Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | (181) | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 229
Zurück zur Startseite

Nicki

22.08.12 22:17

SpiegelEiXXL:
3 die sich anfühlen als würd ich sie brechen wenn ich sie drück (die weiß-grauen)

Das könnten Thermosicherungen sein, ich hab hier irgendwo eine mit gelbem Betätiger.
Springen bei Überlast raus und lassen sich mit dem Stift wieder reindrücken.
Häng mal eins von den Dingern an nen Bleiakku

uxlaxel

22.08.12 22:46

sagt mal, seit wann bucht reichelt den rechnungsbetrag bereits am tag der zustellung des paketes (2 tage nach bestellung) schon ab? haben die nicht zu angelikas zeiten sich 14 tage zeit gelassen (wegen ruecksendung und ruecktritt vom verkauf)

lg axel

big_t

22.08.12 22:59

uxlaxel:
sagt mal, seit wann bucht reichelt den rechnungsbetrag bereits am tag der zustellung des paketes (2 tage nach bestellung) schon ab? haben die nicht zu angelikas zeiten sich 14 tage zeit gelassen (wegen ruecksendung und ruecktritt vom verkauf)

lg axel

Nicht verwechseln mit Pollin, da kostet's immer erst 14 Tage später... Reichelt war nach meinen Erfahrungen 'schon immer' (> 5 Jahre) so fix.


shpank

22.08.12 22:59

Spi? Du hier? Geil!

Du hättest dich ruhig bei mir zuhause an den Resten bedienen können, die noch in meinem alten Zimmer rumgammeln

Bastelbruder

23.08.12 17:07

Gestern abend erfahre ich ganz nebenbei, daß die beliebte Fernsehsendung c't-TV mit Herrn Schnurer eingestellt wurde. Und ich habe ohne die Deppenlampe nichts verpaßt, komisch.

Vermutlich wäre das Thema Keine Sternchen für Conrad im Fernsehen sowieso nicht drangekommen.

Sehr schade finde ich auch, daß im Frühjahr 2010 meine bei freenet.de auf dem Armenweg gehostete, spärliche Homepage tatsächlich vollständig gelöscht wurde, bloß weil als Druckmittel für die überzogene Geldgier Einzelner Exempel statuiert werden mußten. Eigentlich wollte ich doch bloß das Lexikon an den Mann bringen. Und dann behaupte noch einer, das Netz vergißt nichts...

Eine Seite handelte von Kaufleuten (ich hoffe, ich hab nichts vergessen, leider sind die links teilweise tot) und ihren Machenschaften und von unserem speziellen Freund Klaus, der jetzt auch den c't-Chefredakteur richtig geärgert hat.

P.S. Seit 14:56 (nach nur zweiundzwanzig Stunden) liegt sogar eine offizielle Entschuldigung vor, C' gelobt Besserung...

heaterman

23.08.12 20:18

Bastelbruder, Dir fehlt das, was meine Frau auch immer an mir zu kurz gekommen moniert, wenn ich wieder mal keinen Bock hab, meine Kunden mit Honorarerhöhungen zu drangsalieren, weil mir die Kohle eigentlich reicht: das kriminelle Gen des modernen Kaufmanns.

mrxyz

24.08.12 13:41

Es gibt ein neues Widerstands-Sortiment:
15€
http://www.pollin.de/shop/dt/MDM2OTkxOTk-/Bauelemente_Bauteile/Sortimente/Passive_Bauteile/Widerstands_Sortiment.html
Ein satter Aufschlag gegenüber früher


Zuletzt bearbeitet: 24.08.12 13:42 von mrxyz

Bastelbruder

24.08.12 13:52

mrxyz:
Es gibt ein neues Widerstands-Sortiment:
15€
http://www.pollin.de/shop/dt/MDM2OTkxOTk-/Bauelemente_Bauteile/Sortimente/Passive_Bauteile/Widerstands_Sortiment.html
Ein satter Aufschlag gegenüber früher

Für ein Überraschungspaket aus Ladenhütern ist der Stückpreis von 1ct richtig heftig! Das gleiche Sortiment mit selbst ausgesuchten Werten kostet bei Angelika gerade das Doppelte.

Irgendwie scheinen die Kaufleute zur Zeit alle etwas neben der Kappe zu schweben. C ist etwas weiter oben erwähnt und ex-Angelikas Shopseite ist zur Zeit von heftigen Veränderungen geschüttelt.

Ist irgendein neuer Stoff in Umlauf?

Faustus

24.08.12 14:30

Moin!

Hatte jemand in letzter Zeit mal das Sortiment Senderöhren?

Immer noch OTK-2 / OTK-4 oder auch mal was anderes? Von den Dingern hab ich noch welche da, aber mangels Sockel...

phettsack

24.08.12 14:50



Ich hab mir vor einiger Zeit einfach ein Komplettsortiment aus Fernost bestellt. Dauerte bis es da war, ich habe nicht jeden einzelnen Widerstand gemessen, scheint aber das zu sein was es vorgibt.


heaterman

24.08.12 15:26

Bastelbruder:


Irgendwie scheinen die Kaufleute zur Zeit alle etwas neben der Kappe zu schweben. C ist etwas weiter oben erwähnt und ex-Angelikas Shopseite ist zur Zeit von heftigen Veränderungen geschüttelt.

Ist irgendein neuer Stoff in Umlauf?


Die Herrschaften Manager haben schei.nde Angst vor der drohenden Rezession - schnell mitnehmen, was jetzt noch geht. Wenn es dann einbricht, wird das halbe Versandhaus auf Kurzarbeit geschickt, Kopf eingezogen und die Kundschaft mit noch primitiverem Gerümpel zu ködern versucht.

Apropos - die Kaufleute-Webseite: göttlich! Ich hatte zur Nachwende-Zeit mit denen zu tun, da waren regelrechte Piraten als Kurzzeit-Manager im Gange, die haben an Land gezogen, was ging und sind dann mit der Beute aus dem Ostgeschäft irgendwo in Asien verschwunden...

Reutron

24.08.12 16:41

@Faustus
OTK-2/OTK-4 sind keine Röhrenbezeichnung, sondern Kontrollstempel der Prüfstelle

Faustus

24.08.12 19:37

Uups, das war alles, was mir so spontan noch einfiel, nachdem ich sie letztes Mal in der Hand hatte...

Ich meine die GI150-1 und die GI15B-1.

Reutron

24.08.12 22:26

@Faustus
als Anregung zum Fassungsbau schau mal auf http://gi7b.com/


schroeder

25.08.12 12:32

Bastelbruder:

Für ein Überraschungspaket aus Ladenhütern ist der Stückpreis von 1ct richtig heftig! Das gleiche Sortiment mit selbst ausgesuchten Werten kostet bei Angelika gerade das Doppelte.


Elrepo hat Metallfilmwiderstände 1/4 W 1% ab 0,5 C (ab 30 Stück pro Wert). Natürlich nur einige wenige Werte. Dafür versenden die Kleinstmengen ab Briefporto. Trimmpotis gibt's für 5 C. In meiner Lieferung waren das ordentlich gekapselte Piher.

Gruß Michael

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | (181) | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 229