Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | (75) | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 260
Zurück zur Startseite

qwertz

31.12.09 03:13


Sogar der GPU Kühler auf meiner Grafikkarte hatte ich mit Heisskleber festgeklebt.
baja, bis vor ein paar Tagen:

Irgendwie.....war das schon.....Mutig

In Meinem Komposter sind nur Kabelbinder und teile einer PE Verpackung als nicht dazugehörige Komponenten auffällig.

P.S. Netzwerk-aktivität LED auf der Frontplatte ist noch praktischer.


Zuletzt bearbeitet: 31.12.09 03:17 von qwertz

8051fan

31.12.09 13:57

xanakind:
Heisskleber auf dem Mainboard?

Habe schon diverse Kühler direkt auf dem Mainboard mit Heisskleber festgeklebt.
Hat bis jetzt immer prima gehalten.
Sogar der GPU Kühler auf meiner Grafikkarte hatte ich mit Heisskleber festgeklebt.
baja, bis vor ein paar Tagen:


Ich klebe Kühlkörper gerne mit Silikon fest. Ich hab eine Tube hitzebeständiges Qualitäts-Silikon, Sanitär-Silikon nur im Notfall.

Silikon ist allgemein gut hitzebeständig. Was Elektronik aushält, hält Silikon schon lange aus.

Geheimtipp: Kühler nur mit einer hauchdünnen Schicht Kleber (Silikon, Wärmepampe oder was auch immer) zwecks minimalem Wärmewiderstand verkleben.

Nochn Geheimtipp: Wärmeleitpaste ist kein wirklich guter Wärmeleiter. Die richtige Bezeichnung müßte eigentlich heißen: Luftverdrängungspaste... Deshalb : nur so dünn wie nötig auftragen...

Bastelbruder

04.01.10 21:50

Ein fachmännisch installierter Solargrill

Aus der Nähe sieht man dann, daß da nicht nur die Schutzdiode eingespart wurde. Noch billiger gehts wohl nicht mehr, aber die Tragekonstruktion scheint
aus rostfreiem Material zu sein. Meiner Meinung nach vollkommen oversized.


einstein2000

04.01.10 22:05

Hehe...sind alle panele im eimer oder nur die zwei? Hats die Wechsericher auch zerhauen?

qwertz

05.01.10 20:52

Scheint eine sehr kostengünstige Ausführung der Solarzellen zu sein. Wenn da mal etwas Schnee drauf liegt dann sehen die wahrscheinlich alle so aus.
Und der Besitzer wird sich denken wunder was er da Strom Produziert und merkt es wahrscheinlich erst am Jahres ende das es nicht so ganz funktioniert hat



augustamars

05.01.10 22:02

Ahaa, daher ist eines meiner Panel.
Nein, so schlimm sieht meiner auch wieder nicht aus, bräuchte trotzdem neue Scheibe, kostet allerdings acryl in der Größe 45 €.

gafu

05.01.10 23:10

sieht irgendwie aus, als währe die kaputte sicherheitsglasscheibe das einzige tragende bauteil an so einem modul, hatten die nicht früher so einen alu-rahmen und ne bodenplatte aus alu-blech?

qwertz

05.01.10 23:14

Vor ein paar Tagen habe ich im Keller ein hässliches CD-MP3-Autoradio gefunden. Eingelagert nach einem Reparaturversuch, Besitzer hat ein besseres gekauft.
Also mal schnell noch einen Versuch gemacht, bevor das Ding in den Müll wandert. Netzgerät angeschlossen und überlegt warum die Kontrollleuchte von dem selben, plötzlich dunkler wird (keine Stromanzeige).
Spannung stimmt, richtig angeschlossen ist es auch. Zieht aber im ausgeschaltetem Zustand 2A und zwingt mein kleines Netzgerät in die Begrenzung.
Egal. Das Ding kommt sowieso auf den Müll also mal sehen was da als erstes Rauchzeichen gibt.
Also mal in Gerät reingeschaut und im selben Moment fliegt mir der Inhalt von diesem Kondensator in gasförmigem Zustand entgegen


Normalerweise würden weitere Reparaturversuche nach so was mit einem Hammer verlaufen , aber da es recht spät war entschied ich mich für die Variante (schnauze voll ich gehe Fernsehen).

Nach einer Stunde habe ich mir gedacht: versuch es doch nochmal.
Also erstmals die Sache in ruhe nochmals angesehen.
Der Elko hing richtig gepolt am Dauer plus, keine Überspannung das Netzgerät ist auf 13V eingestellt,Autoradio war vor dem Reparaturversuch in einem Fahrzeug eingebaut wo es permanent an Versorgungsspannung angeschlossen war. Seltsam? Irgendetwas muss in dem Elko beim Lagern passiert sein. Na ja... steht ja auch Dong drauf.

Spannung ein... was soll das den... das Ding geht ja
Ich vermute das irgend so eine schlechte Lötstelle durch herum hantieren von dem Teil jetzt auf einmal wieder Kontakt macht.
Werde das Ding jetzt Nachlöten und neue Kondensatoren einbauen. Und wenn es einen ausgiebigen Dauertest übersteht ins Auto implementieren.

E_Tobi

06.01.10 00:01

gafu:
sieht irgendwie aus, als währe die kaputte sicherheitsglasscheibe das einzige tragende bauteil an so einem modul, hatten die nicht früher so einen alu-rahmen und ne bodenplatte aus alu-blech?


Joa, doch, an unseren schon...die sehen massiv aus, sauber mit Alurahmen aus ca. 3cm-Profilen usw...

Ich frage mich was die Panels auf dem Bild dazu bewogen hat ihre strukturelle Integrität in dieser Form einzubüßen....

Gruß Tobi

timmeyy

06.01.10 15:38

Zu dem Solarkrempel...

Ich hab immer eine andere Stromquelle dabei:


Sven

08.01.10 18:07

Hahn kommuniziert mit Faxgerät

einstein2000

08.01.10 19:29

Klingt eher nach Auspuffff mit totaler Rohrverkrümmer drin...^^


gafu

09.01.10 05:18



sehr schön fand ich auch die kommentare hier im umfeld von dem hahn:

Jung sagte am 8. Januar 2010 um 09:58:Was ist ein Einwahlmoden?[img]http://img.webmart.de/f/24.gif[/img]


Koeltzsch sagte am 8. Januar 2010 um 12:58:längster rülps ever @ Jungeinwahlmodem ist sowas wie ne grippefigur nur elektronischer




xanakind

17.01.10 00:16

Neulich mal wieder im Ötrlichen Baumarkt gewesen.
LED-Schlüsselleuchten als SPannungsprüfer.....

naja, wenn man die Batterien rausnimmt und kabel anlötet...warum nicht
Die Artikelnummer unter den Strichcodes stimmten übrigens mit dem auf dem Preisschild überein!

augustamars

17.01.10 09:37

So´n Quark, wo man induktiv nach Leitungen sucht ?
Mein ähnliches Teil vom C (Geschenk) hat´s nicht lange überlebt. Hatte dafür klare rote LED drin.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | (75) | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 260