Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | (23) | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 229
Zurück zur Startseite

Crypt0r

22.06.08 20:10

jop den Link habe ich auch gefunden, nur irgendwie kann ich die Seite nie erreichen! Und sonst habe ich nichts gefunden.

wiejetz

22.06.08 22:25

Crypt0r:
jop den Link habe ich auch gefunden, nur irgendwie kann ich die Seite nie erreichen! Und sonst habe ich nichts gefunden.


A302 ist der TCA345 aber nur max. 6V Betriebsspannung, gut für einfache Lichtschranken, Dämmerungsschalter...
Datenblatt gibts hier:
http://www.datasheetarchive.com/search.php?t=0&q=tca345



wiejetz

22.06.08 23:24

Uups, da haben die doch beim A302 gegenüber dem TCA345 glatt 2 Pins vertauscht. Also:
1 - +Vs!
2 - Input!
3 - Masse
4 - Output

Crypt0r

22.06.08 23:27

Danke!

Wozu ist der eig. gut? bzw was macht der? Wann schaltet er?

Reutron

23.06.08 18:11

mh...bei mir geht die Seite, dort gibt es auch die Innenschaltung

Crypt0r

25.06.08 22:44

Irgendwie stimmt das nicht...

Wo ist Pin 1 und Pin 4? So wie beim Schaltplan beschrieben funktioniert nicht.

Reutron

26.06.08 12:28

1_____ 4 |_||2|____|3



Arne

29.06.08 02:37

Moin,

nach laengerer Zeit habe ich heute auch mal wieder eine Lieferung von Pollin erhalten und wollte mal ein paar Kommentare dazu abgeben. Da waeren:

Sortiment CMOS-ICs (800273): sehr enttaeuschend, es waren zwar 2 ICs mehr als versprochen drin, dafuer aber kaum brauchbare. 10x 4053 Analog-Multiplexer, 5x 4558-Opamp (beide von sehr unterschiedlichen Herstellern gemischt), je 6x 4050-SMD (Puffer) und 4051-SMD (Analog/Digital-Multiplexer). Hat hier jemand eine Idee was man mit derart vielen Multiplexern anfangen kann?

Sortiment LED/VFD/LCD (800001): fast nur LED-Anzeigen, nur ein Quoten-VFD dabei (dafuer aber brauchbar, 5 Stellen, 4 davon 7-Segment), ausnahmsweise sogar ohne abgebrochenen Vakuum-Nippel. Die LED-Anzeigen bunt gemischt, neben den DDR-Typen (leider immer nur eine je Typ) waren vor allem weitere Doppel-7-Segment-Anzeigen drin, einige davon auch 3- oder 4 mal, gut fuer Uhren zu gebrauchen. Ausserdem 4 gruene "Radiowecker-Anzeigen" (4-stellig), 2x 12h, 2x 24h (eine davon mit einem defekten Segment), nicht gemultiplext. Gluecklicherweise waren kaum wenig-brauchbare 1,5-stellige Anzeigen dabei.

Sortiment DVD-Player-Platinen (800253): sehr gut als Bauteilquelle brauchbar, hauptsaechlich Netzteilplatinen (10 zum Anschluss an gewoehnliche Trafos, 3 mit 230V-Schaltnetzteil) mit vielen Elkos usw., 2 Hauptplatinen mit weniger brauchbaren Teilen (eine immerhin mit diversen Buchsen drauf), 3 Scart-Breakout-Board (eins davon wieder mit diversen Elkos), eine Platine mit 18 schoenen Minitastern, ein Trafo mit 3 Ausgangsspannungen (eine davon symmetrisch), eine Laufwerksmechanik (nur Schublade + Motor, keine Lasereinheit), und zu guter letzt 3 fast identische Frontplatten-Platinen mit identischen VFDs, immerhin 10 Stellen 14-Segment auf jeder Anzeige! Hat sich also auf jeden Fall gelohnt.

Tastatur aus Terminal (420515): Schoene Tastatur ohne groessere Gebrauchsspuren, die Tasten erscheinen mir nicht ausgeleiert, damit laesst sich sicher noch einiges anfangen.

Zahnradpumpe 12V (330028): mangels Schlauchvorraeten habe ich das Ding noch nicht besonders intensiv testen koennen, auf jeden Fall ist sie unglaublich leise. Wenn man den Ansaugstutzen direkt in eine Schale mit Wasser haelt, kommt oben eine Fontaene von ca. 5-7cm Hoehe raus (man bedenke aber den Durchmesser des Anschlusses, das ist schon einiges). Anlauf schon bei ~1V.

