Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | (132) | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 229
Zurück zur Startseite

Bastelbruder

13.12.11 21:14

Und ich sag' Euch daß mit 11undneunzig%iger Wahrscheinlichkeitsowas mit exakt der 4 posts weiter unten gezeigten Schaltung drin ist.
Shicegal ob außen Wentronic oder Hama oder sonstwas draufsteht.

edit: irgendwie funzt das mit den internen links nicht immer so ganz...


Zuletzt bearbeitet: 13.12.11 21:19 von Bastelbruder

heaterman

13.12.11 21:22

Ja, das ist wie mit den Kfz-USB-Teilen, immer die gleiche Schaltung drin. Wenn ich kompakte 5-V-Schaltnetzteile bis 500 mA brauche, greif ich quasi blind in den Container. Ehe man sich die Arbeit macht, die Teile selbst zusammenzukramen. Hab erst neulich beim Max einen Sack dieser Dinger für ein paar Pfennige gekauft, präpariert und wieder auf die Halde gelegt. Die werden dann mit vier steifen Drähten auf die Lochraster gepeppt, fertig. Da können die 7805 in der Kiste bleiben...

ProfFarnsworth

13.12.11 21:56

uxlaxel:
dieses usb-netzteil kostet bei ex-angelika 6,95€. den preis fand ich angemessen und schwubbs-die-wubbs hatte ich nen weihnachtsgeschenk. nun tritt mich ein pferd, als mein blick (auf der suche nach knüllpapier zum paket packen) den opitsch identischen artikel bei medimax für 29,99€ gesehen hab.
krass. was wird der wohl im einkauf kosten?
jetzt weiß ich auch, warum ich die ganzen werbefaltblätter zu recht ungelesen in die tonne kloppe. lg axel

nicht ganz so dramatisch, aber passend dazu...

1. Diese Akkus kosten beim Media-Markt in WHV 14,99€... is schon signifikant
2. auf Dienstreise, Ladekabel vergessen und bei Saturn ein äquivalent für 9,99€ aus dem Fotozubehör gekauft... Als PS-zubehör hätte es 14,99€ gekostet...
habs am Abend vor der Rückreise dann zurückgebracht, Halsabschneider!

epiphany

13.12.11 23:04

2 zu 1 geht ja noch, hier liegt Unterschied fast bei3 zu 1


uxlaxel

13.12.11 23:16

epiphany:
2 zu 1 geht ja noch, hier liegt Unterschied fast bei3 zu 1


dieser artikel kostet über den freien einkauf was um die 30...35€, wenn ich mich recht entsinne. hab schon ne weile nichts mehr mit dem einzeilhandel direkt zu tun.
handelsspanne ist ja ok und notwendig, aber man kann es auch überteiben.

lg axel

epiphany

17.12.11 19:40

Da fehlen mir die Worte...


Bzw. die Crimpzange ist angekommen und meine Kabelschuhe auch. Habe doch nicht das Pollin Sortiment genommen, da dort recht viele große Größen dabei waren und ich eigentlich nur Kabelschuhe für einigermaßen kleine Querschnitte brauchte. Das große C hatte zum Glück gerade seine Bestände an Tyco Kabelschuhen ausgemistet und ich habe dort für 1,50 - 3 Euro pro 100 Stück zugeschlagen.
Die Zange macht einen sehr guten Eindruck und wenn es nicht so eine Verschwendung wäre, würde ich im Moment alles crimpen was mir unter die Finger käme


Queck

18.12.11 14:49

Hat jemand einen dieser Computer-Lautsprecher, die über USB befeuert werden und kann dazu etwas sagen? Ich brauche ein Paar für meinen Laptop, seit ich den runtergeschmissen habe klirren die eingebauten fürchterlich.
Die Kategorie ist diese hier: http://www.pollin.de/shop/p/NTk2OTM5/Computer_und_Zubehoer/Multimedia/Lautsprecher.html
Mir ist klar, dass man da nicht viel erwarten kann, aber besser als die eingebauten, kaputten wird es bestimmt. Bis jetzt habe ich immer mein altes angestöpselt, aber das ist einfach nur nervig, dass dann noch eine Steckdose belegt ist. Selbstbau will ich nicht, da ist mir die 5V;500mA Beschränkung durch den USB-Port zu blöd.

