Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | (6) | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 260
Zurück zur Startseite

Madwork

15.08.07 23:05

Ein Bekannter hat auch gute Erfahrungen mit Akkus gemacht - besonders was das Überladen angeht ^^

Die hat er durch ne Knallgasexplosion gesprengt
Und die hat er einfach nur überladen


xanakind

16.08.07 00:07

In meiner selfmade 1WattLED Taschenlampe war der LiIon Akku mal überladen und hatte dicke Backen-Ok, der muss ersetzt werden, ist ja ne Zeitbombe aber was tun mit der alten Zelle?



Der Rechner(Programmiergerät) stand inner Garage.Video&Ton wurden mit langen Kabeln nach draußen geführt.Da das Mikrofonkabel nicht gescheit geschirmt war, konnte(musste zwangsläufig) ich einen Sender auf Mittelwelle empfangen.Leitungslänge ca.4-5 Meter.
Der Knall war echt beeindruckend! Die Zelle fliegt leider aus dem Bild, wo sie dann noch ne Zeit lang brennte.

xanakind

08.09.07 23:42

Heute kam ein Fernseher zur Reparatur rein.Fehler:Absolut Tot
Der Hot im Netzteil zieht einen Kurzschluss und hat die Sicherung gefetzt, soweit keine Beonderheit aber der Besitzer wollte den Fernseher anscheinend wieder Reparieren und ersetzte die Sicherung durch eine stärkere.Das Ergenbiss was dann ein Gleichrichter mit einem Eingangswiderstand von 0 Ohm und sehr Hochohmigen Leiterbahnen beim Netzschalter:



Ein Teil von der Leiterbahn ist nun rechts in der Gehäuseecke zu sehen

Mittlerweile läuft die Kiste wieder

Zwar kein Fehler, aber rechts seltsam:

"the safe connection" heißt:ein 1,5mm² Kabel als Sicherung !


Axel

09.09.07 12:56

schöne Bilder :-)

ich habe zwar keinen Fehler, aber auch was interessantes:


Das war die Steuerplatine für eine ELA-Anlage mit "Feueralarm"-Meldung (akustisch via Tonband). Die Platine hatte höchste Sicherheitsfunktion, da es keine weitere Alarmierung bei Feueralarm (wie Sirenen oder Blitzleuchten) gab. Sowas wird einem von "Profis" eingebaut *lol*

Fotoapperat war leider nicht greifbar gerade. Aber das Chaos ist auch so zu erkennen....

Grüße Uxlaxel

Mista X

12.09.07 10:41

Grade passiert....

Ne etwa halbvolle 9V Blockbatterie lag ganz normal auf meinen Tisch (kein Kurzschluss oder so) macht die plötzlich *tsccchhhiiiieeeppp* ... denk mir nix dabei, oder halt, dass das von der Musik kam, die ich grad hörte....
etwa 3 min später gabs nen Knall und die Batterie flog quer übern Tisch...
Riesen Sauerei + halber Herzinfarkt meinerseits...
Da hatte sich plötzlich eine der Zellen sntschlossen sich spontan zu öffnen...
Die Sauerei hab ich schon entsorgt... grrrr kann mal einer sagen was da passiert ist? Hersteller: TDK, gekauft bei ALDI vor etwa 5 Monaten...

Holger

12.09.07 13:13

@Mista X
Genau das gleiche hatte ich auch schon 2 mal mit den TDK Batterien von Aldi (deswegen kaufe ich die auch nicht mehr).
Einmal ist mir so eine in einem Rauchmelder explodiert (und hat den Melder gleich mitgekillt) und kurz darauf hat es eine andere, die bei mir im Regal lag, zerlegt.
Jedes mal hat es bei einer Zelle den Plastikstopfen herausgesprengt. Da ist schon ordenlich Dampf dahinter, den Metallmantel hat es nämlich auch ordentlich verbogen.
Ich wollte nicht erleben, wie es so ein Teil in meiner Hosentasche zerlegt.

Mista X

12.09.07 13:44

Na gut das die nicht in meinem 200 Euro teuren Peak Tech Multimeter war. Sonst hätten die sich bei ALDI auf was gefasst machen können.... Ich hab jetzt ne VERTA Industrial Batterie reingetan und die Bombe entsorgt...

PlumRugOfDoom

12.09.07 19:42

also ich weis auch die verdammte qualität minderer china akkus zu schätzen....
beim laden hat man nen prima china böller ersatz mit der zuverlässigkeit der zündgeschwindigkeit eines polenböllers.
der akku hatte glatt das batteriefach aufgesprengt und is dann in seine einzelnen zellen zerfallen.
noch besser mag ich bleiakkus.
weil wenn man dann n fehler inner schaltung hat sieht man das betreffende teil relaiv heftig rauchen (armer transistor , hat nurnoch knarks glucks zschhhhhh gemacht und dann war er platt)
noch besser waren die mosfets (irfp460=> scheißteuer)in meiner halbbrücken sstc. sauberes signal , betrieben mit ner zvs mit umgewickeltem zeilentrafo auf etwa 200 volt und nem halbleeren bleiakku als saftquelle.hatte so 5cm gegen erde und 3-4 inne luft und perfekt eingestellten interrupter als es auf einmal BANG macht und der fet mir sein bein gegen den oberarm schleudert und nen blauen fleck macht
leider war kein fehler zu finden...spule lief perfekt , nix verstellt und es macht b0000m...
naja geld für ne vollbrücke aus 460er hab ich ned (8 teuros fets , 4 euronen mosfet treiber und 4 euro gdt kernmaterial , eisenpulver kann man inne tonne treten)
möge ich noch geld auftreiben und mir ne fullbridge bauen.
in diesem sinne
mfg

Desinfector

20.09.07 08:32

Geilomat:
In einem Zähler eines Steppers (also nicht der Motor, sondern Sportgerät)
wird normalerweise eine 1,5V (AA) Batterie eingesetzt.
Hatte mich schon einmal gewundert, warum die Elektronik mit nur 1,5V läuft.
Jetzt stand wieder mal ein Batteriewechsel an und was ist:
Geht nicht.
Batterie gemessen.
1,5V Bat-Tester zeigt "go for flight".
Wieder eingesetzt.
Geht nicht.
Batt raus, Kontakte gereinigt.
Batt rein.
Geht nicht.
*grrmblleckmichmenschalsonee*
Gerät aufgeschraubt.
UND:
Knopfzelle noch auf der Platine.
In Reihe zur 1,5V-Batterie.

Arschkrampen, die sowas bauen.
Und da denken die Chinesen wir wären alles Affen!

Steckernetzteil 5VDC und jetzt is' gut.

TDI-Gurker

10.10.07 08:14

Moin,

auch eine nette Störungsursache für einen Stromausfall:



Grüße

TDI-Gurker

Axel

10.10.07 10:31

der kasten hatte wohl IP00? :-) Grüße Uxlaxel

Mista X

13.10.07 15:20

Der hatte nicht nur IP00, DAS IST IP00
So wie der aussieht, war der rechts und links recht offen, und die Kabelzuführung unten war der Eingang für die Mäuse ^^

Telefunken

16.10.07 16:20

Hmm,
Dieser Geldautomat wollte mir kein Geld geben. Und Solitär konnte ich an der WIN98 Kiste leider auch nicht Spielen.


Desinfector

16.10.07 16:46

Deshalb auch nicht mehr Siemens-Nixdorf, sondern Wincor-Nixdorf?

*g*

axel

16.10.07 22:46

ging denn das tatsch-pännel noch? *fg* grüße uxlaxel

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | (6) | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 260