Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | (130) | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 229
Zurück zur Startseite

alexander_d

28.11.11 13:07

Black_Friday:

Das Kondensatorsortiment bestand aus 4 Rollen: 1 Rolle Kondensatoren (Keramik), 2 Rollen Widerstände und 1 Rolle 3A Sicherungen


das Kondensatorsortiment habe ich schon öfter mal bestellt. Es waren jedesmal Bauteile dabei, die keine Kondensatoren waren. Das hat mich aber nicht gestört, da es meistens brauchbare Bauteile waren.

Gruß,
Alexander

Stahlbart

28.11.11 16:06

Ich habe vor mir zuhause einen kleinen Vorrat an SMD Bauteilen einzurichten (ich liebe Minimalismus). Was man da bei R an Preisen sieht ist aber nicht so schön...
Glaubt ihr wenn man sich so zwei, drei Sets bestellt dass man damit schon einfache Schaltungen aufbauen könnte?
Man könnte mit den Werten ja mogeln (Werte durch Parallelschaltung/Reihenschaltung).

lG
Chris

Name_vergessen

28.11.11 16:40

Die Bestellung der Sets würde ich lieber über mehrere Monate streuen, denn vermutlich werden je nach Vorrat viele gleiche Sets zusammengekloppt. Dann hast Du also später 10 Rollen 100 Ohm und sonst nichts, da wird es schon schwierig mit dem Mogeln, wenn die Größe nicht die von bedrahteten Teilen überschreiten soll.
Black_Friday:
Das Kondensatorsortiment bestand aus 4 Rollen: 1 Rolle Kondensatoren (Keramik), 2 Rollen Widerstände und 1 Rolle 3A Sicherungen
Och, durch Überlastung wird aus jeder Sicherung und jedem Widerstand ein Kondensator, wenn auch ein sehr kleiner. ^^


Zuletzt bearbeitet: 28.11.11 16:45 von Name_vergessen

Biba

28.11.11 21:16

Hat einer schon mal Erfahrungen mit dem SMD Widerlinge Sortiment gemacht? Sind da brauchbare Werte bei?

mfg, Tobias

Stahlbart

28.11.11 21:44

Hey Biba guck mal eine Seite weiter hinten. Da wurde das gerade behandelt

Stimmt @Name_vergessen
Das klingt irgendwie einleuchtend... dann werde ich mal eine Rolle SMD Widerstände und eine Rolle Kondensatoren bestellen.
Gutschein sei dank passt das sogar recht gut

Sobald das angekommen ist werde ich posten was drinne ist

lG
Chris

epiphany

28.11.11 21:47

Hat jemand Erfahrung mit den Crimpzangen für Kabelschuhe & Co gemacht? Sind die von der Qualität vergleichbar mit den Abisolierzangen?


SebiR

28.11.11 21:53

Ich habe die Crimpzange für Isolierte kabelschuhe - Die ist super und hat schon hunderte Kabelschuhe problemlos gecrimpt!

epiphany

28.11.11 22:03

Vielen Dank für die Antwort! Das klingt ja mal nicht schlecht.
http://www.pollin.de/shop/dt/NjkyOTk0OTk-/Werkstatt/Werkzeuge/Zangen/Crimpzange.html

Gabel Kabelschuhe sind bei P teurer als bei R?


andreas6

28.11.11 22:05

Hallo,

für normale Kabelschuhe taugt die, versagt aber bei den Dünnblech-Schuhen, die Pollin eine ganze Weile lang verkauft hat. Nun sind recht maßhaltige Kabelschuhe im Lager - leider.

Die Dünnblechteile in Form von 4,8er Steckfahnen passten hier sehr gut als Kontakte für Akkupacks. Hat noch jemand welche über? Die würde ich gegen die normalen, etwas dickeren 4,8er Steckfahnen tauschen wollen.

Die zu dünnen Steckschuhe verarbeiten sich mit so einer Billig-Blechpresszange, welche auch Gewinde kürzen will, recht gut.

MfG. Andreas


epiphany

28.11.11 22:21

Hat das Sortiment auch schon jemand in die Finger bekommen?
http://www.pollin.de/shop/dt/NjYyOTk0OTk-/Werkstatt/Werkstattbedarf/Sortimentskaesten/Kabelschuh_Sortiment.html

Hansele

29.11.11 14:23

epiphany:
Hat das Sortiment auch schon jemand in die Finger bekommen?
http://www.pollin.de/shop/dt/NjYyOTk0OTk-/Werkstatt/Werkstattbedarf/Sortimentskaesten/Kabelschuh_Sortiment.html


Hab ich, dass Zeug tut seinen Zweck,
nur die isolierung ist halt etwas "hart".

Grüße

mrxyz

29.11.11 22:14

Heute kam was sehr interessantes:
Eine bestückte TV-Platine ohne Lötzinn(ohne große Bauteile). Sehr freundlich!
In 30s "entlötet".
Weiß jemand mit was SMD Bauteile vor dem Löten fixiert werden?

shpank

30.11.11 18:16

mrxyz:
Heute kam was sehr interessantes:
Eine bestückte TV-Platine ohne Lötzinn(ohne große Bauteile). Sehr freundlich!
In 30s "entlötet".
Weiß jemand mit was SMD Bauteile vor dem Löten fixiert werden?


Mit nem Kleber. Probier mal Aceton zum ablösen

sebr

30.11.11 19:38

Dieser Kleber ist mit Hausmitteln nicht zu lösen - vergiss es!
Das ist ein Kleber auf Epoxidharzbasis. Am besten geht es noch durch erwärmen beim entlöten mit Hotair. Schauen wann das Lötzinn flüssig wird und dann das Bauteil mit einem Dreh von der Platine abheben. Pinzette tuts da nicht mehr, ich nutze dafür Klemmen aus dem medizinischen Bereich. Aber so eine ganze Platine "Entstücken"....nein Danke.


Zuletzt bearbeitet: 30.11.11 19:40 von sebr

mrxyz

30.11.11 19:59

sebr:
Dieser Kleber ist mit Hausmitteln nicht zu lösen - vergiss es!
Das ist ein Kleber auf Epoxidharzbasis. Am besten geht es noch durch erwärmen beim entlöten mit Hotair. Schauen wann das Lötzinn flüssig wird und dann das Bauteil mit einem Dreh von der Platine abheben. Pinzette tuts da nicht mehr, ich nutze dafür Klemmen aus dem medizinischen Bereich. Aber so eine ganze Platine "Entstücken"....nein Danke.

Das habe ich mir gedacht.
Schade. Dann mache ich es mit einer Zange.Die Bauteile wurden ja nur geklebt, das Lötzinn fehlt.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | (130) | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 229