Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | (222) | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229
Zurück zur Startseite

sebr

22.06.13 22:29

Das ist wohl so eine Art Fernbedienung / Umschalter für zwei Geräte von einem (oder eben zwei) Funkgerät(en) des US-Militär: klick
Sicherlich gut verarbeitet und auch wasserdicht aber wegen der vielen Bohrungen für Schalter, Buchsen und Potis eher weniger was zum frickeln.

PS: Auch mal bis auf Seite 28 des PDF weiterblättern


Zuletzt bearbeitet: 22.06.13 22:38 von sebr

pforks

25.06.13 19:31

...mal wieder ein kleiner Erfolg:

Das Teil mit der Nr:
Bestellnummer: 390 067
ist ja eine Funkstrecke mit 2 Modems. Also habe ich mir eine schurlose Telefondose eingerichtet, an der Telefonanlage der Faxanschluß als Base, an der anderen Seite "mobile unit" mein Multifunktionsgerät. Die original-Kabel passen exakt.
Jetzt kann ich nicht nur wireless Drucken, sondern auch Faxen - direkt vom Einzug. Jetzt kann ich mein Papierfax entsorgen.
Fazit: zwar kein hohes Frickelpotential - aber für 3,95 € eine hohe Komfortsteigerung mit hohem WAF!
Telefonieren ging übrigens auch, aber das habe ich ja anders gelöst.

Bzzz

26.06.13 10:15

Is der Versandabteilung in Pförring grade langweilig?

Ihre Bestellung wie gewohnt im Onlineshop erfassen und dann einfach den Gutscheincode 94-991 360-405 im „Einkaufswagen“ in das Feld „Gutscheincode“ eingeben. Schon erhalten Sie Ihre Bestellung ab einem Warenwert von nur 15,- € versandkostenfrei*.


Sollte bei den anderen Newsletter-Abonnenten heute auch noch eintrudeln...

Das LVDS-Teil vom Ende der Mail werd ich mir mal holen, das klingt zu gut.

:: 94-991 360-969 steht auf der Facebookseite, und der ist wohl gültig für alle


Zuletzt bearbeitet: 26.06.13 11:18 von Bzzz

PowerAM

26.06.13 11:39

Hab's auch erhalten. Gilt allerdings nur bei Einloesung ueber deren Weltseite und nicht (wie gern gemacht) durch Elektropost. Wobei... Hat's trotzdem jemand probiert?

Metalfreak

26.06.13 12:47

und es war klar, dass sowas natürlich erst nach einer Bestellung kommt...
naja, hab einfach den 5€ Gutschein benutzt, mal sehen ob die den erlauben

Bzzz

26.06.13 15:08

Metalfreak:
und es war klar, dass sowas natürlich erst nach einer Bestellung kommt...
naja, hab einfach den 5€ Gutschein benutzt, mal sehen ob die den erlauben


Der ist ja auch noch offen, bis 31.7. afaik.

@PowerAM: Wo genau ist der Vorteil bei Bestellung per Mail? Dass es auf der Webseite keinen Import für Stückzahllisten gibt und du tonnenweise Kram bestellst, von dem du jetzt 5€ sparen könntest?

MatthiasK

26.06.13 22:22

Ich habe gerade meine Pollin-Bestellung ausgepackt. Mir ging es dabei vor allem um die großen Schrittmotoren mit 400 Schritten/U. Nette Dinger, laufen recht leicht, wenn man sie von Hand durchdreht und wenn man sie kurzschließt, kann man sie fast gar nicht mehr drehen.

Unter anderem habe ich ein Sortiment Displays mitbestellt. Zur Zeit bekommt man:

- 6x grüne Seuche
- 6x LCD in SMD
- 2x LCD in THT
- 2 kleine VFD
- 1 großes VFD
- 4x 4stellige 7segment
- 1 beleuchteter Taster



8051fan

27.06.13 01:00

Das Pollin-Piezo-Sturmfeuerzeug (862 038) ist geil.
Vor allem bei dem Preis im Dreierpack ...
Allerdinges vermute ich, dass die teilweise nicht ganz voll sind,
aber man kann die Teile ja günstig nachfüllen.

PowerAM

27.06.13 10:12

@ Bzzz: Der Grund ist simpel, naemlich regelmaessige unregelmaessige Sammelbestellungen im Freundeskreis. Ich schreibe meine Bestellung in den Mailtext und danach geht es nacheinander an meine Mitbesteller. Jeder schreibt seine Wuensche dazu und schickt die Mail an den naechsten Bastler weiter. Trotzdem es einige Leute sind ist alles binnen zwei Tagen erledigt.

