Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | (172) | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 229
Zurück zur Startseite

mrxyz

04.07.12 20:30

Biba:


  • 500884: Sortiment Splinte

  • 800083: 10kg Sondermüll

  • Hab wohl eins der Voodoo-Pekete erwisch:



    Naja, als nicht-Voodooer kann ich damit nicht all soviel anfangen... Wenn wer was davon haben will, PN (ist aber wohl größtenteils defekt...)

  • Ein PC-NT mit leichten optischen mängeln:







    WTF? Wie schafft man den sowas? Zum glück nur 4 Widerlinge und eine Transe leicht deformiert. Das Ding kommt wie gerufen.

  • Ein paar Trafos und Überträger



    Größtenteils aber leider defekt

  • Einige Platienen, darunter ein SNT was auch noch ganz brauchbar aussieht.





    Der Rest reicht als Rückenkratzer...
    (siehe auch Bilder von Fehlern und Störungen)

  • Ein komisches Alu-Gehäuse ohne Deckel, ein kk, ein Fräsrest aus Alu (Die haben das Prinzip der Kugelmühle nicht verstanden, der Klotz hätte aus Stahl sein müssen)



  • Ein neues Pultgehäuse, ein AB und ein SAT-Antennen-Dreh-Steuergerät (macht 36 Volt bei 2 A)



    Hatte schon bessere Pakete... Aber naja, auf jeden Fall ok. Neuwert der brauchbaren Sachen liegt bei etwa 60 Euro.

    lg, Tobias

  • Achtung, das Netzteil müsste defekt sein. Ich vermute es stammt aus einem defekten Pollin-PC.


    Biba

    04.07.12 22:55

    mrxyz:

    Achtung, das Netzteil müsste defekt sein. Ich vermute es stammt aus einem defekten Pollin-PC.


    Vermute ich nicht, da man es HIER kaufen kann. Zudem war es noch nie verbaut und auch nicht in Betrieb.

    HV_Freak

    04.07.12 23:41

    Bastelbruder:
    HV_Freak:
    Wer weiß, mit wieviel Volt der ÜHA108 von Pollin läuft?
    Und wer weiß, wie die Hochspannungskaskade von Sony angeschlossen wird?

    Der ÜHA108 ist ein normaler Zeilentrafo für Kaskaden, d.h. die Hochspannungswicklung ist für bestenfalls 8kV ausgelegt. Kein DST, Dioden sind überhaupt keine drin.

    Die Sony-"Kaskade" enthält ebenfalls keine Dioden, bloß einen 3nF 30kV Kondensator in Reihe mit 1kΩ (damit's nicht so laut knallt).
    P.S. ich habe langsam das Gefühl, daß die Nutzungsrate von Goo**e ihren Zenit schon überschritten hat.

    achja, in der grünen Kaskade mit den vielen Hochspannungsanschlüssen, sind auch bloß Widerstände und Kondensatoren kaskadiert. Dioden Fehlanzeige!

    Nein, ich meine die Eingangsspannung

    sZsirKx9cgHqs

    06.07.12 16:22

    Biba:
    Zu aller erst: die haben den Gutschein nicht eingelöst


    War bei mir auch der Fall. Nach einem Telefongespräch mit einer freundlichen Dame mit bayerischem Dialekt fiel der Bankeinzug dann doch noch 5€ geringer aus.

    mrxyz

    06.07.12 19:40

    Kann ich die Pumpe auch leer laufen lassen?
    Vermutlich ja, oder?
    Das gibt sonst immer eine Überschwemmung



    xanakind

    08.07.12 23:04

    Ich hab mir bei Reichelt endlich mal ein gescheites Ladegerät samt nen Schwung Akkus bestellt, mal sehen wie sich das Teil bewährt.

    Der erste eindruck ist schonmal recht gut, Akkus werden alle einzeln überwacht und geladen und das auch noch relativ schnell

    Hier der Link

    bastelheini

    08.07.12 23:56

    Wie unterscheidest du die Akkus? Es sollte sich doch transparenter Schrumpfschlauch mit nem Zettel drunter bewähren? (oder einfach Edding )

    Simon

    09.07.12 21:49

    Hat sich jemand schonmal das Teil ins Paket legen lassen? Sollte ja eigentlich eine komplette Entwicklungsumgebung für DragonBall Prozessoren sein, inklusive Display samt Touch. Voll 68k kompatibel.

    Gruß

    Simon

    MrD

    10.07.12 17:27

    Pollingedöns kam >>>relativ gut verpackt<<< (was is da los, Maxens???) an, und beinhaltet
    Sortiment Sternkühlkörper
    Sortiment Schalter und Taster
    Sortiment Netzschalter
    Sortiment Schrumpfschlauch
    Sortiment Potis
    Funkschalter
    Lötbesteck


    Ferner:
    µckenverbruzzelungsilluminatoren, µckengitter und "Gliedermassstab 1m" (für mein Vater)


    Sieht bisher auch erstaunlich solide aus... Mal sehn wie es auf Verbastlung reagiert...


    Zuletzt bearbeitet: 11.07.12 01:29 von MrD

    Bastelbruder

    10.07.12 20:56

    Die nichtssagenden oder gar grottenfalschen Werbeschlagworte nehmen auch bei Max langsam Überhand..

    Es gibt keinen IRF740, auch keine Raubkopie aus Ching-Yang, der irgendeine Schutzvorrichtung in Form einer Zener-(oder Esaki-)Diode beinhaltet.
    Ist das vielleicht ein letzter Kaufrauschruf an irgendwelche MOSFET-Killer, die nacher unberechtigterweise den Fehler bei sich suchen?
    Sind die zu über 90% völlig ungeschützten PowerMOSFET aus Maxens Ramschhalde eigentlich überhaupt ESD-konform verpackt?

    nippelchen

    10.07.12 21:25

    MrD:
    "Gliedermassstab 1m" (für mein Vater)


    Reicht dem das?

    Dirk3000

    10.07.12 21:38

    nippelchen:
    MrD:
    "Gliedermassstab 1m" (für mein Vater)


    Reicht dem das?


    kommt drauf an für was

    nippelchen

    10.07.12 21:41

    Dirk3000:
    nippelchen:
    MrD:
    "Gliedermassstab 1m" (für mein Vater)


    Reicht dem das?


    kommt drauf an für was


    Na, zum Glieder-Messen, oder wozu ist sowas gut?

    Bastelbruder

    10.07.12 21:42

    Von der anderen Seite des Tisches sollte das reichen.

    sZsirKx9cgHqs

    11.07.12 01:00

    Simon:
    Hat sich jemand schonmal das Teil ins Paket legen lassen? Sollte ja eigentlich eine komplette Entwicklungsumgebung für DragonBall Prozessoren sein, inklusive Display samt Touch. Voll 68k kompatibel.


    *meld*

    Es ist recht unproblematisch, eigene Software drauf laufen zu lassen.
    Brauchbare Datenblätter sind verfügbar, und auf mkn gips Beispielcode
    für die GNU toolchain.

    Was mich daran aber nervt, ist das rundliche, lilafarbene Gehäuse, sonst
    fände ich es als low-cost Bedienpanel für die Weltherrschaftsmaschine
    ganz brauchbar.


    Zurück zur Startseite
    Seiten: 1 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | (172) | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 229