Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | (180) | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 229
Zurück zur Startseite

Mino

15.08.12 11:08

Hm, danke für die Nennung der ICs, hab mich schon gefragt was das für welche sind.
Die Frage ist nun ob es ein 2x5 fach ist (als Stereo) oder 1x 10-fach und die Benennung falsch ist....

Treckergott

15.08.12 11:40

Habe bei meiner Pollin Bestellung auch das 10kg Überraschungspaket mitbestellt (einmal im Leben muss das ja wohl mal) und vermutlich das schrottigste Paket aller Zeiten bekommen.
Das einzige brauchbare sind ein paar LEDs die an einem Magneten klebten.
5kg des Paketes bestehen aus einer großen hässlichen Kerze (was hat sowas in einem Bauelemente/Bauteile Sortiment zu suchen?) und zwei großen schweren Metallwinkeln.
Zudem stinkt der gesamte Inhalt des Paketes und ist staubig und klebrig.

Fazit: Nie wieder!

Sebastian

15.08.12 13:07

Was die KEMO-VU-Meter angeht, da werden tatsächlich zwei für den Preis geliefert. Wenn man eckige LED und etwas altertümliche Bauteile mag, ganz okay, aber ich empfehle Pollin's Eigenkonstruktion Nr. 810 103 stattdessen. Zwar doppelt so teuer, weil man eben zwei davon braucht, aber nach Ausprobieren beider Varianten gefiel mir diese von der Funktion und Eingangsempfindlichkeit her wesentlich besser.
Außerdem kann das Pollin-eigene VU-Meter wahlweise linear oder logarithmisch bestückt werden.

Maulwurf_82

15.08.12 13:11

Treckergott:

5kg des Paketes bestehen aus einer großen hässlichen Kerze


Ich will die 5 Kg Kerze sehen! Und machen wir mit der am Treffen ne schöne Wachsexplosion?

Bzzz

15.08.12 13:32

Kam mir eben entgegen:

http://www.pollin.de/shop/static/vwo/Halbe_Versandkosten.jpg

bastelheini

15.08.12 13:36

Jetz sind se zu geizig für den freien Versand

Treckergott

15.08.12 13:37

Maulwurf_82:
Treckergott:

5kg des Paketes bestehen aus einer großen hässlichen Kerze


Ich will die 5 Kg Kerze sehen! Und machen wir mit der am Treffen ne schöne Wachsexplosion?

Treckergott:

5kg des Paketes bestehen aus einer großen hässlichen Kerze und zwei großen schweren Metallwinkeln.

Ich habe das Überraschungspaket ebend zurückgeschickt. Da war wirklich nur Schrott drin.
Jedes hier gezeigte Paket war da deutlich besser.
In der Kerze steckte übrigens noch ein Trafo (mit den Lötstiften).

BTW: Ich hab noch einen 5€ Gutschein für Pollin, der nur noch ein paar Tage gültig ist. Bei Interesse einfach melden


Zuletzt bearbeitet: 15.08.12 13:46 von Treckergott

nek1991

15.08.12 14:24

- 800275 Sort. Schrumpfschläuche: jetzt schon zum zweiten Mal bestellt, gut
- 721458 optische Funkmaus Logilink 5 Tasten: könnte etwas größer sein; stört tw. WLAN am Laptop; will ich am PC verwenden (der hat kabelgebundenes LAN -> wurscht)
- 810054 DCF77-Modul: in Eigenbau-Uhr (mit Siebensegmentanzeigen & Atmega8) verfrickelt; läuft, wenn man die Antenne richtig ausrichtet; Empfang könnte besser sein
- 501021 Ratschen-Schraubendreher mit Bits: für ~7€ kannste nicht meckern; soweit ok verarbeitet; mal sehen wie es sich im Gebrauch macht...
- 450823 3,5mm Klinkenbuchse Printmontage: wirkt viel stabiler als 450116 (hatte ich auch schon), die hier dürften auch vom RM auf Lochraster eher passen.

Treckergott

21.08.12 14:07

Wie lange dauert normalerweise die Geld-Erstattung bei Retoure Sendungen?
Hab das Paket schon vor ner Woche zurückgeschickt und noch nichts davon gehört.
Normal?

