Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | (65) | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 260
Zurück zur Startseite

Smily

19.08.09 11:16

dass muss an dem lied liegen" meine wschmaschine ist kaputt" hehehe

shaun

19.08.09 12:52

Was "meine" Installation aus den Bildern angeht beruft sich der Installateur der neuen Verteilung nun auf Bestandsschutz, weil die eigentliche Anlage von 1973 ist. Nur die ohne Aderendhülsen angeschlossenen Leitungen fand er nicht so lustig.

qwertz

19.08.09 19:54

Ein Arbeitskollegehat mal sein Haus neu verdrahtet. In einer der Unterputz Dosen fand er 3 schlecht verdrillte Leitungen ohne Lüsterklemme oder etwas äquivalenten. Diese waren nicht einmal richtig gut verdrillt sondern viel mehr aneinander gebogen und mit Isolierband zusammengehalten. Das ganze war aber schon etwas an-geschmort.
Original Zitat:''Jetzt weiß ich warum das Licht im Bad immer so geflackert hat''
Das ganze wurde übrigens von einem örtlich bekannten Elektro fach pfuscher so Verdrahtet.


uxlaxel

19.08.09 20:31

heute kam der hausmeister an und konnte noch kaum vor lachen...
zur vorgeschichte: in der schulküche hat man einen elektrischen fleischwolf, welcher öfters mal bei wenig belastung schon auf überlast abschaltet (die elektronik hat warscheinlich einen weg)
also nahm der koch eine schale mit kaltem wasser und legte die zuleitung zur besseren kühlung da rein! damit die maschine besser gekühlt wird!!! LOL
leute gibts
leider hat er kein bild gemacht.

lg axel

8051fan

21.08.09 13:28

qwertz:
In einer der Unterputz Dosen fand er 3 schlecht verdrillte Leitungen ohne Lüsterklemme oder etwas äquivalenten.


Is nich so schlimm, wie das was ich schon mal gesehen habe:
Da hat doch jemand vom Schalter zur Wohnzimmerlampe ein abgeschrimtes Mikrofonkabel mit einem hauchdünnen Innenleiter verwendet...

Desinfector

22.08.09 18:30

aus'm Pollin Newsletter:



xanakind

22.08.09 18:42

die USV habe ich vorhin auch schon bewundert....
1000VA????? aus diesen kleinen Würfelchen?

Oder hat das Ding LiPol Akkus verbaut

Reutron

22.08.09 19:17

In Datenblatt steht "Line Interaktive UPS, 1000 VA / 500 W"
Gruß Reutron

qwertz

22.08.09 20:25

8051fan:
qwertz:
In einer der Unterputz Dosen fand er 3 schlecht verdrillte Leitungen ohne Lüsterklemme oder etwas äquivalenten.


Is nich so schlimm, wie das was ich schon mal gesehen habe:
Da hat doch jemand vom Schalter zur Wohnzimmerlampe ein abgeschrimtes Mikrofonkabel mit einem hauchdünnen Innenleiter verwendet...

Also Lautsprecher Kabel unter Laminat als als Verbindungskabel für eine Steckdose oder gn/ge als weitere Spannungführende Leitung für die Lampe habe ich schon selbst erlebt. Das letztere müsste ich sogar so verwenden (Lampe anschließen der Schalter war zuvor schon da. Würde ich heut zu tage nicht mehr machen)
Aber ein Mikrofonkabel ist mir neu
Sicherlich ein bemerkenswertes verhalten bei einem Kurzschluss.

Sven

22.08.09 20:36

Dünne Kabel sind doch perfekte zusätzliche Sicherheit, sozusagen das Netz und der doppelte Boden. Im Falle eines Kurzschlusses brennt nicht nur die Sicherung durch, sondern das Kabel brennt gleich komplett ab. Wiedereinschalten unmöglich. Das nenn ich mal Sicherheit!

ClusterOne

22.08.09 22:45

DIe Feuerwehr hat Kabelbrände besonders gerne ... da kommt irgendwo ganz viel Rauch raus.... aber keiner weis woher .... (das ist ne Arbeit) ^^

Sven

22.08.09 22:57

Vor allem, wenn die Leitung so verlegt wurde, wie sie eigentlich nicht verlegt werden sollte.

Wobei ich erfahren musste, dass es scheinbar okay ist, auf abgehängten Zwischendecken Kabel kreuz und quer zu verlegen.

ClusterOne

22.08.09 23:36

Mit den Zwischendecken kann ich nur bestätigen ... habe das mal in nem Bekleidungsgeschäft gesehen: die Kabel werden von Lampe zu Lampe einfach geworfen, fest, fertig ....

Im Gegensatz dazu und nicht lustig für Elektriker: In einem Teil des Informatikzentrum der RWTH ist überall die Decke um mind 50 cm Abgehangen ... die Kabel verlaufen aber sauber direkt unter der Decke ...... habe mal einen Elektriker da beobachtet -> das ist eine Wahnsinnsarbeit da neue Kabel zu verlegen... (immer die Leiter um 50 cm verschieben etc)

augustamars

23.08.09 09:37

Außer es kommen Lochdecken reingehängt. In einem Möbelgeschäft ("sieht schon besser aus") durfte ich Verlängerungskabel und Dreifachsteckdosen in hängende U-Profile zusammenstecken. Hats dann nicht zum nächsten FI gelangt, dann wieder umstecken. War auch eine Kletterei.

xanakind

01.09.09 21:27

Also dass dieses hoch gelobte dumme Windoof Wiesdah immer wieder mal abschmiert iss mir ja nix neues.
Meistens hängt es sich einfach stumpf auf, mach nen tollen Bluescreen, der explorer verabschiedet sich mit "not responding"....naja
Aber gestern kam mal das:

Bluescreen´s kommen normalerweise immer auf beiden Bildschirmen.
der rechte Bildschirm erhielt keine informationen mehr-->StBy
nur noch der linke Bildschirm zeigte diesen tollen "Linescreen"

da das ganze für mich stark nach einem nicht initialisiertem Display aussah, habe ich mal die Signalkabel der beiden TFT´s vertauscht--> die Streifen kommen tatsächlich so von der Grafikkarte

Es liefen übrigens nur 2 Anwendungen:
ProgDVB:
Ein Galilleo-Beitrag, wie toll Energiesparlampen doch sind, da das Licht nicht mehr kalt ist. Die Hersteller würden da mehr Kelvin reimachen (!) man sollte also beim Kauf auf die "KelvinZahl" achten *Hand an die Stirn klatsch* Das Quecksilber sei übrigens absolut ungefährlich, die Menge sei zu gering. Wurde mir dann echt zu dämlich und habe stumm geschaltet und rechts den Beitrag über die bemerkenswerte Akkulaufzeit des Ei Fohn´s & deren spontanen Explosionen gelesen

Bitte keine Diskussionen über
Glühlampen/Energiesparlampen
Windoof / Linux, MAC, knoppix, GEZ, DOS....
führen

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | (65) | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 260