funk und elektronikflohmarkt neumarkt 13.4.13

Seiten: 1 | 2 | (3)
Zurück zur Übersicht

obelix77

14.04.13 00:18

Also um den Sharp Pocket Computer beneide ich Dich ;-)
Hatte ganz früher auch so ein Teil, allerdings in einer
"Docking Station" mit Microkasette und Thermodrucker.
War mein erster "Computer".
LG,
Obelix

gafu

14.04.13 00:29

obelix77:


Echt schönes Teil! Lassen die sich wie die LC-Displays ansprechen,
oder muss man sich da selber was einfallen lassen?
(mal von der Versorgungsspannung abgesehen)
Finde die Teile optisch wirklich ansprechend!
Sowas liesse sich schön für nen HiTec Cache verwenden,
wiel diese Displays eigentlich kein Problem mit niedrigen
Temperaturen haben sollten.

Würde mich über Infos freuen,
LG,
Obelix


das sind röhren, kalte temperaturen könnte man notfalls mit ein wenig mehr heizstrom ausgleichen

da ist ein controller eingebaut, der seriell 9k6 auf einem pin spricht. einfach 9k6 uart lauden, und text und steuerzeichen raushauen, dann macht das display alles entsprechend. inititalisieren war glaube unnötig bei denen.

Virtex7

14.04.13 00:58

die Dinger sind klasse.
5V, TTL-UART 9600Baud, 8n1 reinfüttern und glücklich sein.

Bahmtec

14.04.13 06:39

..und waren sogut wie umsonst


Zuletzt bearbeitet: 14.04.13 06:40 von Bahmtec

Erdschluss

14.04.13 22:04

Es waren ja ettliche teils kommerzielle Verkäufer nicht da und ich hab auch nur 2 Polen und 3 Russen gesehen die gute Technik aus dem Osten dabei hatten.
Insgesammt waren viele Tische leer geblieben und ich denke es waren auch weniger Besucher da als die letzten Jahre.

Vielleicht hat die 2 Jahrespause doch was ausgemacht.

Trotzdem einiges gutes zum "erträglichen" Preis bekommen

Celaus

17.04.13 19:22

Amateurfunk-Flohmärkte in Belgien und Niederlanden haben auch günstige Preise und ein großes Bauelelmenteangebot. Ich ergatterte Umsetzerkasetten in Messing, massiv versilbert, gefüllt mit Schottky-Ringmischern, Tronser-Lufttrimmern, heiße Transistoren usw für 2€ pro Stück. Ein Stapel von 5 ARRL-Handbooks für 10 €, wo ich eines schon hatte, nicht haben wollte mich aber der freundlichen Erpressung ergab und es doch mit nahm. Ich suche ja immer Literatur , auch französische und Fuchsjagdempfänger. Man braucht aber doch immer eine anständige Schichtdicke Schmiere zwischen Daumen und Zeigefinger, sonst quietscht es. Schade , daß man nicht alle Flohmärkte heimsuchen kann, sonnst hat man keine Zeit mehr zum leben.
Seufz, Celaus

DaBaya

17.04.13 19:47

Erdschluss:
Es waren ja ettliche teils kommerzielle Verkäufer nicht da und ich hab auch nur 2 Polen und 3 Russen gesehen die gute Technik aus dem Osten dabei hatten.
Insgesammt waren viele Tische leer geblieben und ich denke es waren auch weniger Besucher da als die letzten Jahre.

Vielleicht hat die 2 Jahrespause doch was ausgemacht.

Trotzdem einiges gutes zum "erträglichen" Preis bekommen


Ist mir auch aufgefallen, in der großen Halle wars so "leer", insbesondere die ersten beiden Reihen.

Wird wieder besser denk ich.
Weniger leute glaub ich gar nicht mal, ich glaub eher, dass sich die eher mehr verteilt haben.

Aber wie du schon sagst, hat sich dennoch gelohnt.

Gregor


gafu

17.04.13 21:29

DaBaya:

Ist mir auch aufgefallen, in der großen Halle wars so "leer", insbesondere die ersten beiden Reihen.

Wird wieder besser denk ich.
Weniger leute glaub ich gar nicht mal, ich glaub eher, dass sich die eher mehr verteilt haben.


also was den parkplatzfüllgrad angeht: da kann es sich nur um wenige % handeln, wenn überhaupt.
das in der rechten halle (vom eingang aus gesehen) die (vor-) letzte tischreihe leer war, ist letztes mal auch schon so gewesen. insgesamt auf die größe der veranstaltung auch nur minimal.

allerdings hab ich bei den kommerziellen doch vieles doppelt, aber trotzdem zum gleichen preis gesehen.