Multimedia-Headset WH-41 (721339): Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, allein schon wegen des Textilummantelten Kabels, was auf eine etwas hoehere Lebensdauer bei starker Beanspruchung hoffen laesst (irgendwie reisse ich dauernd an meinen Kabeln :-/). Auch erwaehnenswert ist der Schwanenhals am Mikrofon, der laesst sich fast millimetergenau und ohne jeden Versuch, die gewuenschte Stellung wieder zu verlassen, einstellen - anders als alle anderen Headsets in dieser Preisklasse, die ich bisher hatte. Klang ist fuer den Preis auf jeden Fall OK, wie bei den meisten PC-Multimedia-Headsets etwas bass-lastig, allerdings nicht zu sehr.

Vielleicht helfen meine Erfahrungen ja jemandem bei der Entscheidungsfindung ;-).

Gruss,
Arne

sysconsol

29.06.08 06:38

Moin,

mit Multiplexern lassen sich z.B. die NF-Eingänge von Verstärkern umschalten.
Da kann die Quellenwahl mit Tipptasten erfolgen.

So wird das auch in den billigen Kompaktanlagen gemacht.

mfg, sysconsol

St182

30.06.08 00:01

Habe am Freitag auch wider mal eine Lieferung von Pollin bekommen.Leider nur ein Sortiment dabei,dafür aber einiges an anderem Zeug .

Sortiment Styroflex Kondis (800182)
Bunt gemischte Werte von 100pf bis 1µF,sehen leicht altertümlich ausfür den Preis absolut OK

Druckschalter PBS-11A (420470)
Robust und günstig.

Tastenfeld 73801-601(420517)
Tastenfeld mit Sechs Tasten,in jeder Taste ist eine rote LED eingebaut.Beschaltung unbekannt.Sieht für 0,5 Euronen sehr brauchbar aus.

Crimpzange für isolierte Kabel (500703)
Erster eindruck ie Zange selbst und die Mechanik machen sehen Brauchbar aus,die Backen sind leider nicht so gut verarbeitet, Grat und ähnliches.Fast kein Weichmacher Geruch.

Spitzzange HY-21C (500522)
Nicht besonders präzise oder robust.Angenehmer Griff.Leichter Weichmacher Geruch.Sie werden ihren Zweck erfühlen,falls nicht schreibe ich es hier rein.

wird fortgesetzt...

Nero

06.07.08 14:21

Hat schonmal jemand "neues" PC grams vom Max geordert?
hab mir gedacht ob ich ne festplatte bestellen soll, bin mir aber unsicher weil man ja nicht weis was man bekommt.
Kann mir irgendjemand sagen was die da Verkaufen. Was draufsteht ist ja egal, aber das Innenleben soll halt doch hochwertig sein.
Auch bei RAM etc würde mich intressieren welche Firmen Pollin denn so führt.

Hoffe jemand weis weiter

Danke
Nero

shaun

06.07.08 14:30

Lohnt das bei den aktuellen Preisen?!
Da bestelle ich doch lieber gewohnheitsmäßig meine WDs für Arbeitsplätze und WD RE oder Seagate ES für für Server und die günstigen Kingston-RAMs - trotz des Preises waren die bei mir noch nie der Grund für Komplikationen, auch nicht mit kritischen Serverchipsätzen.

Nero

06.07.08 14:38

lohen tuts sichs wohl kaum, außer die verkaufen zB WD Platten, denn dann stimmt der preis recht gut. Sparen kann man sich va auch noch zusätzliche Versandkosten.
RAm ist eben so ne SAche Habe noch 2 Rechner mit DDR am Laufen, sollen jetzt dann beide auf gerüstet werden (auf 4gb von 2gb bzw von 128mb auf 512mb) und da lohne es sich schon. Bei DDR2 gib ich dir voll recht, die gibts woanders deutlich günstiger.

mfg
Nero

Turbine

25.07.08 20:53

Hallo,
ich habe mir das von pollin gekauft:
Best.Nr. 420 517
Leider gibt es dazu keine Technischen Daten.......
Weiß jemand vielleicht irgendeine Quelle?
Gruß Turbine

Turbine

25.07.08 22:30

Hallo,
ich hab jetzt eine halbe Stunde mit dem Multimeter rumprobiert und ich weiß jetzt die Pinbelebeung.
Wenn es jemand wissen will kann ich es gerne reinschreiben.
Gruß Turbine

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | (23) | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 229