Raspberry Pi

Seiten: 1 | 2 | (3) | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 22
Zurück zur Startseite

burnie

20.06.12 20:59

Jetzt ist heute endlich mein RPi gekommen, gleich mal ne SD Karte fit gemacht...

Und jetzt…
fehlt mir das microUSB Kabel für den Stromanschluss. Zig verschiedene USB Kabel hier, aber genau diesen nicht
Und über die normalen Ports klappts nicht...

shit



rastagandalf

20.06.12 21:02

Sind die 5V nicht irgendwo auf ne 5V-Schiene rausgeführt, sprich, gibts da nicht irgendwo nen Anschluss wo dus anlöten kannst? An der GPIO-Leiste z.B.?

Nero

20.06.12 21:17

Jan_Tuks:
Zur Frage wegen Win32 apps : Vergiss es.
ARM ist eine andere Prozessorarchitektur als ein X86er..


WIN CE 6 unterstützt (eingeschränkt) die WIN32 API.
man bekommt also recht viel zum laufen. Nur wer will das schon?

Sven

20.06.12 21:59

Mein Pi soll im September bei mir eintrudeln.
Ich bin mal gespannt, wie der sich so im Vergleich zum Beaglebone schlägt.
Vor allen Dingen interessiert mich dann, wie sich das Teil im täglichen Entwicklungseinsatz macht.
Derzeit muss ich mich mit der unsäglichen Openembedded Tollchain für Ångström rumschlagen. Der Narcissus Builder gibt leider nicht alle Headerfiles für alle Libs her. (Zum Kotzen!)

Der Preis ist heiß und die Fähigkeit H264 Full HD VIdeos dekodieren zu können macht das Gerät auch für den Einsatz als Mediaplayer oder Car PC interessant.

Für WinCE & co mach dir mal keine großen Hoffnungen. Ich hab die Builder Tools hier (MSDN AA sei dank), ohne ein entsprechendes BSP wird das nix.

Aber Windows auf dem Ding ist nur wenig sinnvoll. Damit macht man sich die ganzen Vorteile der einfachen Softwareentwicklung mit Linux zunichte.


ProfFarnsworth

17.07.12 14:07

4 Prozessoren <=> 4-fachem Preis

http://www.gizmodo.de/2012/07/16/quadcore-konkurrenz-fur-den-raspberry-pi.html

Fritzler

17.07.12 14:15

fehlt mir das microUSB Kabel für den Stromanschluss. Zig verschiedene USB Kabel hier, aber genau diesen nicht
Und über die normalen Ports klappts nicht...

TP1 und TP2 kannste auch zum Saft versorgen missbrauchen oder 5V an die Sicherung löten.
AM GPIO Liegen auch GND und 5V


Zuletzt bearbeitet: 17.07.12 14:17 von Fritzler

i_h

17.07.12 17:42

Hab auch schon bestellt. Ist super für Gerätschaften die 'n Netzwerkanschluss gebrauchen können, auf dem Pi kann man gleich nen passenden Webserver aufsetzen und darüber die Sachen steuern.

Bevor man für das Pollin NetIO oder irgend'ne andere Ethernet Geschichte erst die Hardware baut und den Stack programmiert ist das so viel einfacher. Und Wlan ginge ansich auch, USB ist ja da und Wlan Sticks kosten fast nix.

Andreas_P

19.07.12 20:56

Kann mir einer von euch sagen, wie lange es dauert bis man
von RS-online.comeine Auftragsbestätigung erhält?
Habe bis jetzt nur vom PayPal eine Email erhalten, das die Bezahlung bestätigt wurde.


space24

19.07.12 21:01

Hi

Ich habe sofort danach eine bekommen.

Gruß Nils

SebiR

19.07.12 21:09

Jap, umgehend.

"Allied Electronics & RS Components Order Confirmation

Thank you for your Raspberry Pi order, your order reference number is: Geheim

Once your order has been despatched we will send you further details on shipment and courier, to help track your delivery."

Virtex7

19.07.12 21:11

falscher thread.


Zuletzt bearbeitet: 19.07.12 21:12 von Virtex7

Andreas_P

19.07.12 21:26

Sehr komisch.Werde Morgen RS-online.com mal eine
Mail schreiben. Vieleicht können die mir weiter helfen.

Andreas_P

20.07.12 17:52

Habe RS-online.com gestern eine mail geschrieben.
Noch heute keine Antwort von denen bekommen.
Habe eben bei dem Shop von RS vorbeigeschaut, es
soll 19 Wochen dauern bis man den Rasbery erhält.




Zuletzt bearbeitet: 20.07.12 18:02 von Andreas_P

Fischjoghurt

21.07.12 09:38

Hat zwar nichts direkt mit Rasperry Pi zu tun, ist aber auch in Minicomputer. Ist zwar um einiges teuer. Hat jemand Erfahrungen damit ?

TVPeCee Internet-TV & HDMI-Stick "MMS-864.wifi+" mit Android 4, WLAN
http://www.pearl.de/a-PX1345-1602.shtml

Gruss


Zuletzt bearbeitet: 21.07.12 09:39 von Fischjoghurt

timmeyy

21.07.12 15:01

Meiner ist gestern gekommen...



...werde gleich mal nach der Weichware schauen.

Gruß
Tim

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | (3) | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 22