Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | (50) | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 260
Zurück zur Startseite

Chaosgenerator

09.03.09 18:14

Hi!
@ Desinfector:
???
...kann ich nicht nachvollziehen.
Ich würd´s sofort machen (ok, vielleicht noch den Chef etwas betteln lassen...)
Aber mal eben WE in Hongkong? Und dann noch 1st class?Geil(mal ´was Anderes)!
Hierbleiben kann auch normal Partystress sein...

Gruß Chaosgenerator

omg

09.03.09 19:32

N'Abend,
nochmal was zum Thema.
Zwar kein Bild aber trotzdem ein netter Epic-Fail:

Und die dürfen Nuklear-Waffen besitzten

Manche Sachen sollte man doch mal dokumentieren


Desinfector

09.03.09 19:49

Chaosgenerator:
Hi!
@ Desinfector:
???
...kann ich nicht nachvollziehen.
Ich würd´s sofort machen (ok, vielleicht noch den Chef etwas betteln lassen...)
Aber mal eben WE in Hongkong? Und dann noch 1st class?Geil(mal ´was Anderes)!
Hierbleiben kann auch normal Partystress sein...

Gruß Chaosgenerator


11 Stunden Flugzeit eine Tour.
Da ist nix mit WE in HK.
Mach ich lieber 3 Nächte Party durch als so'n Scheiß.
Da nützt mir 1st class auch nix.

Robert

09.03.09 22:35

Gegen den Importeur dieses Universal-Adaptersteckers wird voraussichtlich rechtlich vorgegangen:





Achja, schrät einstecken zwischen L/N und PE geht auch noch...

CE klebt natürlich drauf, genauso wie 16A/250V, was gegebenenfalls noch seperat geprüft wird (und vermutlich ziemlich arg stinken wird, die Kontakte sind extrem mies).

sysconsol

10.03.09 14:35

Hallo,

genial, der Murks.
Ist die industriell hergestellte Lösung der zwei blanken Drähte als Reiseadapter...

Ähm, wie war das?

"Halt! Außer betrieb nehmen! Stecker abschneiden und fachgerecht entsorgen."

mfg, sysconsol

sparks

10.03.09 18:57

@Robert: Krasses Ding, das. Ich durfte auch mal beim TÜV reinschauen, und die haben mal so ein paar Sachen gezeigt, die aus dem Verkehr gezogen wurden. Hammer. Und dabei erwischen die in der Regel nur einen winzigen Bruchteil dessen, was so auf den Markt kommt.

Desinfector

10.03.09 19:12

Wenns in D gekauft wurde,
bestätigt das meine These, dass Pfüflabore entweder käuflich sind
oder
man es immer wieder schafft, für ungeprüften Plunder Großkunden (Supermärkte etc) zu finden.

Nicht nur Geiz ist geil. Geld verdienen (wie auch immer) ebenfalls.

Wenn ich es nach den Bildern richtig sehe,
sollte es in USA und GB korrekt einsetzbar sein.
Dann hat der Hersteller halt nicht daran gedacht,
dass es auch die Dt. Variante gibt.

Wo ist denn das Ufo überhaupt gekauft worden?

Desinfector

10.03.09 19:15

achso, für Französische Geräte (mit dem Erdungs"pimmel" im Schuko-Stecker)
dürfte das auch gehen.

Robert

10.03.09 20:45

Getestet:
Ami Zweipol: geht einpolig rein, autsch!
Australischer Zweipol: siehe oben
Euro: Siehe oben
Ami dreipolig: Umgedreht geht er ungeerdet rein, einpolig geht auch.
UK dreipol: Geht umgedreht sowohl einpolig als auch zweipolig (ungeerdet) rein.
Französisch: Gleich wie beim Schuko, Erde wird nat. auch nicht kontaktiert (Erdungspol in der Steckdose).

Berührungsschutz im teilgesteckten Zustand existiert bei keinem ausser Euro, und da auch nur sehr eingeschränkt (weil ja einpolig steckbar).