Wenn die Mail wieder bei mir eingetrudelt ist fuege ich noch Kundennummer und Postadresse (zur Kontrolle) hinzu und dann geht sie an Pollin. Wuerde ich die Wuensche meiner Mitbesteller einzeln im Shop raussuchen und in den Warenkorb uebernehmen, wuerde mich das einen ganzen Abend kosten. So guckt jeder selbst, was er haben will und ich habe minimale Arbeit damit.

Nach der Lieferung trfft man sich zur Hopfenbrause und jeder nimmt sich seine Bestellungen aus dem Karton. Auch wenn es unglaublich klingt, es blieb nie etwas uebrig und ich hab' auch noch nie Geld drauflegen muessen.

heaterman

28.06.13 23:42

Zu diesen LVDS-Konvertern bei Pollin:

Ich würde gern
dieses Panel

an diesen Konverter:

hier

hängen. Wäre ja preismäßig wirklich interessant.

Beim Ansehen der Datenblätter kriege ich die Anschlüsse des Displays und des Konverters aber nicht zueinander. Hat da jemand Erfahrung?

Bei dem Display, das ich an Bjoerns HDMI-Konverter gehängt habe, war das einfacher, die Anschlüsse stimmten da 1:1.


the_placebo

01.07.13 06:36

AUO - gute Ware, haben wir gern eingesetzt bevor Cheffe auf Sparkurs mit Ampire gegangen ist
Jo die LVDS Pärchen eh 1:1 zueinander und die LED Versorgung/Ansteuerung (Display Pin 31-40) musst du extra Versorgen, die haut die Platine vom Maxi nicht raus.

Mfg Placebo

Metalfreak

01.07.13 11:10

sollte jmd mit dem Gedanken spielen, sich bei den Kindle Fire Akkus von Pollin Link eindecken zu wollen hier ein paar Tipps:

-das leicht trennbar bezieht sich nur auf das trennen der beiden Zellen, nicht der Zellen vom Rahmen. Diese sind mit ziemlich zähem doppelseitigem verklebt.
Trennen mit einem Cutter geht, ist aber gefährlich. Relativ einfach geht es, wenn man den Rahmen mit einem Fön auf stufe 1 warm macht und dann vorsichtig abzieht.
Dabei verbiegen die zellen zwar leicht, das scheint denen aber nichts auszumachen.
-Die Platine ist unbrauchbar, wenn man nicht grade den Controller programmieren kann
-Die Zellen haben an ihren Verbindern kleine Metallplättchen aufgepunktet, diese sind lötbar. Das ablöten vom Controllerboard sollte mit einem stärkeren Lötkolben gemacht werden um die zellen nicht zu sehr zu stressen. 60W sind ausreichend
-es scheinen neue/noch nicht viel benutzte Zellen zu sein, 2200mAh sind entnehmbar
-Der Rahmen ist lt. Nicki aus Magnesium(evtl. Legierung), ich kenn mich mit Werkstoffen nicht so aus aber evtl ist das ja für irgendjemand interessant.

heaterman

01.07.13 13:00

Sag ich ja, die Akkus sind nicht schlecht und neu. Ich hab den Controllerpart einfach überbrückt, so dass nur noch die Unterspannungsabschaltung aktiv ist.

@the_placebo:

Danke für die Antwort, aber so richtig klar ist mir der Anschluss doch noch nicht. Der Standard ist ja wie am Display

RinX- RinX+, bei 6-Bit-Anschluss ist X=0..2

Auf der Pollin-Platine wird da ja weiter auf Even- und ODD-Signale aufgedröselt. Welches Signal und welche Clocks belege ich denn da mit dem Standard-Display? Zwischen 8 und 6 Bit und 1/2-Kanal kann man ja im Rahmen der Auflösungstabelle einstellen.

the_placebo

01.07.13 14:15

Das mit dem EVEN und ODD ist mir leider auch net ganz klar...
Google Suche bringt wenig Erfolg.
Ich würd einfach Mal versuchen alle Pärchen auf EVEN oder ODD zu hängen. Mehr als kein Bild kann mMn nicht passieren die LVDS Dinger sind relativ tolerant was Wurstfinger und Krokoklemmen angeht

Mfg Placebo

barclay66

01.07.13 14:26

Hi,

beim 30-pin LVDS-Anschluss (Single Channel) sind meistens nur die ODD-Leitungen in Verwendung. Ab Pin 19 ist dann nur GND bzw. NC...

Gruß
barclay66

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | (222) | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229