Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | (5) | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 260
Zurück zur Startseite

Desinfector

18.07.07 07:57

Dazu Bilden sich oft Dendriten.
Dunkel färbt es sich, weil die Röhrenkisten wohl recht warm werden.
Naja, nach 5 oder 10Jahren Wärmeentwicklung verändert sich schon mal das Plastik.
Irgendwelche Zusatzstoffe entweichen dann schon mal, das Plastik wird etwas poröser, der Staub lagert
sich darin ein. Über Takbakeinwirkungen spreche ich noch garnicht, denn da hat man es mit einem Ständigen Lösemitteleintrag zu tun.

Aber auch aus der Elektronik (besonders den Elkos) kommen mit den Jahren immer irgendwelche Stoffe
raus, die sich dann auch nach und nach in den Kunststoff einlagern. Mach mal ein neues Gerät, bzw den Karton auf...
Ein neues Gerät riecht ja nicht von ungefähr so, wie es riecht.

Wegen all solcher ungewissen Geschichten steht bei mir im Schlafzimmer fast keine Elektronik.
kein PC, kein TV - nur ein Teflon. Und das ist schnurgebunden.



St182

18.07.07 18:55

Original von :Desinfector
Wegen all solcher ungewissen Geschichten steht bei mir im Schlafzimmer fast keine Elektronik.

Läst sich nicht ganz vermeiden wenn Schlafzimmer=Büro=Werkstatt=PC Bunker.

Zumindest Rohmaterial hat sein Platz im Keller.



XS

22.07.07 12:40

Gestern Grafikfehler meines Sony Ericsson W810i Telefons:
Das machte das Ding beim reingeben der Tastensperre.

Aussehen sollte es eigentlich so.

Anscheinend hat das Telefon irgendwann neu gestartet denn der Fehler tritt heute Früh nicht mehr auf.


xanakind

12.08.07 21:25

Gestern aus ner USV gezogen:


Die zwei Bleigelakkus mit je 12V/7Ah waren zusammengeklebt und in reihe geschaltet.
Was da wohl passiert ist?! einen Kurzschluss schließe ich aus, denn mit neuen Akkus lief die USV ohne Probleme.Vielleicht wurden die überladen?Aber dann müssten die Akkus doch ein bisschen mehr als 250mV haben oder irre ich mich da?

brutzler

12.08.07 21:37

ist das weise auf den akkus staub oder materialermüdung?

p.s. hab auch so einen akku (hat noch 4 volt)als ich ihn geladen hab ist er recht dick geworden. dann hab ich aufgehört, war mir dan zu gefährlich mit der gaserei...

Dr. Larifari

12.08.07 21:51

Kann der Elektrolyt in den Gel-Akkus gefrieren?
Bzw. stand das teil im Winter draussen?

Bei uns in der Schule stand ne USV, bei der der Akku nie angeklemmt wurde...



axel

12.08.07 23:29

die sind einfach tot und dann bekommen die "dicke backen" beim laden und platzen irgendwann dann auch. die sind einfach nur zu alt und ausgetrocknet. wiederbeleben ist NICHT möglich, wenn die schon leicht dick geworden sind. wenn man die dann nicht entfernt, werden die auch noch schön heiß und richten u.U. schaden an. nach meinen erfahrungen sind akkus nach 5...8 jahren betrieb meistens entgültig tot bzw. es lohnt nicht, sie in betrieb zu lassen. es gibt auch seltene ausnahmen...

grüße uxlaxel

xanakind

12.08.07 23:51

Was die Akkus mitmachen mussten kann ich euch leider nicht sagen, da ich die USV gestern abgestaubt habe und ich die Vorgeschichte nicht kenne(WSH).

Das weisse auf den Akkus ist wie feiner Staub, er lässt sich mit dem Finger recht leicht abwischen.

Vielleicht werde ich mal einen öffnen- mal guggen, wie die sich innerlich verändert haben.

Die Akkus sind aber auf jeden Fall tot- die rasseln schon

usa

13.08.07 14:05

was ist ne usv


USV

13.08.07 14:09

http://de.wikipedia.org/wiki/Unterbrechungsfreie_Stromversorgung

Desinfector

13.08.07 22:11

hmm, ne USV hab ich noch nie gefunden.
Und ich bin fast jeden Freitag auf Schrottplätzen unterwegs.
Alle anderen Tage gehts leider nicht, Wochenende oder Arbeit...

xanakind

13.08.07 23:26

Heute habe ich mal einen Akku geöffnet:



Die Zellen sind völlig verformt und die Bleiplatten&Verbindungen sind gebrochen oder porös

vielleicht kann man den Akku ja noch regenerieren-wäh´r doch schade drum!

St.Elmos

15.08.07 14:47

ähm, Störung!



kein Kommentar zum Kommentar
kann mir mal da jemand bitte helfen? Scheint irgendwas mit der Vertikalablenkung schief zu laufen.
Und ich will mir nicht unbedingt ne neue Strahlungsschleuder kaufen.Es ist als ob ein Teil des Bildes Ausgeschnitten worden wäre und die restlichen beiden Stückchen zusammengeschoben wurden.
Das komische ist ,dass sich der Schwarze Streifen nach ner halben Stunde Warmlaufen zurückzieht.
Gibt es andere Möglichkeiten als ein Lagerfeuer unter der Kiste anzuzünden?

Desinfector

15.08.07 15:15

Das ist eigentlich ein Paradebeispiel für einen tauben Elko.

Musst die Glotze mal an den in Frage komemnden Stellen mit
Warmluft (Fön) bearbeiten.
Wenn das Bild dann dabei "ziemlich sofort" normalisiert, ist nach Abkühlen (Kältespray) das Bauteil ziemlich schnell lokalisiert.
Sowas geht dann auch schonmal ohne langwierige Mess-Suche.

Uran

15.08.07 20:04

Heutzutage gibts einfach keine GUTEN Markengeräte mehr. Hatte aufm Sperrmüll ein DVD-Heimkinosystem von Phillips gefunden. Mitgenommen und mal auf gemacht. Sicherung war durchgebrannt, neue rein und eingesteckt: Fatz, es war dunkel. Dann mal gemessen und gekuckt: Am Kühlkörper von Schaltnetzteil gabs ein Kleinen Schwarzen Punkt, und am (Blech-) Deckel auch, da hats also mal gefunkt als jemand auf das Gehäuse gedrückt hat und der Kurzschluss hat 2 der 4 Gleichrichterdioden (1N4006) mitgenomnmen. Sicherung war eine mit 2,5A (die 1N4006 halten nur 1A aus) . Naja, den Deckel abgeklebt und neue Dioden rein und das teil tut wieder.

mit strahlenden Grüssen
Uran

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | (5) | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 260