Tobi

21.08.12 15:32

Ja, warte mal noch ne Woche. Das dauert immer etwas länger bei denen. Bisher hats aber immer reibungslos geklappt.

xanakind

21.08.12 21:21

Heute kam wieder was vom Pollin.
Hab das erst am Sonntag bestellt und gleich per PayPal bezahlt, ging wirklich fix.

Dabei war unter anderem der der Drehzalsteller (350256)

Wirklich gut! sehr sauber verarbeitet und funktioniert gut.
Sogar ein Schaltplan ist dabei

120° Objektiv (580186)
Diese habe ich an meine Rückfahrkamera (580177 für 40€, gibs aber nicht mehr)geschraubt und es passt sogar!

Der Blickwinkel ist wirklich ok, nur im Randbereich etwas unscharf.
Man sieht jetzt viel mehr! Klasse!

Die schwarze Ecke oben links ist nur mein Reserverad. Die anderen schwarzen Ecken stammen vom nicht ganz zugeschraubten Gehäuse

mrxyz

22.08.12 20:38

Taugt dieserTacker etwas?
Mit der Heißklebepistole für 2,5€ bin ich sehr zufrieden.

SpiegelEiXXL

22.08.12 21:27

Hurra, Post vom Max is da. Sonntag bestellt, Freitag wärs gekommen, dann Post verschlampt, und ne, nich das die das zum Postamt bringen, die nehmen dat wieder mit und fahren damit übers Wochenende eine Runde.Aber als Ösi darf man sich sowieso nich beschweren.

---
Also an 7-Segs wirds mir nie mehr im Leben mangeln. N haufen Grüne Pest, n bissl Space Invaders 7-Segs (die Roten, links), n bisschen normales Gekramms. nur ein einziges Einzel-7-Seg. Und 5 lustige Display-Dinger ohne Controller von rein schätztechnisch DVD Playern. Wenn man denen die Folie abzieht erscheinen dort lustige altbekannte Zeichen und Formen von DVD Players (etwas was ausschaut wie eine CD, pseudo-7-segs, etc.). Denk mal die sind ohne Controller relativ nutzlos?
Oben links etwas was aussieht wie ne LCD Beleuchtung...? Komplett durchsichtig jedenfalls.


Sockeln über Sockeln, aber die Brauchbarkeit hält sich in Grenzen. Hat der Max seit neuem ne Abteilung für fette Kinder die sich auf die Pins setzen? Is ja grauenhaft die wieder auszurichten.


N paar Knöpflies, n paar nette Dinger sind dabei, n bissl Mist.
3 solche Wippdinger die mir tierisch auf die Eier gehen. 3 die sich anfühlen als würd ich sie brechen wenn ich sie drück (die weiß-grauen), ein richtig geiler Rückspringschalter (der große rechts), so n weißer Lichtschalter, 6 Schieberegler, ganz OK die Ausbeute für "20 Stück". Sind sogar wirklich 20. Ich bin leicht verwundert.



500g Widerstände:
Unsorted random. N Kaufen Cement/Stein Wiederlinge... So kann man auch 500g füllen.


Und n paar Gürtchen.


Nur eine Frage stellt sich für mich: Was in Drei-herr-gotts-namen ist das für ein "Knopf"? Das schaut aus als wär das irgen n Trichter mit ner LED drin?



Summasummarum: Ganz OK, hatte noch n paar Pollin Bausätze dabei, daher hat sichs auf alle Fälle ausgezahlt. Sockeln werden nich mehr mitgehen, Knöpfe vll. Bei den Displays hätt ich mir LCD(s) gewüscht, auch von der Arschvariante wär OK gewesen :/ Aber was solls, man nimmt was man kriegt.


HV_Freak

22.08.12 21:53

Der "Trichter mit LED" ist eine Signallampe. Ist aber ´ne Glimmlampe drin

SpiegelEiXXL

22.08.12 21:58

Komische Sachen packt der Max da rein bei die Knöpfe... Danke jedenfalls.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | (180) | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 229