Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | (199) | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 229
Zurück zur Startseite

Queck

19.01.13 21:05

Das Frontpanel Azalia, sieht gut aus, die Stecker sind standardkonform (Audio nach HD-Norm) und innen ist viel Platz. Da ist noch ein Platz für eine LED mit Aufschrift WLAN Link...
Den Cardreader fürs Floppy-Fach muss man nach diesem Guide umbauen um ihn zum Laufen zu bekommen http://mcbx.netne.net/hacks/cardrdr/index.htm Aber für 85 Cents nicht schlecht . Ist aber im Gegenteil zu dem vorhergehenden Vollplastik

Das Netzteil 12V 8,5A ist von hoher Qualität und liefert Energie für meine 85W picoPSU, wird gerade mal handwarm im Betrieb


Zuletzt bearbeitet: 19.01.13 21:07 von Queck

robert

20.01.13 23:16

Bastelfreak:
Ne NDL dürfte sehr orange leuchten da ne Natriumdampflampe.

Nö.
NDL ist um die 4000K, je nach Ausführung der Funzel mit CRI zwischen 65 und 90 Meist im unteren Bereich *würg*.
Bei den besseren ist eher der gleiche Code wie bei Leuchtstoffröhren (z.b. 942) drauf.

robert

21.01.13 00:00

Queck:

Das Netzteil 12V 8,5A ist von hoher Qualität und liefert Energie für meine 85W picoPSU, wird gerade mal handwarm im Betrieb


MeanWell und hohe Qualität in einem Satz zu nennen ist naja, gewagt.
Der Name deutet es an, gut gemeint reicht halt nicht, vor allem bei dem Preis. Da gibts schonmal besseres. das z.b.

Nicki

21.01.13 00:16

Die MTBF klingt doch schon mal nicht schlecht.
Diese Kisten sind vor allem noch reparierbar aufgebaut, die Knubbelei aus der Bucht würde ich nur gegen Geld zerlegen wollen.
Ich hatte mal ein (iirc) Meanwell, das lief wieder nachdem ich den Siebelko des Controllers ersetzt hatte

robert

21.01.13 01:24

Nicki:
Ich hatte mal ein (iirc) Meanwell, das lief wieder nachdem ich den Siebelko des Controllers ersetzt hatte

Tja, und da hat man auch schon einen Hauptgrund, warum Meanwell Gammel ist.
Weil eben dieses Teil andauernd, aber auch sowas von andauernd, kaputtgeht.
Zudem die Teile von Wirkungsgrad nicht viel gehört haben.

Ich hab lieber etwas schwer reparierbares, das in 10 Jahren Dauerbetrieb nicht kaputtgeht, als etwas leicht reparierbares, das man alle 2 Jahre reparieren muss.


Zuletzt bearbeitet: 21.01.13 01:32 von robert

Bastelfreak

21.01.13 02:28

robert:

NDL ist um die 4000K, je nach Ausführung der Funzel mit CRI zwischen 65 und 90 Meist im unteren Bereich *würg*.
Bei den besseren ist eher der gleiche Code wie bei Leuchtstoffröhren (z.b. 942) drauf.


Ja das NDL bedeutet bei den Teilen wohl nur Niederdruck Leuchtmittel.

Würde gerne mal diese http://www.osram.de/osram_de/produkte/lampen/hochdruck-entladungslampen/metallhalogenidlampen-mit-keramiktechnologie/powerball-hci-ts/index.jsp?productId=ZMP_58135 versuchen, muss nur schauen ob mein KVG das mitmacht aber sollte ja eigentlich gehen.

Nicki

21.01.13 06:08

robert:
als etwas leicht reparierbares, das man alle 2 Jahre reparieren muss.

