Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | (121) | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 229
Zurück zur Startseite

inse

17.09.11 20:40

...im neuen Katalog gestöbert - ist eigentlich eines der angebotenen Doppelseitigen Klebebänder brauchbar?
Ich erinnere mich an eines, das war ziemlich klebrig, hatte aber eine Konsistenz zwischen Zuckerschaum und Kaugummi.
Wer hat Erfahrung?

inse

17.09.11 20:44

achja und wie siehts mit Spanngurten aus?
Die 860473 hatte ich schonmal - unbrauchbarer Müll, das Bandwar wohl recycleter Unterhosengummi!
Kennt jemand die 860735?

Lars_Original

17.09.11 20:51

Spanngurte fallen (meist) unter Sicherheit. Die kauf ich nicht beim Restpostenhöker oder Aldi.

Da häng im Zweifel ich oder zumidest das was hinter/über mir ist dran. Da will ich mich drauf verlassen können.

Für doppelseitiges Klebeband taugt eigentlich nur Spiegelband oder das was nur aus (durchsichtigem) Kleber besteht.

Lars

Biba

17.09.11 23:31

Name_vergessen:
Letztens war ein komisches Teil mit im Sortiment: ein brauner Halbkasten (ca. 10*6*2 cm), mit einem Schalter, 4 Tasten und einem Display (LED, 4-fach 7-Segment). Sieht aus, als wäre das zum Einbau in ein größeres Gerät gedacht (sind Klemmlaschen dran). Ohne jede Beschriftung.
Drinnen ist eine ziemlich leere Platine: wenige Widerlinge, eine Diode und eine Transe. Unter dem Display versteckt sich das "Gehirn", falls man es so nennen darf: ein Uhren-IC für Netzbetrieb -also kein Quarz oder sowas. Schimpft sich TMS3450NL. Da fragt man sich: wozu braucht man sowas, besonders in einem größeren Gerät? Ein Wecker war es nicht, dafür ist das Display zu klein und das Ding zu klobig - das wäre wohl nicht einmal in den 60ern hip gewesen. ^^


Davon hatte ich letztes mal 5 Stück dabei.

nek1991

18.09.11 16:20

Hallo, taugt das hier was:
http://www.pollin.de/shop/dt/ODMzODcyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Kabel_Stecker_Adapter/Instrumenten_Adapterkabel_fuer_den_USB_Port.html ?

Nicki

18.09.11 16:41

Biba:
Name_vergessen:
Letztens war ein komisches Teil mit im Sortiment: ein brauner Halbkasten (ca. 10*6*2 cm), mit einem Schalter, 4 Tasten und einem Display (LED, 4-fach 7-Segment). Sieht aus, als wäre das zum Einbau in ein größeres Gerät gedacht (sind Klemmlaschen dran). Ohne jede Beschriftung.
Drinnen ist eine ziemlich leere Platine: wenige Widerlinge, eine Diode und eine Transe. Unter dem Display versteckt sich das "Gehirn", falls man es so nennen darf: ein Uhren-IC für Netzbetrieb -also kein Quarz oder sowas. Schimpft sich TMS3450NL. Da fragt man sich: wozu braucht man sowas, besonders in einem größeren Gerät? Ein Wecker war es nicht, dafür ist das Display zu klein und das Ding zu klobig - das wäre wohl nicht einmal in den 60ern hip gewesen. ^^


Davon hatte ich letztes mal 5 Stück dabei.

Vielleicht für ne Küche oder sonstige Möbel?

ex_machina

18.09.11 17:23

Dieses braune Halbe Bedinelement hatte ich auch in dem Sortiment und stinken tut es dazu auch noch. >3 Bilder<


Zuletzt bearbeitet: 18.09.11 17:25 von ex_machina

mrxyz

18.09.11 17:46

bei mir war diese "Uhr" nicht mehr dabei
Dafür aber ein Satellitenreceiver und ein fast kompletter (ohne DVD-Laufwerk) DVD-Player in Einzelteilen (Habe ich aber leider zu spät bemerkt -->jetzt ist die Frontblende schon zerlegt)


Zuletzt bearbeitet: 18.09.11 17:47 von mrxyz

Name_vergessen

18.09.11 22:48

@ ex_machina: jo, genau das ist es!

@ Nicki: Küche / Möbel könnte hinkommen.

