Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | (134) | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 229
Zurück zur Startseite

heaterman

24.12.11 01:25

Moin Einstein,

Hier gibt es eine schöne Bauanleitung dazu. Läuft bei mir schon Jahre als Videostrecke.

Andreas_P

24.12.11 16:32

Hätte dd auch noch ne Bauanleitung von
einer Outdoor-Dosenantenne. Ist in
der C´t Hardware Hacks zu finden.

Alexx

24.12.11 17:46

Mal wieder bei pollin bestellt.
http://www.pollin.de/shop/dt/Njc1ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwerktechnik/Wireless_LAN_Router/Mini_WLAN_Router_LOGILINK_WL0083_150_Mbps.html
praktisch Strom über usb, verschiedene Betriebsmodi.
In meinem fal verbindet es sich mit nem w lan Router, signal wird auf lan umgewandelt und sollte !! gleichzeitig noch auf 54mb WEP AP laufen für ältere Geräte die kein WPA2 beherrschen.
Laufen tut es noch nicht da englisches menue kotz.

http://www.pollin.de/shop/dt/NzU0ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwerktechnik/Wireless_LAN_Router/Wireless_USB_Stick_TECHSOLO_TC_N52.html
Leicht zu installieren und bedienen und bietet Haufen Einstellungen.Definitiv 5 Euro wert.

http://www.pollin.de/shop/dt/NTU0ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwerktechnik/Wireless_LAN_Router/Wireless_LAN_Router_TP_LINK_TL_WR740N_150_Mbps.html
Einfach zu konfigurieren, deutsches menue mit viel einstell Möglichkeiten (Kindersicherung).

robert

26.12.11 13:58

Die Parallel/Seriell-Karte 700 058 hat leider nicht mehr den Netmos-Chip drauf, sondern einen CH353L, welcher unter Linux nicht erkannt wird, und für den es anscheinend auch nur bis Win XP überhaupt Treiber gibt, kurzum also sehr eingeschränkt brauchbar.

Piotr

29.12.11 23:14

kein Pollin, sondern Ich krieg einen Anfall:

LEDARE E14 Reflektor R50

eine 5 Watt LED im Reflektorlampengehäuse für humane 6,99.
Lichtfarbe warmweiß, geht sowe it in Ordnung. Wirkt recht hell, allemal stärker als 25W Leuchtobst.
Leider flimmert diese Lampe wie verrückt. Wenn sie alleine leuchtet ist es ein Stroboskopeffekt, zusammen mit einer 9W ESL geht es immer noch nicht. Ich krieg keine Kopfschmerzen davon, aber es ist unangenehm. Etwa so wie die Audi/Volxwagen LED-Rückleuchten.

Gut dass ich nur eine gekauft habe (ins Deckenlicht gehören vier).

sebr

30.12.11 12:32

Im Gegensatz zu den Abisolierzangen taugt die Kabelbinderzange wirklich etwas. Keine Probleme damit.

Nicki

30.12.11 14:10

Piotr:

Leider flimmert diese Lampe wie verrückt. Wenn sie alleine leuchtet ist es ein Stroboskopeffekt

Lässt sich das Gehäuse denn öffnen und ein Elko einfügen?

alexander_d

30.12.11 21:48

sebr:
Im Gegensatz zu den Abisolierzangen taugt die Kabelbinderzange wirklich etwas. Keine Probleme damit.


kann ich bestätigen! Die Zange hat bei mir schon etliche hundert Kabelbinder gezurrt und abgeschnitten und liefert immer noch gute Ergbenisse.

Gruß,
Alexander

Piotr

30.12.11 22:06


Piotr:

Leider flimmert diese Lampe wie verrückt. Wenn sie alleine leuchtet ist es ein Stroboskopeffekt

Lässt sich das Gehäuse denn öffnen und ein Elko einfügen?


Auf kriegt man alles. Ich möchte es aber zumindest während der Garantiezeit vermeiden.
Zerstörungsfrei bekommt man das Teil wohl eher nicht geöffnet. Und wer weiß wie das Netzteil aussieht, ob da überhaupt Platz ist für nen entsprechenden Elko...

Herrlich übrigens in dem Zusammenhang: eine Eso-Familie aus dem Bekanntenkreis, natürlich absolute ESL-Gegner, benutzen genau diese IKEA-Ledare "weil sie nicht so flimmern wie die Sparlampen" an vielen Stellen im Haus.

