Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | (62) | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 229
Zurück zur Startseite

Bastelfreak

30.04.10 00:40

zumindest gibts das, damit kann man einige Standard-Koppler ersetzen.

Und dann sind noch einige preiswerte Gabellichtschranken, die lassen sich auch mißbräuchlich einsetzen


Stimmt so Gabellichtschranken habe ich noch einige rumfliegen
Meine letzten zwei Optos sind nämlich in ein VC 505 gewandert.

NotausGang

30.04.10 02:15

shaun:
...dagegen findet man Notebook- und Mainboardschaltpläne direkt ab Werk mit Confidential-Vermerk wie Sand am Meer)


Wären darunter vielleicht auch Schaltpläne für den E6540 aus dem Hause Fujitsu-Siemens zu finden?

Metalfreak

30.04.10 19:43

ich hab mir noch die Handlampe zugelegt und über Nacht an das Netzteil gehängt. Heute morgen ausgesteckt und gerade eben versucht die Lampe an zu machen. geht nicht...
also aufgemacht: Hmm ein Kabel ist ab
also weiter auseinander gebaut und schon über den Geruch nach verbrannten Plastik gewundert
was ich dann fand, finde ich nicht so schön:


Problem ist jetzt vor allem, dass der Bleiakku umgepolt ist...
Wie bekomme ich den wieder korrekt gepolt? Laden?

Bastelfreak

30.04.10 20:11

Sortiment SMD-Widerstände: Voll der Witz^^ 10.000 Widerstände und nur 3-4 Werte hrhr
Dann waren noch zwei Rollen Kondensatoren mit drin - Bestechung? :P

Bleyfuss

30.04.10 20:26

Naja, wenns 3-4 sinnvolle Werte sind (zB 100, 330, 1k, 2k2 und 10k) ist das auch nicht schlecht...

m3rt0n

30.04.10 20:42

Metalfreak:
ich hab mir noch die Handlampe zugelegt


die lampen sind der letzte scheiss!

die "ladeelektronik" is absolut mist,
die akkus sind in nem halben jahr platt,
und die flachsteckhülsen auf den akkupolen fallen gerne mal ab...

tu dir selbst einen gefallen und hau die in den müll...

edit: und das gehäuse wird sehr schnell spröde, besonders bei einwirkung von uv-licht und wärme (z.b. ladeelektronik)


Zuletzt bearbeitet: 30.04.10 20:44 von m3rt0n

Metalfreak

30.04.10 20:47

m3rt0n:

tu dir selbst einen gefallen und hau die in den müll...

ungern, eigentlich hab ich die ja nur wg dem akku gekauft(ist günstiger als einzelkauf)
ich hab den Akku jetzt mal mitm Vorwiederstand am Ladegerät hängen, mal sehen ob der sich wieder berappelt

Bastelfreak

30.04.10 21:06

Bleyfuss:
Naja, wenns 3-4 sinnvolle Werte sind (zB 100, 330, 1k, 2k2 und 10k) ist das auch nicht schlecht...


Das wäre ja schön, da war aber sowas wie 750Ohm und 910Ohmdrin.
Nicht so prickelnd


Bastelbruder

30.04.10 21:36

Die Ladeelektronik ist doch bloß etwas wärmer geworden weil der Akku nicht 6V sondern Minus 6V hatte. Und sogar Glasseide isolierte Drähte, die haben fast an alles gedacht. Wahrscheinlich ist sogar der Widerstand noch gut, ist doch bloß der Lack abgeblättert.

Und der umgepolte Akku ist nicht kaputt, er hat in der falschen Richtung nur etwas weniger Kapazität und einen höheren Innenwiderstand. Also einfach wieder umpolen wie gehabt. Was dem Akku richtig schaden würde, ist längere Zeit ohne Ladung rumzustehen.

Beim 6V-Käfer mit Gleichstromlichtmaschine war sowas relativ häufig anzutreffen (2 Feldwicklungsanschlüsse an der Gleichstromlichtmaschine vertauscht) und fiel nur auf, wenn das neue Autoradio mit Plus nach Masse konfiguriert werden mußte. Oder wenn das Starthilfekabel abgeraucht ist.
Aber das Auto konnte man noch problemlos anschieben.

Metalfreak

30.04.10 23:48

mittlerweile isser wieder im positivem spannungsbereich angekommen, sogar 6v hat der schon
nach 10sec entladen mit der halogenbirne hatter aber nur noch 3v...

Masterstrike

01.05.10 10:33

Metalfreak:
ich hab mir noch die Handlampe zugelegt und über Nacht an das Netzteil gehängt. Heute morgen ausgesteckt und gerade eben versucht die Lampe an zu machen. geht nicht...
also aufgemacht: Hmm ein Kabel ist ab
also weiter auseinander gebaut und schon über den Geruch nach verbrannten Plastik gewundert
was ich dann fand, finde ich nicht so schön:


Problem ist jetzt vor allem, dass der Bleiakku umgepolt ist...
Wie bekomme ich den wieder korrekt gepolt? Laden?


HUHU die selbe habe ich auch =) ich habe die sofort ausgechlachtet ^^ ja das stimmt alles voll fürn arsch aber ich war auf das NT und edn akku scharf =) Meine ist in einen guten zustand und auch net all zu billig verarbeitet. das gehäuse ist der letzde müll

LG masterstrike und mein beileid ^^

sebr

01.05.10 16:47

Hat jemand schonmal die Abisolierzange bestellt und kann berichten?

Nero

01.05.10 16:52

sebr:
Hat jemand schonmal die Abisolierzange bestellt und kann berichten?


Zu hoher Plastik Anteil.
Das Ding ist nichtmal nen Euro wert. Funktionietr zwar, aber schwuppdiwup bricht was von der Mechanik => Müll.
nicht Samstagabends wenn man sie echt dringend bräuchte kaputt

Licht_tim

01.05.10 17:09

sebr:
Hat jemand schonmal die Abisolierzange bestellt und kann berichten?


Ein Bekannter von mir hat sich die Zange angetan. Das Teil ist nicht mal den einen Euro wert, reiner Schrott.

Bastelfreak

01.05.10 17:19

Also ich finde die hier gut

Pollin und Werkzeug

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | (62) | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 229