Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | (76) | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 229
Zurück zur Startseite

ZER0

03.08.10 17:10

Bei der vorherigen Bestellung hatte ich etwas vergessen, schnelle eine Email hingeschickt das sie noch was hinzufügen.
Am Nächsten Tag keine Antwort bekommen also angerufen.
Die Tante am Telefon sagte sie würde das mal dabei schreiben.
Bestellung kommt an Teile fehlen. Sonderlich überrascht war nicht nicht.
Heute kommt eine neue Bestellung ich mach das Paket auf und was sehe ich...die Teile die ich das letze mal vergessen hatte, mir nun aber schon anderweitig besorgt hatte.
Es waren zwar nur Cent-Artikel aber trotzdem.

ich

03.08.10 19:29

Hi
Gestern unter anderen ist mein erstes 10kg Paket gekommen.

Ich weiß alle sagten und sagen das es Müll ist, und ja das ist es.



Inhalt:

2 komplette Sat-Receiver
3 Platinen aus Sat-Receiver
1 Fernbedinung
1 Akku ohne irgendeine Beschriftung
1 LNBdie Plastikabdeckung flog mir schon beim Paketaufmachen entgegen
2 Diskettenlaufwerke(ich glaube die sind jedesmal dabei)
2 Motoren aus CD-Laufwerken
und jetzt was kann was neues: 1 Trafo ohne jedliche Beschriftung

Die Highlights sind die eine Spule und die 2 Rollen Kupferdraht.

Sonst gibts auf den Dingern nicht viel zu gebrauchen außer ein paar TDAs

Reutron

03.08.10 22:05

Ist ja recht brauchbar (2xGehäuse mit Netzteil und Bauelemente für die Bastelkiste), hatte da schon erheblich schlechtere.....
zum Glück sind anscheinent die Wählscheibentelefon-Leergehäuse und Zweiklanggongs alle.
Gruß Reutron

Dirk3000

04.08.10 15:50

das paket finde ich auch brauchbar in recievern sind viele brauchbare sachen drin !

heute hat mir max auch mal wieder was gebracht

im großen und ganzen mal keine großen überraschungen

allerdings finde ich dieses schild druchaus interresant:



dr max holt sich das zeuch also direkt vonnen chinesen ab...

naja so long...

i_h

04.08.10 20:44

Ningbo Wuyun... nicht So Long

Bleyfuss

05.08.10 10:35

"dr max holt sich das zeuch also direkt vonnen chinesen ab..."

Ich dachte immer das geplante Produzierenlassen von Restposten sei die Domäne einer anderen Firma

Masterstrike

05.08.10 20:26

Bleyfuss:
"dr max holt sich das zeuch also direkt vonnen chinesen ab..."

Ich dachte immer das geplante Produzierenlassen von Restposten sei die Domäne einer anderen Firma


Das Multimeter ist auch fett importiert ist auch so ein Pollin import aufkleber drauf.

aber ich muss sagen bis jetzt aller erste sahne das teil. bericht kommt später!

Simon

05.08.10 21:27

Mit dem Multimeter geb ich Dir Recht, funzt super. Allerdings komme ich mit der blöden automatischen Bereichsumschaltung nicht klar.
Der TFT Monitor 7003A ist aber auch aus Shenzhen importiert, kenne da ne Firma die das auch schon gemacht hat *hust*

Gruß

Simon

Tobi

06.08.10 10:30

Jup, das hab ich auch,super Teil!

Masterstrike

06.08.10 11:05

Simon:
Mit dem Multimeter geb ich Dir Recht, funzt super. Allerdings komme ich mit der blöden automatischen Bereichsumschaltung nicht klar.
Der TFT Monitor 7003A ist aber auch aus Shenzhen importiert, kenne da ne Firma die das auch schon gemacht hat *hust*

Gruß

Simon


Hier
kannst du alles nachlesen. Die bereichsumschaltung ist eigentlich automatisch, bzw auf RANGE. Fertig

Nur schade das das DB meter nur bis 100 DB geht, dachte ich könnte mein auto mal messen =/ ist das normal das es bei fast keinen gereäuschen trotzdem 40 db anzeigt =D ?

Also für den Preis beleuchtetes Display () drücken der taste HOLD 2 SEK) beleuchteten Steckplätzen gegen versehendliches falsch anstecken und SOVIELEN in eins möglichkeiten sind 30€ Super investiert. Also 2 wenn nicht schon 1,5 Multimeter

LG pascal

Ludwig_T

06.08.10 11:36

ich hab mir mal das sortiment elkos und das sortiment folienkondis mitbestellt...
Nujoa... ich würd das nich sortiment elkos oder sortiment folienkondis nennen, sondern "bunter Haufen"
die Elkos sind zum Großteil Frolyts...
Und mindestens 20% von dem elko sortiment besteht aus Kerkos, Folienkonis etc.
Ich würd jetz nich unbedingt sagen, dass das Müll is (vll. braucht man ja mal weiße Frolyts)... Naja ich werd das zeugs schon irgendwo verwursten

Die Folienkondis sehn garnichmal sooo doof aus... Hab schon schlimmeres Gesehn. Sind sogar Wima FKPs und MKPs dabei. Und massig DDR-Folienkondis.

Hatte vor einiger Zeit auch mal das sortiment Kerkos bestellt... Das waren effektiv 500 gramm 10nF DDR-Kerkos (die braunen) und etwas undefinierbarer Müll.

Ebenfalls schon vor längerer Zeit hatt ich mal das Sortiment 500Gramm Widerstände bestellt. Geschickt hatten die mir Werte, die keine Sau braucht. Entweder richtig tiefe Werte (so um die 0,1 Ohm) oder dann im Megaohmbereich. Gnädigerweise warn zum Glück auch noch ne handvoll verwertbare Widerstände dabei, sowas wie 100Ohm 1W oder 1k 0,25W

Ich glaub langsam, dass Pollin seinen Müll nich entsorgt, sondern in Form von Sortimenten in richtung Kunden kippt... Dafür is das Zeugs billig...

Gruß,
Ludwig

Bleyfuss

06.08.10 13:54

"Ich glaub langsam, dass Pollin seinen Müll nich entsorgt"

Das ist doch das gute an ihnenNaja fast... hier liest man gelegentlich dass schon wirklicher Müll, also richtiger Müll-Müll statt Schrott, es in Sortimente geschafft hat

Megaohm-Widerlinge sind ausserdem bei der Glastransistorenfraktion recht beliebt

augustamars

06.08.10 14:04

Ich hab gestern erfahren bei Pollin gibt es wieder Gehäuse mit "Innenleben": Motorola Box.
Den sollte man umprogrammieren können, z.B. als MP3-Player. Da bin ich noch am überlegen.

sebr

06.08.10 14:14

augustamars:
Ich hab gestern erfahren bei Pollin gibt es wieder Gehäuse mit "Innenleben": Motorola Box.
Den sollte man umprogrammieren können, z.B. als MP3-Player. Da bin ich noch am überlegen.


Alter Hut, das Ding gibts doch schon lange. Erkenntnisse darüber findest du hier und hier


Zuletzt bearbeitet: 06.08.10 14:20 von sebr

Andreas_P

06.08.10 14:19

Schade war zu langsam.


Zuletzt bearbeitet: 06.08.10 14:20 von Andreas_P
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | (76) | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 229