Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | (91) | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 260
Zurück zur Startseite

gafu

28.08.10 16:27

bisschen knapp??????

das sind 35µm kupfer je seite, sind ja haufenweise durchkontaktierungen drann.

viele hersteller setzen aber inzwischen chips zum messen ein, die mit einem shunt auskommen der 20mOhm hat. Das ist im grunde nur ein stück 2,5mm² kupferdraht.
Das meßgerät von reichelt hat so einen chip drinn, da wird auch bei 16A nix heiss.

Investier mal die 10 euro.

ClusterOne

28.08.10 16:28

irgendwann wird Fehlererschnüffeln zum Beruf



Licht_tim

28.08.10 17:16

gafu:
bisschen knapp??????

das sind 35µm kupfer je seite, sind ja haufenweise durchkontaktierungen drann.

viele hersteller setzen aber inzwischen chips zum messen ein, die mit einem shunt auskommen der 20mOhm hat. Das ist im grunde nur ein stück 2,5mm² kupferdraht.
Das meßgerät von reichelt hat so einen chip drinn, da wird auch bei 16A nix heiss.

Investier mal die 10 euro.


Durchkontaktierungen sind drin, aber das ist dennoch die Stelle, wo der gesammte Strom durch muss, nur auf einer Seite, auf der Rückseite ist keine Verbindung. Der Shunt ist nicht das Problem, sondern die Leiterbahn dahin. Ich hab gerad mal ne alte Platine rausgekramt und eine 1mm Breite Bahn mit 16A beaufschlagt, die war nach 2 Sekunden durch.

gafu

28.08.10 18:01

also mal wieder der programmierte gerätetod

augustamars

28.08.10 21:34

Heute nach längere Zeit wieder Bus gefahren und hatte Fehler auf dem Display. Irgendwas auf englisch über TFT-LCD kann nicht angesteuert werden,... bla bla und Bericht senden oder verweigern.



Censer

29.08.10 14:46

Die Anzeige in einigen Bussen in München läuft auf nem modifizierten WinXP... fragt mich nciht wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist... Aber es ist durchaus interessant dem Ding beim booten zuzukucken. Leider kein Bild... ausgerechnet als ich das gesehen habe hatte ich keine Kamera dabei...

Kellerfrickler

29.08.10 15:11

Hallo,
ich habe im Urlaub in Canada gerade das hier gefunden.
Und eigentlich sind die Elektrovorschriften hier in Canada viel strenger, aber ob das auch eingehalten wird,bleibt dahingestellt.



Das ist einfach nur lose vertüdelt:



Ich habe noch mehr von solchen Bildern, werde sie bei Gelegenheit mal posten.

Grüße aus Canada

Kellerfrickler



Student

29.08.10 19:49

Moin,


Die Anzeige in einigen Bussen in München läuft auf nem modifizierten WinXP... fragt mich nciht wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist

XP hab ich schon öfters in der Industrie gesehen (irgendwelche Roboter oder Anlagen für dieses und jenes, schon vergessen), war doch sehr verwundert... Scheint für solche Sachen zu taugen und ein 0815-Rechner mit etwas Software ist sicher billiger als eine komplette Neuentwicklung...

Benito

29.08.10 19:59

Win XP findet sich auch in hochpreisiger Messtechnik sehr häufig. Beim Starten von LeCroy Oszis kommt zB erstmal ein XP Startbildschirm. Wenn man möchte, könnte man auf den Teilen sogar im Inet surfen. Wenn man allerdings Windows abschießt, wird es teuer, da das Gerät dann zum Service muss. Selber neuinstallieren ist nicht.

Aber warum sollte man dafür kein Win XP hernehmen? Können sehr viele Leute bedienen, braucht nicht übermäßig viele Ressourcen und läuft sehr stabil, da in diesen Geräten ja nur das eine Programm zur Steuereung der Geräte arbeitet und automatische Updates auch meist ausgeschaltet sind.



Fritzler

29.08.10 20:10

Was ich immer nicht verstehen kann ist wieso die so riesen Displays in Bussen verbauen.

Hier in Berlin gibts nur Laufschriftanzeigen, da flimmern genauso viele Infos drüber wie auf sonem TFT, nur eben ohne störende klickibunti Grafik.
Inner Ubahn werden auf den großen Anzeigen wenigstens Nachrichten eingeblendet (da läuft übrigens auch XP drauf).


xanakind

29.08.10 20:27

die Sache mit dem Windows in der Industrie kann ich bestätigen.

Ich bin ja im Sondermaschinenbau und zu 95% ist auf den Bedienpanels ein Windows.
Auf diesen kleinen Siemens Touch Teilen meistens CE, auf allen anderen größeren Sachen(z.B. auch Beckhoff) XP, bei älteren Anlagen auch schonmal 98/2000.
AUch bei Optischen Qualitätskontrollen (mit vielen Kameras und so..) ist bei uns immer ein XP im Hintergrund!

Auch was ich sonst so bei Kunden gesehen habe, Windows ist fast überall:
Spritzgussmaschienen, Beborstung von Zahnbürsten, Bürsten ablängen & Runden, Motoren für Elektrische Lenkung (Auto) zusammensetzen & prüfen, Dichtigkeitsprüfung von Motorblöcken, unsere CNC-Fräsen haben auch beide Windows drauf und im Abgasuntersuchungs-Gerät vom AUtohaus ist auch ein PC drin-mit windows.
Alerdings ist in aller Regel die Benutzeroberfläche Hersteller & Anwendungsspezifisch gestaltet.

SebiR

29.08.10 21:01

Sogar auf den Atom-U-Booten der Britischen Kriegsmarine läuft XP

Nicki

29.08.10 21:31

Xp ist bei mir von sich aus seit Jahren nicht mehr abgestürzt
Das spricht für sich.

Andreas_P

29.08.10 21:36

Ich stimme auch der Sache mit Windows in der Industrie zu.
Wo ich arbeite gibt es noch einen KUKA der mit Win98 läuft.
Aber sonst ist das meiste Windows XP oder CE.

Habe heute Nachmittag angefangen meine neusten Hardwarefunde zu testen.
Vorhin gewundert warum die Windows Installation immer schief läuft.
Auf dem beiden Bildern kann man den Fehler erkennen.







Farbe

29.08.10 21:45

Wenns nur krazer sind kann man die Gut Reparieren

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | (91) | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 260