Erdschluss

18.04.13 13:26

Ich hab mal mit dem Veranstalter telefoniert, Besucher waren es von der Zahl her gleich viel wie die Jahre zuvor, jedoch sind die meißten nicht lange geblieben, dier ersten sind um 9 rein und schon um 1/2 11 wieder gegangen.
Einige "kommerzielle" waren in Dortmund auf einer anderen Messe und einige haben ihren Stand zwar bezahlt sind aber nicht gekommen.



Chaoskreator

18.04.13 23:04

Ich war auch dort. Zum ersten mal. Und mich ärgert, dass ich da vorher noch nie dort war. Und das, obwohl ich nur ca. 1h Fahrtzeit entfernt wohne.
Ich habe fast 250 Euro dort gelassen und das trotz der Schnäppchen. Ein paar Beispiele:
Trenntrafo 650VA für 30,-,
neuwertiger kleiner Trenntrafo 250VA (z.B. fürs Oszi) für 20,-. Der kostet neu knapp 160,-.
Bestimmt 100 Röhren. Einer hat mir doch glatt einen ganzen Haufen von ca. 40 Stück für insgesamt 5 Euro angeboten.
Etliche Tüten und Schachteln mit Bauteilen. Muss ich alles noch einsortieren.

In der kleinen Halle, der längliche Stand, wo es auch die tollen VFDs und LCDs gab, war super. Habe dort unter anderem etliche Trafos und Schaltnetzteile ergattert. Die Preise für die Trafos dürften nicht viel über dem Materialwert gelegen haben.
Noch ne Anekdote zu dem Stand: Wollte dort ein amtliches Drahtpoti mit Durchmesser ca. 20cm kaufen. Das war mit 10 Euro gekennzeichnet. Schnäppchen dachte ich mir und habe dann bei dem jungen Mädel (scheinbar die Tochter) gezahlt. Dann kam die Mutter und fragt sie so: "Was haben wir gesagt, machen wir, wenn junge Kundschaft da ist?" "Ja, genau!". Sie hat mir dann noch 2 Euro raus gegeben!
Abzocke ist echt was anderes!

Ich bin mehrmals zum Auto gelatscht und habe abgeladen. Trotzdem hatte ich nen ordentlichen Muskelkater ;-)

Nächstes Jahr werde ich sicherlich wieder dort sein.
Das Teilelager vorher ausräumen und Platz schaffen ist sinnvoll. Uuuund ich werde mir eine Art Einkaufszettel schreiben, wo ich benötigte Frickelsachen aufführe, die man schwer kriegt oder bei ebay sauteuer sind.
Wie gesagt kann man auf dem Markt so manches Schnäppchen machen, aber es gibt dort natürlich auch Leute, die etwas überzogene Preisvorstellungen haben.


Zuletzt bearbeitet: 18.04.13 23:12 von Chaoskreator

bastelheini

18.04.13 23:06

Wollte gerade Fragen, ob es da Einkaufswägen oder sowas gibt

Sonst kommt man ja mit Schleppen nicht nach...

Chaoskreator

18.04.13 23:17

Das wäre sinnvoll gewesen
Bei mir ging das ungefähr so:

Los:
Teil 1 gekauft, 3m weiter gegangen, Teil 2 gekauft, 2m weiter gegangen, Teil 3 gekauft, 5m weiter gegangen, Teil 4 gekauft. "Jetzt wird's schwirig mit dem Tragen. Hm, da steht n Karton rum", Zeug in Karton gepackt, weiter Zeug eingekauft, Karton zum Auto getragen.
Goto "Los:"

Ich bin ca. 5 mal durch die Reihen gegangen und habe 5 mal was gekauft. Wenn ich 20 mal durchgegangen wäre, hätte ich 20 mal was gekauft. Irgendwann habe ich dann gesagt: "Komm fahr ma! Sonst muss ich noch ein Lager anmieten für das ganze Zeug".

bastelheini

18.04.13 23:22

Wäre vielleicht eine Geschäftsidee für den nächsten Flohmarkt: Wagen und Schubkarrenvermietung

uxlaxel

19.04.13 07:13

die einführung von einkaufswägen würde zum völligen stillstand führen. die leute bleigen ja alle 50cm stehen und gucken.
ein koffer mit rollen oder eine kleine sackkarre mit nem 100l-fass könnte aber gehen.
ich hatte immer einfach ganz viele einkaufsbeutel (keine tüten!) mit und hab die im auto einfach vorsichtig ausgeschüttet. das hat prima funktioniert
noch besser funktioniert es aber, wenn man sich einen stand leistet und dort dann alles unterm tisch deponiert. in der zwischenzeit kann man ja auf dem stand mithilfe eines "komplizen" selbst einiges zeugs verramschen. jeder hat was rumzuliegen, was er nicht braucht

lg axel

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | 2 | (3)