Wenn von euch keiner eine Meinung dazu hat lasse ich meine Freundin für mich auswählen :-o

Dankö

Piotr

18.12.11 14:54

nimm die billigsten die du kriegen kannst. taugen alle nichts. Reicht zum Skypen aber nicht für Musik.

aber mal ehrlich: du schmeißt dein Notebook runter und kaputt sind die Lautsprecher? Das ist die einzige Komponente von der ich sagen würde dass sie den Sturz garantiert überlebt...

sebr

18.12.11 15:12

Diese hier sind am PC meiner Eltern schon über ein Jahr im Einsatz: http://www.pollin.de/shop/dt/NDM2OTcyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Multimedia/Lautsprecher/Computer_Lautsprecher_LOGILINK_USB_Power.html
Keine Probleme damit, Verarbeitung ist auch OK. Für den Preis kann man zugreifen.


Zuletzt bearbeitet: 18.12.11 19:38 von sebr

Queck

18.12.11 19:20

Danke für die Tipps, hole mir dieselben die sebr auch gekauft hat...

gafu

18.12.11 22:23

ProfFarnsworth:
uxlaxel:
dieses usb-netzteil kostet bei ex-angelika 6,95€. den preis fand ich angemessen und schwubbs-die-wubbs hatte ich nen weihnachtsgeschenk. nun tritt mich ein pferd, als mein blick (auf der suche nach knüllpapier zum paket packen) den opitsch identischen artikel bei medimax für 29,99€ gesehen hab.
krass. was wird der wohl im einkauf kosten?
jetzt weiß ich auch, warum ich die ganzen werbefaltblätter zu recht ungelesen in die tonne kloppe. lg axel

nicht ganz so dramatisch, aber passend dazu...

1. Diese Akkus kosten beim Media-Markt in WHV 14,99€... is schon signifikant
2. auf Dienstreise, Ladekabel vergessen und bei Saturn ein äquivalent für 9,99€ aus dem Fotozubehör gekauft... Als PS-zubehör hätte es 14,99€ gekostet...
habs am Abend vor der Rückreise dann zurückgebracht, Halsabschneider!


nokia ersatzakku.. im örtlichen media markt: müssen wir bestellen. originalakku: 50 euro, billigakku 30 euro ca. war die aussage des verkäufers.

ich hab auf dem absatz kehrt gemacht. der originalakku 9-11 euro online und billichakku (hat 900mAh statt 1200mAh) für 4 euro bei reichelt.

Henning

19.12.11 21:39

Zwar nicht Polska, aber hat hiermit schon einer Erfahrungen gemacht?

http://www.dealextreme.com/p/gsm-cell-phone-remote-control-power-switch-w-universal-socket-ac-220v-3-flat-pin-plug-110202

Gruß


DaBaya

21.12.11 17:38

So,
meine letzte Bestellung war am 19.12, ist heute angekommen.

Alles komplett, keine falschen Teile (wudnert mich fast)
Mit dabei (weil ich welche brauche)
570 004 Koax Winkelstecker und 570 158 Koax-Winkelkupplungen.
Naja für 15ct will ich nix großartiges erwarten,
570 112 15m Koaxialkabel mit 75Ohm, für den Preis ganz gut, nur leicht steif und etwas wenig Schirmgeflecht im Inneren.

Grüße
Gregor

Henning

21.12.11 17:55

uxlaxel:

dieser artikel kostet über den freien einkauf was um die 30...35€, wenn ich mich recht entsinne. hab schon ne weile nichts mehr mit dem einzeilhandel direkt zu tun.
handelsspanne ist ja ok und notwendig, aber man kann es auch überteiben.

lg axel


Dazu möchte ich mal ganz ehrlich was sagen.
So ein Produkt ist kaum etwas für den gemeinen Hobby-Bastler. Sowas kauft die Industrie oder Elektroniklabors, der Einfachheit halber bei Conrad. Dort ist es egal, ob das Teil nun 10, 50 oder 200 Euro kostet. Der Einkauf hat eh keinen Plan was das Produkt wert ist.

Wenn Conrad aber durch geschickte Mischkalkulation dadurch bei anderen, nämlich Bastler-Produkten, den Preis drücken kann, ja dann um so besser.

Nun mögen andere sagen, Conrad ist eine Apotheke. Dafür bekomme ich bei Conrad jedes mal die korrekten Artikel in korrekter Anzahl, 24 Stunden Service ist kein Problem, und ich muss nicht mindestens 2 Bestellungen tätigen, weil Reichelt das eine, und Distrelec das andere Teil nicht im Sortiment hat.

Im Großen und Ganzen fährt man mit Conrad schon ganz gut, man darf halt nicht immer die Pollin-Verramsch-Preise im Hinterkopf haben.

Nein, ich arbeite weder für Conrad, noch für irgendeinen anderen Distributor

Henning

21.12.11 18:04

Ich nochmal...

Hat zur Zeit jemand einen "Guten Schein" von Pollin am Start?

Gruß

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | (132) | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 229