Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | (30) | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 260
Zurück zur Startseite

sysconsol

20.08.08 12:31

Hallo,

sowas passiert eigentlich nur, wenn man irgend welche falschen Treiber
(oder immer die neuesten) installiert hat.

W2k läuft bei mir sehr stabil.
Alle Abstürze waren bedingt durch sinnlose/fehlerhafte Programme.

mfg, sysconsol

Robert

26.08.08 21:14

Hier hatte ein Simodrive LT-Modul keine Lust mehr, nachdem der Lüfter kaputtging:





Nachdem der DC-Bus bei den Teilen ja durchverbunden ist und die Maschine neben einigen kleinen 2*25A Modulen der Art auch 2 160A mit ziemlich massiven Kondensatoren hatte gab das wohl mehr Kurzschlussstrom als die Sicherungen gut fanden.

uxlaxel

07.09.08 17:31

Display-Fehler:



sysconsol

08.09.08 18:31

Hallo,

da hilft es manchmal schon, das Display auszuschalten (Stecker ziehen)
und neu einzuschalten.

Oder mal die Signalleitung ziehen und wieder ranstecken.

mfg, sysconsol

uxlaxel

08.09.08 21:26

hi, nee das half alles nicht. es lag an dem 9 jahre altem gerät. normalerweise sterben bei den dingern die netzteile, diesmal war es aber direkt mal was "ernstes"
grüße axel

Little Great

08.09.08 23:21

Wo wir schon bei Displays sind...

Hier wars allerdings die grafikarte, wer schenkt mir ne neue?^^



Erinnerte irgenwie an Matrix... und auf dem Desktop gab es unter jeder zeile so ne art schwarzen strich, sah aus wie diese Kassen-Codes und der Mauszeiger hatte auch einen... auserdem war alles was blau war rot. Nach ner Treiberneuistallations gingen die striche weg, außer der unterm cursor, dafür ging nach etwa 3min nach einschalten "das Licht aus", sprich erst schwarzer bildschirm, dann kein signal mehr, hab jetzt die alte drin, naja... aso ja war ne Radeon 9800pro, wenn da jemand was zu weis, manchmal gibts ja möglichkeiten sowas zu richten, thx


Queck

09.09.08 18:42

@LittleGreat
Hatte dasselbe Problem mit einer Radeon 9800!
Da ich sowieso nicht mehr spiele (Linux ) hab ich mir dann ein Motherboard mit integrierter Grafik gekauft (die sind heutzutage vollkommen ausreichend (und vollkommen lautlos ).

Dr. Larifari

09.09.08 19:44

Oha, scheint ne Krankheit der Karte zu sein, den selben Defekt hatte ich nämlich auch vor gut 2 Jahren.

Name vergessen

09.09.08 22:27

Little Great:
war ne Radeon 9800pro, wenn da jemand was zu weis, manchmal gibts ja möglichkeiten sowas zu richten, thx

Hrm... ich kenne dazu zwei Theorien:
1) VRAM defekt. Passiert durch das Überhitzen, was oft auf das Übertakten folgt, besonders dann, wenn noch Spannungen hochgedreht werden, weil der Murks sonst nicht mal anläuft. Kann natürlich auch durch unsachgemäße Handhabung (ESD) passieren. Wie auch immer: dann ist sie hin, es sei denn, Du schaffst es, die VRAM-Chips (die mit den 15 Millionen Beinchen in monomolekularer Bauform, evtl. als BGA ausgeführt) auszutauschen.

2) Eine Pixelpipeline gestorben, passiert gerne durch selbes wie RAM-Fehler. Da gibt's evtl. Hoffnung, denn soviel ich weiß haben manche Karten mehr solcher Pilelines, als aktiviert sind. Sollten die deaktivierten also (noch) funktionieren, und man hat so ein Grafikkartenvermurksungsprogramm, kann man es damit evtl. retten.

Da der Fehler auch im 2D-Modus auftritt, wird es wohl eher Variante 1 sein.

Merkwürdig ist nur, daß die Treiberneuinstallation was am Problem geändert hat, aber das mag auch nur an dadurch geänderter VRAM Belegung liegen.

Arne

09.09.08 23:04

*meld* Gleiches Problem! Die Radeon hat genau das oben gezeigte Bild produziert, es sei denn man hat sie unter mech. Spannung gesetzt und einen Ram-Riegel zwischen Gehäuse und Karte geklemmt, dass sie leicht nach oben gedrückt wird. Lief zwei weitere Jahre, bis der Netzteilanschluss abgeraucht ist. Blöder Japanschrott.

xanakind

09.09.08 23:15

So tolle Grafikfehler hatte ich auch mal bei relativ neuen Grafikkarten vom WSH:


war sogar mit im Screenshot?!

Interesannterweise veränderten sich die Bildfehler bei mechanischer beanspruchung (?)

Bei geringen Auflösungen ging es sogar zum Teil ganz ohne Fehler.

Ich habe da so eher dieses tolle "Umweltschonende" "Pbf"-Siegel im Verdacht.....Ist von der Industrie vielleicht genau so gewollt?

St.Elmos

09.09.08 23:38

wenn ich mit dem Takt meiner Kiste an die Grenze gehe sieht das ganz ähnlich aus.
Unabhängig davon: Ab und an bekommt mein Pc-CRT auch mal einen feinen Gelbstich wenn man ihn scharf ansieht.
Lässt sich aber mit einem Klapps überreden.
Jedoch, z.B. jetzt kann ich wie wild auf das Ding einprügeln ... ohne Mucken...

Little Great

10.09.08 00:57

diese scheiß karte!

hab mal bei google gesucht nach "radeon 9800 pro grafikfehler" man staunt wie viele tausend leute denselben blöden fehler haben, und scheinbar ist wirklich ein ram defekt, nur doof das man den wie schon beschrieben, sowieso nicht wechseln kann

jetz überleg ich nurnoch obs das wert ist ne neue graka zu kaufen, kann mir jemand eine empfehlen für nen 1,2Ghz PC? Zuerst wollte ich ja noch die gleiche wieder kaufen, aber jetzt sieht der Fall anders aus, ich kauf ja nicht nochmal den selben Müll!
thx

Jens

10.09.08 01:51

Ich würd schaun ob man irgendwie nachlöten kann, je nach Gehäuseform eben...
bzw aus 2 mach 1 =)

uxlaxel

10.09.08 02:11

kauft euch mac, da habt ihr endgültig ruhe!

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | (30) | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 260