Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | (128) | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 229
Zurück zur Startseite

sebr

16.11.11 00:19

shaun:

Das Philips-Sortiment finde ich putzig. Heisst der, der die Tüten packen muss, Philip - oder standen die Beutel mal auf einem Philips-Fernseher? Die Elko-Altlasten verkaufen die also auch immer noch...


Der war gut
Habe heute auch ein Paket vom Max bekommen. Das Sortiment Funkentstörkondensatoren 800331, hab 3 Stück bestellt, enthält jeweil das gleich unbrauchbare Zeug. Kein einziger Folienkondensator, nur Keramikkondensatoren mit "unbrauchbaren" Werten und sogar Elko's. Ein X oder Y ist mir auf keinem der Kondensatoren begegnet --> zurückschicken.

Name_vergessen

16.11.11 20:40

Reutron:
Wenn ich mich recht erinnere kann man den Professor aber einreden das er kein Gedächnis hat, dann benutzt er ein externes Gedächnis.
So ist es. Der MAB8031 ist bestimmt ein 8031, der hat sowieso keinen offiziellen Speicher (bzw. ist einer mit fehlerhaftem (P)ROM oder fehlerhaftem Inhalt). Dabei sinkt natürlich die Zahl der IOs ganz erheblich. Sowas findet man gerne in alten Tastaturen.

Knispelknirps

18.11.11 16:42

Malwieder nen Schwung Krams beim Max bestellt.
Übrigens funzt das mit dem Gutscheinwahn den einige hier mal vor einiger Zeit hatten nicht mehr, sie haben mir nur den 5€-Weihnachtsgutschein angerechnet, auch wenn die anderen im Warenkorb grün waren.

Das Überraschungspaket wollte ich dann auch wenigstens einmal bestellt haben. Geht so. nicht wieder, aber das ist eh klar. Der brauchbare Inhalt ist auch nicht den Preis wert, aber die Spannung schon

Highlights:
- rosa Hama-Täschchen und rosa CD-Wallet
- Alu-Rasierklingenhalter (kenn ich noch aus Opas Bestand sowas..)
- 2 Keramik-Sicherungsdeckel
- eine Ziploc-tüte mit dem Aufdruck der Zigarrenmarke OLIVA

aber auch brauchbares wie:
- USB-Kabel
- 6m Litze
- Snap-In-Einbauschalter
- Brillenputztücher
- Eurostecker und Eurokupplung mit jeweils 0,5m kabel dran
- usw.

Das "Sortiment Audio-/Video-/Antennenkabel"
ist gut wenn man sowas braucht oder auch NF-Strippen verwursten möchte. Zwar nur Hama-Qualität, aber insgesamt viel Länge fürs Geld.

Bastelbruder

18.11.11 20:57

Knispelknirps:
Zwar nur Hama-Qualität...

Soo schlecht ist das Hama-Zeug auch wieder nicht und bei Maxens vor Allem unschlagbar preiswert.

Das Teil gabs letztes Wochenende aus der Grabbelkiste für nur Einsfuffzig, 5V 0.7A, genau richtig für alle Dinge, die per Mini-USB geladen werden möchten.
Drin ist natürlich chinesische Technik, aber die ist tatsächlich vom Feinsten!
.
Es scheint, daß alle Vorschriften erfüllt werden, bloß wie der Controllerchip mit bürgerlichem Namen heißt, habe ich noch nicht rausgefunden.

Bei dem Komplettpreis lohnt sich Basteln natürlich kaum, abgesehen davon daß der Trafo-Wickeldraht für den normal Sterblichen nicht zu kriegen ist. Man würde es trotzdem gern wissen. Und nein, es ist kein Supervisor oder Resetcontroller und der Ausgang ist an Pin 3.

Daniel

18.11.11 21:44

Hallo, so ein Dinges dudelt derzeit auf meinem Arbeitsplatz.

