Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | (39) | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 260
Zurück zur Startseite

Robert

21.11.08 21:15

Womit wieder bestätigt wäre, warum für Messungen am Hauptanschluss nur Geräte der Überspannungskategorie IV zugelassen sind.Die haben dann auch etwas bessere Sicherungen (Trennschaltstrom >100kA) und v.a. mechanische Buchsensperre.

Dieses Ding hat, wenn es hochkommt, CatIII 300V/CatII 600V (gehabt).Daher nur zulässig für Messungen an Endstromkreisen und in Geräten, die dann auch entsprechend kleineren Kurzschlussstrom liefern können, daher reichen hier billige Sicherungen.

Wobei mein GMC auch "nur" Cat III 600V ist, aber eine 10*38er Sicherung mit 120kA Trennschaltstrom hat, wie bei Fluke auch üblich.Die Billiggeräte haben alle nur stinknormale Feinsicherungen mit selten über 1kA.
Womit klar wäre, warum man Multimeter von anderen Herstellern als GMC/Metrawatt oder Fluke nicht am Stromnetz verwenden sollte, auch wenn es prinzipiell zuläsig wäre.

Midnight

21.11.08 21:46

Viele Meßgeräte, grade in der preisgünstigeren Kategorie, haben noch nicht einmal eine Sicherung im größten Strommeßbereich. Die Sicherung ist dann nur die Leiterbahn die auch gleichzeitig den Shunt bildet.

Gruß

Simon

Nero

02.12.08 14:26

Was denken sich Mitarbeiter eigentlich dabei?



war jedenfalls meine letzte Bestellung bei denen. Jedes mal was anderes, letztes mal doppelt so große (vom Volumen her) Akkus geschickt als bestellt, diesmal "3 Halogenstäbe" statt matten Glühlampen.

vg
Nero

Jo

02.12.08 16:09

Bei Po*in gehen seltsame Dinge vor sich munkelt man



Leo

02.12.08 16:23

Ich hatte letztens bei Pollin bestellt unteranderem ein netzteil, alles da, ich such nach dem netzteil nichts dabei statt dessen PARTYLICHTER!! was soll ich denn damit? und dann noch das idiotischte was ich je gesehen habe auf dem Karton der Partylichter war der Aufkleber wo draufstand Netzteil....

Langsam denke ich dort arbeiten leute die nicht lesen können....
naja wenigstens ging das mit der retoure gut.
Der Kundenservice ist ganz ok, das was mich nervt sind die langen lieferzeiten.

Gruß Leo


Desinfector

02.12.08 16:25

E27 - 118mm.
büsch'n Dick...

Was denken sich Mitarbeiter eigentlich dabei?


Möglicherweise garnix, weil denen das in ihrem Sch...Job am Arsch vorbeigeht.
Sowie bei mir auch.
Man drängt auf Änderungen, weil gewisse Dinge nicht so sein sollten - aber nö. Dann halt nicht.

xanakind

02.12.08 17:56

Am Wochenende habe ich auch eine Bestellung bei Pollin abgeschickt....*grusel*

werde berichten....

diese "Moviebox" hat zufälligerweise nicht noch jemand erwischt? wollte mir da mal 3-4 Stück mitbestellen, war aber nix

Feuerrot

02.12.08 18:44

Welche Moviebox?
Gibt es dazu ein Link?

xanakind

02.12.08 20:45

Habe das Thema mal HIER fortgesetzt

St182

02.12.08 23:02

Man drängt auf Änderungen, weil gewisse Dinge nicht so sein sollten - aber nö. Dann halt nicht.

Kennst du eine Firma wo es nicht so ist?


Desinfector

06.12.08 15:40

ca 1 Stunde Arbeit:

Hier hat jemand in einen Papiercontainer diesen FlaBi geschmissen. Das war sogar mal ein Touchscreen.



Die Frontscheibe war kaputt, also ein Touchscreen ohne Touch.

Nun ist diese Scheibe doch sehr gut verklebt worden:



Das ließ sich aber mit einem Kartoffel-Messer erstmal weiter
reindrücken. Die Klebkraft ließ dann deutlich nach.

Alles haarklein zerlegt und die ganzen Glasscherben rausgesaugt.

Das Ergebnis ist mein neuer Testmonitor mit individueller Verzierung:



Das Display hat da doch noch einen kleinen Schubser
abbekommen, aber im großen und ganzen für Testzwecke kein
Drama. Für kostenlos sowieso nicht

Desinfector

06.12.08 15:58

Ein richtiges Bild muss natürlich auch noch her:



Solange es nicht nochmehr einreißt, erstmal kein Problem.
Im oberen drittel kann man zu Testzwecken genug erkennen.

Und vielleicht findet sich ja ein weitere Monitor, der nur
andere def. Bauteile hat.

Das ist sozusagen der heilste FlaBi, den ich bisher gefunden hatte.

Padek

06.12.08 18:00

Bei meiner letzten Po*in Bestellung habe ich statt Gleichrichtern Pc-Lüfter bekommen.
Da war auf der Verpackung auch der Aufkleber "Gleichrichter".

Chaosgenerator

06.12.08 18:09

Padek:
Bei meiner letzten Po*in Bestellung habe ich statt Gleichrichtern Pc-Lüfter bekommen.
Da war auf der Verpackung auch der Aufkleber "Gleichrichter".

...Gleichrichter für Wechselwind?...

pm

06.12.08 18:57

heute ne pollin-bestellung bekommen (telefon, kabelgedöns, mainboard, widerstandskiste): alles in ordnung. irgendwas macht ihr falsch

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | (39) | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 260