Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | (138) | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 229
Zurück zur Startseite

mrxyz

24.01.12 11:22

Ich hab jetzt eine Idee für die billigen Handy-Kopfhörer.
Kabel werden abgeschnitten. Aus den Lautsprechern breche ich die Magnete heraus. Die verbauten Magnete sind schön klein, aber trotzdem relativ stark. Daneben bekomme ich auch noch Mikros.

Bastelbruder

24.01.12 11:46

mrxyz:
Ich hab jetzt eine Idee für die billigen Handy-Kopfhörer.
Kabel werden abgeschnitten. Aus den Lautsprechern breche ich die Magnete heraus. Die verbauten Magnete sind schön klein, aber trotzdem relativ stark. Daneben bekomme ich auch noch Mikros.

Ich würde aber zuerst das Ohmmeter nehmen und den Widerstand der Hörerkapseln messen. Manchmal haben die nicht 32Ω sondern 150Ω - unbezahlbar, wenn man sowas braucht. Vielleicht klingen die deskalb am MP3-Player so "schlecht" (=leise). Und dann sind manchmal vierpolige Klinkenstecker dabei, ebenfalls unbezahlbar, die käuflichen, megagroßen, vernieteten Wackelkontaktstecker soll der Schrotthandel behalten!

mrxyz

24.01.12 12:18

OK, wird gemessen.
Vielen Dank für den Tipp!
Aber die Stecker sind für mich unbrauchbar, sind alles spezielle Handystecker von alten Handys.

xanakind

24.01.12 21:40

Diese Fettpresse kann man echt vergessen:
Mini-Hochdruck-Fettpresse

Hab ich eigentlich gedacht, um die ganzen Gelenke am Auto hin und wieder abzuschmieren.....

Ich hab jetzt verschiedene Fette (von 150€/Dose bis Billigfett) getestet, jedes mal geht es an der Dichtung vorbei.
Geht dmänächst gerade wieder zurück, vorher will ich aber das sau teure Fett rausmachen.

17,8 cm (7") TFT/LCD-Monitor TM-7003A

Das Ding ist ganz gut!
Lässt sich sehr leicht zerlegen:

Helligkeit ist gut, das Bild ist auch ok (die Streifen kommen von meiner Quelle)
Display ist von HannStar(!)und hat sogar ein LED Backlight (hab nachgeguckt)
Sofort nach anlegen der Stromversorgung geht das Ding wirklich an und schaltet auf den entsprechenden Video Eingang.

Nur die Audio Ausgabe kann man echt vergessen, das taugt bestenfalls für Windows Fehlersounds.
Der Lautsprecher hängt direkt an der Kopfhörherbuchse und ist entsprechend auch leise.
Aber das ist für meine Anwendung sowieso egal.

mrxyz

26.01.12 13:49


Sortiment Schalter: Ca. 10 dieser weißen Schalter, 5 Taster, 2 Kaffeemaschinenschalter, 2 TV-Netzschalter und 2 grüne Taster


Zuletzt bearbeitet: 26.01.12 15:53 von mrxyz

Feuerrot

26.01.12 18:05

Das 10kg-Sortiment war jetzt weniger toll, 2 Mainboards, ein ATX-Netzteil, eine Festplatte, eine CPU und neben noch ein paar weiteren Platinen noch schwere Trafos für die 10kg.

Die LEDs sind lustig und lohnen sich wohl, wenn man mal verschiedene Sonderbaformen durchprobieren will, eine nette Mischung.

Das SMD-Widerstandssortiment hab ich mir noch nicht angeschaut, beim drüberschauen hab ich wohl eine Menge an 35,7Ohm Widerständen, die wohl bis zu meinem Lebensende reichen.

Das Schrumpfschlauchsortiment muss ich mal ausprobieren, aber SCHRUMPFSCHLAUCH!!! Das ist ja kurz hinter Heißkleber und Gaffatape in der Nützlichkeitsskala…

Edith sagt:
Mein USB-Hub ist außerdem ein 2m langer Kupferdraht und es hat eine Energiesparlampe gefehlt. Dafür war die Hotline extrem freundlich, auch wenn ich mir extrem das Lachen verkneifen musste, als sich der Sachbearbeiter mit einem "Grüß Gott!" und bayrischem Akzent meldete - als Rheinländer bin ich sowas einfach nicht gewöhnt…


Zuletzt bearbeitet: 26.01.12 18:53 von Feuerrot

mrxyz

26.01.12 18:11

Feuerrot:
Das 10kg-Sortiment war jetzt weniger toll, 2 Mainboards, ein ATX-Netzteil, eine Festplatte, eine CPU und neben noch ein paar weiteren Platinen noch schwere Trafos für die 10kg.

