Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | (84) | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 260
Zurück zur Startseite

Harry02

10.06.10 19:34

schöne tin whsiker! Angeblich der Tod von manchen alten Germaniumtransen.

Reutron

10.06.10 21:56

Nicht nur angeblich der Tod von manchen alten Germaniumtransen
Hier mit Bilder davon
Gruß Reutron

gafu

10.06.10 23:45

und das ist auch der Grund, warum für die Raumfahrt *kein* bleifreies Lot verwendet wird.

Jens

11.06.10 01:17

Deshalb gab es wohl auch bleihaltiges Lot die ganze Zeit... bis jemand auf die Idee gekommen ist dasses ja nen bissle Umweltproblematisch sein könnte -.-

Bastelbruder

11.06.10 06:32

Das Whisker-Video ist da!

Es sieht zwar etwas nach Parkinson aus, aber wenn man sich die Dimensionen und das verwendete Hightech-Equipment (da mach' ich auch noch ein Bild von) zu Gemüte führt, ist das wieder relativ.



Im Video hat es den Anschein, daß mindestens zwei Whisker aus dem Halter herausgewachsen sind, ich will das nicht ausschließen, das ist ein vermutlich verzinktes Stahlblech. Mit dem Thema werden sich demnächst wohl einige Leute genauer befassen müssen, ich seh' mir das auch noch mal genauer an.

Wie viele teils lebensbedrohliche sporadics weltweit auf dieses Problem zurückzuführen sind, möchte ich garnicht raten.

Auf jeden Fall reichen meine gehamsterten Blei-Zinn-Vorräte die nächsten 30 Jahre, und danach kann das Trittinisch verursachte Jahr2000-Problem meinetwegen machen was es will. Unsere Nachfahren dürfen das ausbaden.


Zuletzt bearbeitet: 01.07.10 20:40 von Bastelbruder

Reutron

11.06.10 12:32

@Jens
Das mit der Umwelt ist nur eine Ausrede.....Bleihaltiges Lot ist einfach zu gut....reist nicht so schnell, ist Langzeitstabil (Röhrenradios aus den 50er funktionieren heute noch, wenn sie durchgehen benutzt wurden)....wie soll man so Reich werden.
Moderne Konsumgüter müssen sowieso nur noch 1-2Jahren halten, danach hat man ja mit viel Werbung den Wunsch nach was Neuen meist schlechteren geweckt. Nur so kann die Globale Wirtschaft am Leben erhalten werden.....sprich gigantische Gewinne machen.

Ich hoffe ihr hab wenigstens ein schlechtes Gewissen, weil ihr den alten Sch..ß am Leben erhaltet/wiederverwendet, sowas ist ja schon fast Konsumverweigerung.
Gruß Reutron



doofi

11.06.10 12:48

Da gibt es anscheinend Unterschiede beim bleifreien Lot.
Bei den guten alten Ultraprofiindustriedenkmal-Geräten (Rohde&Schwarz, PortlandPrecisionInstruments, Tektronix, Takeda Riken, McIntosh z.B.) mit Porzellan-Lötleisten mit Goldauflage war schon immer bleihaltiges Lötzinn verboten. Das Orginal-Reparaturlot kann man noch kaufen. Bei Tektronix kostet eine 50g-Spule nur leider um die 40 Dollar...

Reutron

11.06.10 13:10

Das Tektronix-Lot enthielt/enthält etwa 3% Silber, 57% Blei, 40% Zinn.(für Geräte mit Keramiklötleisten)War aber nie Bleifrei!
Bei den anderen weiß ich es nicht....wird aber ähnlich sein
Gruß Reutron

doofi

11.06.10 13:28

Huuups! Sorry, hab ich falsch in Erinnerung.
In den Manuals steht irgendwas von wegen "Die vergoldeten Metallinserts in den Leisten lösen sich bei Verwendung eines normalen Lotes vom Träger ab => SCHLECHT."

Deswegen nur das "Approved Silver bearing Solder" verwenden...

Dachte irrigerweise, das lag/liegt am Blei.
Hatte lange nichts mehr damit zu tun. Meine Oszis laufen schon ziemlich lange zuverlässig

*3x auf Holz klopf*

Dank für die Aufklärung/Richtigstellung!

Edit:
Da ich das Glück eines Field-Technicians in meiner Familie hatte(R&S/Tek) bin ich mit eines grossen Spule des Edelzeugs gesegnet...
Allerdings steht da, glaub ich, keine Zusammensetzung drauf.


Zuletzt bearbeitet: 11.06.10 14:07 von doofi

Stitch

11.06.10 13:33

jungs hab hier etwas was mich verunsichert ist kein fehler sondern eine email die ich bekam:

Attn: Beneficiary,

Compliments of the day, I Wish to inform you that your Payment has been released and you will need to contact the payment Officer Mr. Kelvin Williams with the informations as stated below.

CONTACT INFORMATION
NAME: Mr. Kelvin Williams
EMAIL: williamskelvin888@yahoo.cn
Telephone: +2348138938981

Do contact Mr. Kelvin Williams of the ATM PAYMENT CENTER with your details:

FULL NAME:
HOME ADDRESS:
TELL:
CELL:
CURRENT OCCUPATION:
BANK NAME:
AGE:

Also please be informed that all neccesary Documents has been put in place all you will have to do is to make sure you can be able to afford 220 USD for the Delivery of your Funds which is to be sent to you via an ATM SWIFT CARD using FedEx International Courier Service.

we do await your response so we can move on with our Investigation and make sure your ATM SWIFT CARD gets to you.

Thanks and hope to read from you soon..

Regards,

ROBERT S. MUELLER, III
DIRECTOR, FEDERAL BUREAU OF INVESTIGATION
UNITED STATES DEPARTMENT OF JUSTICE
WASHINGTON, D.C. 20535UNITED STATES DEPARTMENT OF JUSTICE

erm WTF??

ich hab keine ahnung was gemeint ist ist das spam oder was???

felixh

11.06.10 13:40

jo. In den Ordner Phishing passt es evtl aber noch ein bischen besser

Stitch

11.06.10 14:08

hmm ist sehr gruselig

andere meinungen?

Mr_T

11.06.10 14:19

Tach.
Keine persönliche Anrede [x]
Ungefragter E-Mail Kontakt irgendeines dubiosen Unternehmens [x]
Frage nach deinen persönlichen Daten [x]
Verlangen Geld per Vorauskasse um dir dann (warum auch immer) Geld oder Waren zukommen zu lassen [x][x]

Meiner Meinung nach mehr, viel mehr als genug Anhaltspunkte für einen Phishing-Versuch. Du sendest denen Geld/Daten, die freuen sich drüber, du bekommst nichts außer vielleicht noch mehr von dem Müll. Busyness as usual halt. Grundsätzlich lösche ich solche Mails umgehend, sollten sie überhaupt durch den Filter kommen.

Cheers

Jens

11.06.10 14:21

spam.. müll...

die USA packts noch dirn brief zuzustellen...

Stitch

11.06.10 14:34

ja danke

schon angst hatte irgendwie jetzt demnächst schwarz gekleidete männer vor der haustür zu haben

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | (84) | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 260