Das geht doch schon fast als Wartungsintervall durch, wenn ich mir die Veitstänze bei manchen Autos angucke

Klaus_I

21.01.13 19:51

robert:
Queck:

Das Netzteil 12V 8,5A ist von hoher Qualität und liefert Energie für meine 85W picoPSU, wird gerade mal handwarm im Betrieb


MeanWell und hohe Qualität in einem Satz zu nennen ist naja, gewagt.
Der Name deutet es an, gut gemeint reicht halt nicht, vor allem bei dem Preis. Da gibts schonmal besseres. das z.b.


Da wir uns ja hier im Pollin-Thread befinden ist uns bekannt, dass auch hier alles gleich abgekündigt werden kann und nicht alles den industriellen Ansprüchen genügt.

Aber, schildere und preise uns doch mal die Vorzüge Deines Vorschlags im Detail und gib uns einen Tipp, wo wir das auch noch in ca. 2-8 Monaten beziehn können.

Bzzz

21.01.13 20:16

Muss es nochmal zitieren:

Celaus:
Bei Pollin gibt es kein Kundenklo !
Dazu muß man erst die B299 überqueren, um sich dann im Hopfenfeld zu verstecken. Dort kann man dann den eigenen Analschlamm sozial verträglich und ohne Aufsehen entsorgen. Ich bin Schuld , daß der Hopfen dort inzwischen so unbändig wuchert.
Seufz.
Celaus


Pollin meint im Gesichterbuch dem wär nicht so:
Ich kann Dich beruhigen, bei uns in Pförring hast Du Gelegenheit Deine Notdurft zu verrichten und kannst auch gerne den Katalog dazu mitnehmen...


Die Papierquelle wär damit also auch geklärt

xanakind

23.01.13 21:31

Universal-Messer

Verarbeitung ist für den Preis wirklich ok, besser als mein altes Billig Teil.
Die Farbe ist bei mir allerdings ein kräftiges Pink!
So finde ich das wenigstens gleich

Sortiment SMD-LEDs

5 verschiedene Typen und Bauformen in Rot, Grün und Gelb.
Für den Preis auch ganz ok.

Das Zangenamperemeter wird noch nachgeliefert

Entlötlitze 2,5 mm

Irgendwie taugt die nix.
die, die ich die ganze Zeit verwende, saugt das Lötzinn richtig auf, so wie´s sein soll.
aber diese Litze saugt nur sehr wiederwillig, von Bleifrei ganz zu schweigen.
Oder stell ich mich einfach zu doof an.....

alexander_d

24.01.13 08:13

xanakind:

Entlötlitze 2,5 mm

Irgendwie taugt die nix.
die, die ich die ganze Zeit verwende, saugt das Lötzinn richtig auf, so wie´s sein soll.
aber diese Litze saugt nur sehr wiederwillig, von Bleifrei ganz zu schweigen.


Die Entlötlitze taugt wirklich nichts. Gut funktioniert sie, wenn man sie vor der Benutzung in flüssiges Flussmittel taucht (Kolophonium-Spiritus-Gemisch), aber das stinkt dann ziemlich und hinterlässt viel Dreck auf der Leiterplatte.

--> Keine Kaufempfehlung.

Gruß,
Alexander

Fritzler

24.01.13 09:53

Warum is die eigentlich Zinnbeschichtet?
Meine is blankes Kupfer und saugt ordentlich.

Bleyfuss

24.01.13 11:20

Sollte neuerdings Dünger ins Sortiment aufgenommen worden sein sollte einen das keineswegs beruhigen.

Nello

24.01.13 18:20

Bleyfuss:
Sollte neuerdings Dünger ins Sortiment aufgenommen worden sein sollte einen das keineswegs beruhigen.

Ähm - hä? Weither Mann thprethen mit gethpaltener Thunge.

Chefbastler

24.01.13 19:10

Fritzler:
Warum is die eigentlich Zinnbeschichtet?


Weil sie schon Benutzt wurde.

Warumm weis ich auch nicht. Aber mir fallt aber auch auf das die Zinnbeschichteten nich so gut saugen wie die Kupfernen.


Zuletzt bearbeitet: 24.01.13 19:13 von Chefbastler
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | (199) | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 229