Das ist ein Compter ?!
und nicht toll?
Das muss ich mir zulegen, wann hast du das Paket bestellt?



Zuletzt bearbeitet: 26.01.12 18:30 von mrxyz

Feuerrot

26.01.12 18:53

Vor zwei Tagen.
Allerdings bezweifel ich, dass da noch was funktioniert. Zumindest die Festplatte war mal offen und ich bezweifel, dass das Mainboard vom Transport nichts abbekommen hat…

Andreas

27.01.12 19:39

Feuerrot:
Vor zwei Tagen.
Allerdings bezweifel ich, dass da noch was funktioniert. Zumindest die Festplatte war mal offen und ich bezweifel, dass das Mainboard vom Transport nichts abbekommen hat…


Als bekennender Elektro-Messie habe ich mir in den letzten Wochen je 2 davon gegönnt. Es auch waren jeweils alte, gebrauchte Motherboards und und je eine gebrauchte Festplatte dabei. Die HD's waren (bei mir) alle defekt.

Ist halt ein Glücksspiel und erinnert mich an die Wundertüten meiner Kindheit. Mach aber Spass!

Mit dem IC- Sortiment ist es ja dasselbe. Mal sind es ASIC's = Müll, dann Prozessoren aus dem ITT Digivision bis hin zum legendärem SN76477. Meistens aber DDR, Russ-TTL oder Z80 (bzw. DDR Plagiat) CPU und Peripherie.


Bastelbruder

27.01.12 23:15

Andreas:
...Mal sind es ASIC's = Müll, dann Prozessoren aus dem ITT Digivision bis hin zum legendärem SN76477. Meistens aber DDR, Russ-TTL oder Z80 (bzw. DDR Plagiat) CPU und Peripherie.

Ich bestell' sofort einen Container Ü-Pakete und schicke den Rest zurück.

Mit dem Teil kann man sich wirklich wochenlang vergnügen! Mein Favorit ist der Rauschgenerator mit einem etwas größeren Kondensator zur Takterzeugung, dessen Ausgang gesiebt an den VFO-Eingang und die Katze flüchtet!

heaterman

27.01.12 23:27

Bastelbruder:


Mit dem Teil kann man sich wirklich wochenlang vergnügen!


Ich hab hier auch noch ein paar alte Pretiosen zu liegen, die ich wohl nie vearbeiten werde, mich aber nicht traue, wegzuschmeißen:

AD1170, ADC80AG-12, MPC800KG

Interesse?

mrxyz

28.01.12 12:26

Hat jemand eine Seniorentelefon ohne einen Hörer in seinem Paket?

robert

28.01.12 16:12

Radiowecker 630 351:
Sah neuwertig aus, funktioniert ziemlich mittelmäßig (Empfangsleistung bei UKW (kein Stereo) geht noch so, MW ist völlig untauglich), Tonqualität ist eher schwach.
Das Display ist ziemlich naja, Ziffern nicht gleichmäßig ausgeleuchtet und die Helligkeit schwankt je nach angezeigter Zahl deutlich.
Leistungsaufnahme bei ausgeschaltetem Radio ca. 5W.
Und: Ohne Netzanschluss zieht das Objekt 2-3mA aus den Batterien (2*AAA)! 2 Wochen und das wars.
Dadurch völlig unbrauchbar für den angedachten Zweck als Werkstatt-Uhr, als Radiowecker mag es funktionieren, aber für die Qualität würde ich weniger bezahlen wollen.
Fand dann doch noch einen Abnehmer das Objekt.


Zuletzt bearbeitet: 28.01.12 16:13 von robert

sebr

28.01.12 16:42

Weiß jemand ob diese Polklemmen ein Querloch haben um mal einen Draht einzuklemmen?

Hansele

28.01.12 16:44

sebr:
Weiß jemand ob diese Polklemmen ein Querloch haben um mal einen Draht einzuklemmen?


Vor ca. einem Jahr habe ich diese Teile mal bestellt,
die hatten ein Querloch.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | (138) | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 229