Flimmernde Sparlampen hab ich schon lang nicht mehr erlebt, und ich bin da SEHR empfindlich...

epiphany

31.12.11 18:08

http://www.pollin.de/shop/dt/NTc4OTYxOTk-/Messtechnik_Uhren/Messtechnik/Leitungen_Spitzen_Klemmen/Messleitungen_Satz.html

Die sind so lala. Habe eine Krokoklemme an den Bananenstecker befestigt, damit ich den Gummischutz von der Krokoklemme abziehen konnte und mir die Befestigung sowie den Kabelquerschnitt ansehen konnte. Der Kabelquerschnitt wirkt recht groß im Vergleich zu den Dingern vom großen C, ist allerdings nicht verlötet sondern abisoliert, umgeknickt und eingequetscht. Außerdem ist die Spannkraft der Feder der Krokoklemme seit der Aktion im Eimer, will heißen, die Krokoklemme schließt nun nicht mehr so wie sie soll.


http://www.pollin.de/shop/dt/NzM3OTYxOTk-/Messtechnik_Uhren/Messtechnik/Leitungen_Spitzen_Klemmen/Klemm_Pruefspitze.html

Die gefallen mir sehr gut! Bis jetzt keine negativen Sachen zu berichten...


Zuletzt bearbeitet: 31.12.11 20:02 von epiphany

Frickelfreak

01.01.12 20:59

Die Kroko-Messleitungen sind mir sehr schnell auseinandergefallen, am besten gleich nachlöten.
ANsonsten kann ich die einzelnen Krokoklemmen empfehlen. Zusammen mit schönem EEtwas dickeren Silikonkabel hab ich mir sehr günstig solide und etwas längere Leitungen gelötet. Bis 25A Kurz kein problem und allemal Preiswerter als die fertigen vom Blauen Claus.

Spotlight

01.01.12 21:52

Im Rahmen einer Gößeren Bestellung konnte ich nicht umhin...
10Kg Elektronik für 4,5Eur.
ganz brauchbar.
Ganze Sachen dabei: PCI Firewire Karte, Steckernetzteil 10V, eine Fernbedienung, sonderbare Grundig Fernbedienungskiste mit Schaltbild, Sony Handy Netzteil.
Ansonsten siehe Bilder.
2 Große Platinen mit Bauelementen, die praktischerweise noch nicht festgelötet sind.Von der einen Platine lagen die Bauteile schon lose im Karton rum (kleiner Haufen).
Von einer Wama oder GS ist auch Hirn mitgekommen. Weiss nur noch nicht von welcher.
Bestellt am 29.12. kam das 10kg Paket als erstes am 31.12. Das eigentliche wird wohl morgen eintreffen.
Noch Fragen?





mrxyz

01.01.12 22:37

Spotlight:
Im Rahmen einer Gößeren Bestellung konnte ich nicht umhin...
10Kg Elektronik für 4,5Eur.
ganz brauchbar.
Ganze Sachen dabei: PCI Firewire Karte, Steckernetzteil 10V, eine Fernbedienung, sonderbare Grundig Fernbedienungskiste mit Schaltbild, Sony Handy Netzteil.
Ansonsten siehe Bilder.
2 Große Platinen mit Bauelementen, die praktischerweise noch nicht festgelötet sind.Von der einen Platine lagen die Bauteile schon lose im Karton rum (kleiner Haufen).
Von einer Wama oder GS ist auch Hirn mitgekommen. Weiss nur noch nicht von welcher.
Bestellt am 29.12. kam das 10kg Paket als erstes am 31.12. Das eigentliche wird wohl morgen eintreffen.
Noch Fragen?

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Vielleicht kann ich dir bei dem "Hirn" helfen. Eine Trafo für ein Miele Gerät lag in meinem Paket --> Indiz?

PS:
Bei mir war die Nummer 1 auch dabei, Elektroschrott? So alt wie die Platine ist?
Weißt du um was es sich bei der 2 Handelt?


Zuletzt bearbeitet: 02.01.12 12:22 von mrxyz

Virtex7

02.01.12 11:03

Hallo!

ich hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen (Pollin kenne ich natürlich auch^^)

meine Jetzige Idee hat allerdings nichts mehr mit Pollin sondern nur noch mit den Platinen-Sortimenten (Auch als 10kg Schrott bekannt) zu tun:
ich komme hier relativ leicht an Schrottplatinen aus MED-Geräten, meist CTs, Kernspin, Röntgen, usw. ran.
Auch relativ aktuelle Mainboards (für MOSFETs/Spulen) lassen sich hin und wieder beschaffen.
Mein Schrotthändler verkauft nämlich auch und das meist zu relativ schmalem Geld.

Wenn Interesse Besteht kann ich das auch mit Bildern in den "Ich habe - Wer sucht" Thread hochladen.

Um mal eine kleine Übersicht zu geben: Coilcraft Spulen, so kleine Opto-Transceiver und VIRTEX FPGAs sind da fast auf jeder Furzplatine drauf.
ich hab seit ich das Zeug auslöte, eine Stapelbox voller Coilcraft-Spulen mit 100µH und ein paar Filmdosen mit MOSFETs.

wenn sowas hier nicht gewünscht wird, sagen.

Grüße,
der FPGA


Zuletzt bearbeitet: 02.01.12 16:17 von Virtex7

gafu

02.01.12 11:32

das klingt ja hochinteressant. wenn da was über ist gib meldung beim flohmarkt-faden und das zeug wird dir aus den händen gerissen

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | (134) | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 229