Ich hatte zuerst auf Industrie getippt (so ein Handteil für Kräne usw.), aber dafür ist es nicht robust genug. Evtl. also für eine Dunstabzugshaube? Das würde zumindest in Form als auch in Farbe passen, die Teile scheinen ja schon ziemlich alt zu sein.
Trotzdem ist das Design irgendwie bescheuert, das Mini-Display mit den vergleichsweise gigantischen Knöpfen... wahrscheinlich sind die deswegen auch bei Pollin gelandet. ^^

Naja, kreative Umbauten wie Impulszähler fallen ja wegen der beknackten 24/60-Basis raus, es ist also wohl nur entweder als Uhr oder in Einzelteilen verwertbar... und da an jeder Klobrille eine Uhr ist... ^^

Wenn man die Platine entkernt, könnte man daraus einen Zugangsbeschränker (Codeschloß) machen, dafür hat es das perfekte Aussehen.

yenlo

19.09.11 17:09

Weiss jemand ob es bei Pollin ein audiotaugliches Billignetzteil 12V / 0,5-1 A mit Erdung gibt?

Ich hab hier aus der letzten Pollinlieferung wieder einen chinesischen Netzteilknallfrosch gegriffen, der das an Audioschaltungen mal so richtig krachen lässt. Erde fehlt und zur Sekundärseite gibt es auch ne kapazitative Kopplung, dass einem die Augen tränen :-/

Hat jemand schonmal das Trafosortiment bestellt? War da was brauchbares für nen Röhrenamp drinnen?


mrxyz

19.09.11 17:41

Nachdem ich schon den DVD-Player so voreilig zerlegt habe wollte ich fragen, ob man das hier >Feature-Box< außer als Quelle für Elkos und Quarze nutzten kann. Die 4,95 müssen ja ihre Berechtigung haben.
PS: Ich habe keinen Schneider-TV

bulle

22.09.11 08:41

Hallo erstmal,

ich habe mir Tastköpfe gekauft, diese hier http://www.pollin.de/shop/dt/MDc4OTYxOTk-/Messtechnik_Uhren/Messtechnik/Leitungen_Spitzen_Klemmen/Oszilloskop_Tastkopf.html.
Nun wollte ich meiner Tochter gestern ein wenig den elektrischen Strom, die Wechsel- und die Gleischspannung anschaulicher machen, doch das Osszi zeigte merkwürdige Kurven an.( 12 Volt Wechselspannung vom Trafo) Dioden an Wechselspannung angelegt, zeigte noch merkwürdigere Kurven.

Ich habe in meiner Ausbildung zum RFT vor 30 Jahren schon mit Osszia gearbeitet und traue mir das auch heute noch zu.
Da ich das Osszi ( Hameg HM 412-5) gebraucht gekauft habe, stellt sich für mich jetzt die Frage, liegt es an einem Fehler im Osszi ( ein Kanal funzt garnicht, soll jetzt aber rep. werden) oder taugen die Tastköpfe nicht. (Kapazitiver Einfluss)

Habt ihr da Erfahrungen gemacht??

MfG
Klaus

Nello

22.09.11 08:53

bulle:
... Osszia ...

Echt cooler Plural! (Entschuldigung, aber ich find den wirklich gut!)

bulle:
... ein Kanal funzt garnicht ...

Das deutet ja schon auf Fehlfunktion hin. Ich würde erstmal die Reparatur abwarten. Abgesehen davon: Hast Du den Tastkopf abgeglichen?

Piotr

22.09.11 09:06

Dieses braune Bedienelement sieht aus wie die hässlichen Radiowecker die in den 1980ern in manchen Doppelbetten mittig eingebaut waren. Das Platinenmaterial und die Verarbeitung erinnert auch daran.

evtl. ausschlachten, dann -> orange Tonne...

bulle

22.09.11 09:51

Hallo
@ Nello, wer ist Plural schon wieder?

Osszia sollte eigentlich Osszis heissen, auch nicht richtig, ich weiss.

Da keine Bedienungsanleitung dabei war, habe ich vergeblich nach einer Abgleichmöglichkeit gesucht. Beim zweiten Blick habe ich jetzt unter einem Aufkleber einen Trimmer entdeckt. Ich hoffe, das ich da nach dem Abgleich bessere Kurven sehe. Danke für den Tip.

MfG
Klaus

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | (121) | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 229