Kontaktwiderstand hängt vom Stecker ab, Ami dreipol hat auf PE über 1 Ohm, je nach Gewackle auch mal gar nix.

Robert

10.03.09 20:56

Verkauft wurde dieses Objekt übrigens von der Fa.
Deluxe GmbH
Scheffelstraße 77
D-68723 Schwetzingen
Deutschland

zusammen mit einem Display, welches ein Netzteil mit einem australischen Netzstecker besitzt.
Der Adapter wird dort auch seperat angeboten.

Desinfector

11.03.09 18:31

Achso, man kann natürlich auch direkt aus PRC importieren,
ohne noch Zwischenhandel zu treiben, ich vergaß...

Und gewisse prüfende Kohlenstoffeinheiten wissen scheinbar
allerdings auch nicht wirklich was denn nun gefährlicher ist.
Wenn denn überhaupt sowas zur Prüfung vorgelegt wird.

Aber mal Beispiele, was man so zu hören bekommt:

Der RJ45-Stecker einer Maus für einen Kinderlerncomputer kriegt da schonmal ein "No-Go", weil man damit ja Fehlfunktionen an (profess.) IT-Hardware produzieren könnte.

(Hat schonmal jemand eine Maus in die Netzwerkdose gesteckt,
bloß weil da zufällig ein RJ45 dran is'?)

Währenddessen nutzen Millionen von Menschen den 3,5mm
Klinkenstecker, den man dafür schon seit Jahrzehnten in einer
Steckdose versenken kann.

Hansecontrol
"...sollten Sie anstreben, insbesondere
'Stekcergleichheiten' zu vermeiden, da dies zu schweren Unfällen
führen kann."


Es wird doch sonst überall immer alles "umgemodelt"
warum denn nicht auch mal da?

Soll nicht heißen, dass es nicht nötig ist, ein wachsames Auge
auf Produkte zu haben.
Wenn es denn wenigstens sinnvoll wäre, was da so mitunter abgeht.

Al*i hatte einen Ergometer mit "USB-Sticks", die aber nur vom
Geräteeigenen Computer angesprochen werden konnten. Da war nur
ein kleiner EPROM drin.

Wer ist eigentlich für das "Layout" von CEE-Steckdosen und
steckern verantwortlich?
War da nicht was, dass man einen Schuko-Stecker auch in eine CEE bekommt?

johome

11.03.09 19:44

In England scheint man sich schon vor langer Zeit Gedanken über die Sicherung von Steckdosen gemacht zu haben...
In einem Gebäude aus den 60er Jahren, ein zweistöckiges Reihenhaus, wie es typisch für die Vororte von Portsmouth und anderen Städten ist, bin ich auf dreipolige Steckdosen für die klobigen englischen Schutzkontaktstecker gestossen, die eine mechanische Sperre hatten.
Steckern ohne PE-Kontakt wurde schlicht der Zugang verwehrt durch eine Klappe.
Dieser liess sich aber mit einem Streichholz als Dummy entriegeln, so das der Föhn mit Eurostecker doch noch benutzt werden konnte.

Midnight

11.03.09 19:52

Was mir zu dem Thema auch aufgefallen ist: Diese Teile haben meist ein Zertifikat vom TÜV Rheinland... Die scheinen sogar Aussenbüros in China zu haben ;-)

Gruß

Simon

7Schlaefer

11.03.09 20:26

... und das beste ist die Wissen noch nicht mal von der Existenz dieser Büros

Midnight

11.03.09 20:35

Genau ;-)
Hatte mal ne Zeit Beschaffungsnöte für kleine TFT Monitore für die Arbeit.... Komischerweise hatter der China Krams sämtliche Zertifikate... EMV, CE und was weiß ich... Manche Monitore brauchteste Du nur einschalten, und schon war nix mehr mit Radio ;-) Und für normal sind die Muster die man bekomt um längen besser, als was einen hinterher erwartet!
Thema durchgesägte Platinen etc. hatten wir ja schon mal ;-)

Gruß

Simon

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | (50) | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 260