funk und elektronikflohmarkt neumarkt 13.4.13

Seiten: (1) | 2 | 3
Zurück zur Startseite

gafu

05.04.13 11:49

An alle die nächsten Samstag langeweile haben, und grob in der nähe von nürnberg beheimatet sind:

ein paar tausend quadratmeter flohmarkt findet sich hier:
http://www.afumarkt-nm.de/

eintritt 4 euro.

bisher hab ich immer ein tolles schnäppchen machen können


BigJim

05.04.13 12:00

Gab es nicht ein extra Pferd für diese Termine?

Virtex7

05.04.13 13:08

wollen die Verkäufer da ne Afu Lizenz sehen, wenn ich was kaufen will?

sonst wär das interessant.

D2O

05.04.13 15:01

Die Verkäufer werden keine Lizenz sehen wollen.

Brauchen sie auch nicht, denn der Kauf/Besitz von Afuzeug braucht keine Erlaubniss, nur das Benutzen.

Außerdem freut sich da vermutlich jeder über potentielle "Jungfunker" (unabhängig vom Alter).

73 und frohe Schnäppchenjagd, Matze

Virtex7

05.04.13 15:21

ich hab so Geschichten von nem Freund gehört, da war das wohl mal so...

ICH weiß, dass man zum Besitz keine Lizenz braucht

uxlaxel

05.04.13 18:15

Virtex7:
ich hab so Geschichten von nem Freund gehört, da war das wohl mal so...

ICH weiß, dass man zum Besitz keine Lizenz braucht


es gibt immer "oberlehrer", die übervorsichtig sind, alle belehren müssen und alles besser wissen.
ich war schon sehr oft dort und niemand hat ne lizens sehen wollen oder nach nemrufzeichen gefragt. außerdem wird dort auch nebenbei computerkram gehandelt. (ist sicher historisch gewachsen und ist ja auch durch die digimodes themenverwand)

lg axel

xoexlepox

05.04.13 18:53

Virtex7:
ich hab so Geschichten von nem Freund gehört, da war das wohl mal so...

Die Geschichten müssen dann aber >20Jahre her sein und mglw. aus den FNB stammen... Heutzutage bekommst du ohne jeglichen Nachweis alles aus dem AFU-Sektor, Hauptsache der Preis stimmt...


uxlaxel

05.04.13 20:52

ich werd aller voraussicht nach dieses jahr nicht hinfahren. hab zu viel noch zu hause zu tun....
auch lohnt die lange fahrt (auch als fahrgemeinschaft) sich für mich nicht ernsthaft. nächstes jahr vielleicht

73 uxl

Bahmtec

05.04.13 22:55

Der Terminethread ist irgendwo nach unten verschwunden.
-Vielen Dank aber für die Erinnerung! An dem Tag habe ich frei und werde wohl dort sein.


Zuletzt bearbeitet: 05.04.13 22:57 von Bahmtec

Turbine

06.04.13 12:19

Ich bin ja dirrekt aus Neumarkt

Da gibts nicht nur Computer und Funkzeugs.
Da gibts ALLES was das Fricklerherz höher schlagen lässt.

Wenn jemand hinkommt können wir ja was ausmachen und ein bisschen plaudern.
@Gafu: da lässt man alles liegen und stehn und kommt !


Zuletzt bearbeitet: 06.04.13 12:32 von Turbine

gafu

06.04.13 16:45

achso, bevor das untergeht: der flohmarkt spielt sich vormittag zwischen 9 und 12 ab.

gegen 12 lichten sich die reihen, nach dem mittag werden nur noch die reste verramscht.

also frühes kommen erforderlich


uxlaxel

06.04.13 17:50

gafu:
achso, bevor das untergeht: der flohmarkt spielt sich vormittag zwischen 9 und 12 ab.

gegen 12 lichten sich die reihen, nach dem mittag werden nur noch die reste verramscht.

also frühes kommen erforderlich


kurz vor 17:00 lassen sich aber durchaus noch mal paar schnäppchen schnappen. so frei nach dem
motto "willst du das wirklich wieder mitnehmen oder gibst du es mir auch für den preis xxx"
der GFK-kasten für meinen baustromverteiler in mellingen war ein solches schnäppchen für 1€

lg axel

cellarius

06.04.13 20:15

Turbine:

Wenn jemand hinkommt können wir ja was ausmachen und ein bisschen plaudern.
@Gafu: da lässt man alles liegen und stehn und kommt !


Klingt gut!

gafu

09.04.13 22:40

oki.

wichtig: die veranstaltung findet in den "JURA Hallen" statt.
Laut google ist die anschrift "Festplatz 1, 92339 Neumarkt"

Besser funktioniert jedoch die Anschrift "Woffenbacher Str. 38" für die Navigation, weil man da gleich zum Parkplatz kommt, statt "das Zielobjekt liegt in einem unzugänglichen Gelände" oder dergleichen fehlermeldung.

http://maps.google.de/maps?q=49.281377,11.445216&ll=49.28004,11.446016&spn=0.005368,0.01089&num=1&t=h&z=17

In der näheren Umgebung stehen überall Schilder mit Jurahallen oder Jura Veranstaltungshalle oder sowas drauf. Die Beschilderung steht auch bereits an der umgehungsstraße (falls jemand mit altem/ohne navi unterwegs ist) und sind in ordnung, kann man danach fahren.

Noch was wichtiges: Wer im Stadtkern essen gehen will, sollte spätestens um 1 dort sein. Ab 14 Uhr haben fast gänzlich alle Lokale die Pforten GESCHLOSSEN bis zum Abend, oder kein warmes Mittagessen mehr. Die paar meter bis zum Stadtkern kann man binnen 10-15 minuten erlaufen, parkplätze sind da schwierig.

Ich würde ja einfach mal vorschlagen, das man sich (wer will) einfach 12:15 uhr dort an der Brücke trifft
http://maps.google.de/maps?q=49.279628,11.450473&ll=49.279614,11.450436&spn=0.005368,0.01089&num=1&t=h&z=17 und dann gemeinsam in der Pizzaria an der Kastengasse einreitet. (1km Fußweg)
Da hab ich schon mehrfach sehr gut gegessen. Also nicht den letzten Pfennig auf dem Trödelmarkt ausgeben. Eventuell könnte man dann noch einen kleien Ausflug zur aktiven Freizeitgestaltung machen wenn das Wetter gut ist.

z.B. das Reichsparteitagsgelände in Nürnberg besichtigen.




Zuletzt bearbeitet: 09.04.13 23:27 von gafu

Virtex7

09.04.13 22:53

das klingt nach ner Maßnahme gafu.

ich glaub ich komm echt.

Zurück zur Startseite
Seiten: (1) | 2 | 3