Fund ausm WSH heut.

Die Boxen habe ich leider liegengelassen.

Nur Versand 6 € und ich weiß die Kiste in guten Händen.

Gruß vom Daniel

Das Dingens ohne Boxen

Daniel

18.11.11 21:45

Sorry


rhb

19.11.11 16:52

Bastelbruder:
Knispelknirps:
Zwar nur Hama-Qualität...

Soo schlecht ist das Hama-Zeug auch wieder nicht und bei Maxens vor Allem unschlagbar preiswert.
...

Es scheint, daß alle Vorschriften erfüllt werden, bloß wie der Controllerchip mit bürgerlichem Namen heißt, habe ich noch nicht rausgefunden.

...
Man würde es trotzdem gern wissen. Und nein, es ist kein Supervisor oder Resetcontroller und der Ausgang ist an Pin 3.


könnte ein R1152N048B sein, dazu passt allerdings der Ausgang an pin3 nicht.

Bastelbruder

19.11.11 18:13

Hallo rhb, erstmal Tadaaa, Willkommen in der Familie!

Danke für die Bemühungen, der Ricoh-Chip ist es natürlich nicht, ich möchte auf Grund der nur vierstelligen Markierung diesen Hersteller fast ausschließen.
Dafür habe ich mal die Schaltung provisorisch rausgepinselt.


rhb

19.11.11 22:19

Hallo Bastelbruder,

Bastelbruder:
Hallo rhb, erstmal Tadaaa, Willkommen in der Familie!
/QUOTE]

Danke für die Begrüßung.
Meine SMD-Marking-Books schweigen sich zur genauen Bezeichnung aus, wenn Du den XC6115 ausschließt.

Nach einem Blick auf Deinen Schaltplan meldete sich mein Unterbewußtsein im ersten Moment mit "NE555 mit Sensoreingang" - kann aber nicht wirklich stimmen.


shaun

19.11.11 23:02

Bei solchen "Geräten" lohnt die Suche nach dem Marking-Code kaum. Die Chinaklitschen, die solche ICs verpacken, haben in ihren Datenblättern teilweise Hotmail-Adressen angegeben und Gehäusescans aus TI-Datenblättern geklaut (aber nur mit 100dpi gescannt wie es scheint).

augustamars

20.11.11 10:39

So was 5-beiniges habe vor kurzem in der Arbeit bestückt, war aber ein AS1324. Funktionsmäßig evtl. ähnlich.

zefix

20.11.11 11:53

Pollin vertickt zur Zeit Stepper mit Spindelhubmechanik für einen Fünfer.
Die Dinger sind gut, haben richtig Kraft (zwei Bierkästen einseitig angehoben kein Problem)
Ich hab einen 3-tägigen Dauertest (auf, 10sec warten, ab) laufen lassen, kein Verschleiß feststellbar.

Gruß: Andi

uxlaxel

22.11.11 13:23

sonntag bei reichelt bestellt, heute mittag da gewesen. so freut mich das. keine 4 monate (!!!!) wie es conrad bei mir abgezogen hat...

lg axel

SebiR

22.11.11 18:03

uxlaxel:
sonntag bei reichelt bestellt, heute mittag da gewesen. so freut mich das. keine 4 monate (!!!!) wie es conrad bei mir abgezogen hat...

lg axel


Da ist reichelt echt weltklasse. Wenn man vor 12 Uhr (geschätzt) bestellt, hat mans noch am nächsten Tag.
Dafür bezahl ich auch gern die 5,60 Porto.. Auch wenn ich mich an Zeiten erinnere, bei denen das kleine Paket noch 3,60 gekostet hat...

sebr

22.11.11 18:24

Das hat man bei RS Components auch: 99% aller Bauteile sind im kostenlosen Standardversand am nächten Tag da, wenn man vormittags bestellt. Natürlich sind die Bauteilpreise dort etwas höher.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | (128) | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 229