Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | (78) | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 260
Zurück zur Startseite

andretibud

11.02.10 18:37

auf dem weg zur arbeit:
störung der ubahn anzeige


Gruß André

uxlaxel

12.02.10 15:00

das ist kein fehler, sondern morse-code :-)
(nur kenner können das entziffern!)

##########################################

leider kein bild (macht auch keinen sinn):
ich war letzte woche in düsseldorf auf montage (darf auch noch 3 mal hin) und war vom "goldenen westen" mal wieder enttäuscht.
da gibts ja noch nicht einmal strom :-)
der baustrom ist bis zu zehn mal täglich ausgefallen aus unerklärlichen ursachen.
wenn er lief, dann sowieso nur auf einer oder zwei phasen. drei gibts bis heute nicht :-)
oh man, da erlebt man sachen. zum glück braucht man zum kabelziehen nicht zwangsläufig strom, akkuschrauber, kopflampe und taschenlampe sei dank.

lg aus dem osten, wo es nur maximal einmal jährlich stromausfall gibt ;-)

axel


Nero

12.02.10 15:24

@Axel: Im Osten wurden auch mit unserem Geld die Leitungen saniert^^
Musste einfach sein...

grüße

uxlaxel

12.02.10 15:32

nöö, ist es nicht.
das netz besteht annähernd unverändert noch so wie aus DDR-zeiten.
freilich ist es erweitert worden.
es ist lediglich nicht mehr über HGÜ mit dem westeuropäischen verbundnetz verbunden, sondern direkt gekoppelt inzwischen.
#
außerdem liegt es mir völlig fern, hier über ost und west zu urteilen. die meisten von uns (ich zum teil ebenfalls) sind eh paar jahre zu jung dafür.

lg axel

_Alex__

13.02.10 03:08

Nero:
@Axel: Im Osten wurden auch mit unserem Geld die Leitungen saniert^^
Musste einfach sein...

grüße

jo, muss auch sein...
bist schon mal im osten über ne bundesstrasse mit schlaglöchern gefahren?
.. ne, denen gehts so schlecht, die können sich ned mal schlaglöcher leisten...


Zuletzt bearbeitet: 13.02.10 03:10 von _Alex__

gafu

13.02.10 19:42

nimmt sich nix mehr, schon mal in meklenburg-vorpommern gewesen und danach in bayern??

was meint ihr was loswaer wenn nicht woche für woche hunderttausende in den westen fahren würden und für billige löhne dort arbeiten...

xanakind

13.02.10 22:15

Dieses OLED hat den gestrigen Paintball-Abend wohl leider nicht überlebt.
Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass das Display reisst aber solch einen Fehler?
Segmente sind teilweise ausgefallen, manche leuchten, obwohl sie nicht leuchten sollten und manche leuchten unterschiedlich hell.
Interesannt ist ja, dass der Farbige Anzeigebereich unten drunter tadellos funktioniert(die Schrift ganz unten sieht wegen der Belichtungszeit so aus)

Achja, der Fehler trat erst heute Mittag auf. Gestern Abend direkt danach konnte ich die Uhrzeit noch ablesen(?)

Ich wusste warum ich das alte Tellefohn mitnehme

shpank

13.02.10 22:19

vielleicht is nur die kontaktgummileiste verschoben?

Simon

13.02.10 23:17

Was ich auch schon mitbekommen habe ist, das OLEDS nicht wirklich frostfest sind. Vielleicht war ja nicht der Treffer die Ursache, sondern die kalten Temperaturen...

Gruß

Simon

Arne

23.03.10 15:31

Das Teil habe ich heute abgebaut. Ob man das nach all den Jahren (die Leuchte war mit Blechmantelkabeln mit zwei Drähten angeschlossen) als Verschleiß werten kann? Oder hat da jemand eine zu starke Lampe reingedreht?





Raven

23.03.10 15:44

xanakind:
Dieses OLED hat den gestrigen Paintball-Abend wohl leider nicht überlebt.


Sollt ich auch wieder mal zoggen gehn.... Ach ja...
MEine ION hab i öfter begambelt, aber meine PMR liegt nach 2 Spielen seit fat einem Jahr unbenutzt rum...


Nicki

23.03.10 18:10

Pöhse pöhse potenzielle Attentöter!

gafu

24.03.10 23:36

Arne:
Das Teil habe ich heute abgebaut. Ob man das nach all den Jahren (die Leuchte war mit Blechmantelkabeln mit zwei Drähten angeschlossen) als Verschleiß werten kann? Oder hat da jemand eine zu starke Lampe reingedreht?


Das ist der in unserer industriegesellschaft allgegenwaertige ruß, durch die warme lampe ist dort oben viel luftströmung und es setzt sich viel ruß ab. typisch auch bei senkrechten heizungsrohren wenn lange nicht gestrichen wurde (über den rohren an der decke) oder über antennenverstärkern an der wand.

nox

25.03.10 00:08

Bei dieser Lampe ist es garantiert kein Fogging

gafu

25.03.10 02:28

Na aber sicher doch.
Die Lampe erlaubt deshalb gute Wärmeabgabe an die umgebende Luft,
und die Lampe hängt offensichtlich schon mindestens 60 Jahre dort. Genug zeit um den Staub dort anzulagern.

Ich seh solche Fälle jeden Tag, dabei werden die sachen bei mir nicht mal so heiß wie solche Lampen, und hängen erst maximal 25 Jahre.



alles klar?

Das Loch in der Lampe? Bei dem guten Zustand der Drahtisolation (Drähte noch gut farbig) hat das Loch jemand mit Absicht reingemacht, kommt wohl nicht unbedingt von der Hitze. Die Lampen die keinen Metallsockel haben, haben doch ziemlich hitzebeständiges Material.


Zuletzt bearbeitet: 25.03.10 02:32 von gafu
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | (78) | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 260