Identifikation - Was ist es?

Seiten: 1 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | (79) | 80 | 81
Zurück zur Startseite

Censer

14.06.13 14:49

Komische Dinger - die IR-Webseite wirft als einzigen FET mit "920" einen IRFC920 aus, den gibts aber nicht in diesem Package, wenn ich den eintrag richtig deute... Aber vllt hilft es als ungefährer Anhaltspunkt.

DaBaya

14.06.13 20:58

shaun:
@DaBaya: ui schön - dann wünsche ich viel Spaß und Erfolg, trotz des Zustandes. Schmeiss die Tantals bloß raus, in Deutschland hat sich kaum ein Entwickler dieser Zeit darüber Gedanken gemacht, dass die nicht für Impulsströme gedacht waren. Ich hab schon so oft Geräte aus heimischer Produktion gehabt, auf denen die Perlen weggebrannt sind.


Spaß, danke, ob ich den hab?



Hat auf den Bilder bei weitem nicht so schlimm ausgesehen.
Zur Info, ich hab den Rahmen nur abgeschraubt, das Netzteil war schon so zerrupft.

Genug OT aber.

Gregor

shaun

14.06.13 22:30

@dabaya: da hat wohl mal jemand ein professionelles Test Jig gebaut, um das Netzteil zu reparieren
Wenn Du schon beim Ausmisten bist: die roten Hartplatik-Elkos gleich mit entsorgen. Nennkapazität ist bei denen Glückssache, von zu niedrig bis Kurzschluss bin ich gewohnt. Und wenn so einer mal hochgeht, fliegen die Splitter.

shaun

14.06.13 22:31

IRF-Transen: die erste Nummer ist ein Inhouse-Code.
Da ist die Frage, aus welchem Gerät die stammen und ob es da ggf Info gibt oder ob sich daraus die elektrischen Parameter ableiten lassen erfolgsträchtiger als die Suche nach den Nummern.

Wenn sie in der Bastelkiste liegen: weg damit

TDI

14.06.13 22:35

Irgendwie habe ich gerade kein glückliches Händchen bei der Datenblattsuche. Kann jemand bei diesen beiden goldigen Boliden aushelfen?

Alles, was ich dazu finde ist dieser Artikel
Dort ist eine leider inzwischen versiegte Datenblattquelle angegeben.




Zuletzt bearbeitet: 14.06.13 22:57 von TDI

shaun

14.06.13 23:17

Da auch im archive.org nix zu finden ist, hilft wohl nur die Datenblätter vom FLL1500 und FLL2400 zu vergleichen und den Rest zu interpolieren

Henning

15.06.13 12:55

Was das?

TDI

15.06.13 13:19

Sendeverstärker für 2,14GHz

andreas6

16.06.13 16:56

Hallo,

kennt jemand diese Erscheinung:



Das tauchte bei einer normalen 60-Grad-Wäsche auf und blieb auch nach Stromentzug so, wenn man wieder dieses Programm einschaltete. Starten lässt sich dann nichts. Die einfachen Funktionen, wie Pumpen oder Spülen sind nicht betroffen.

Die Mühle hatte ich letztens schon mal auf und habe den Dreck von der Leiterkarte entfernt, woraus sie tadellos lief. Die kann jetzt nicht schon wieder mistig sein...

MfG. Andreas

Chemnitzsurfer

16.06.13 17:13

was ist das für ein Hersteller? Siemens/Bosch, Miele, Privileg etc...

andreas6

16.06.13 17:26

Hallo,

das ist eine Aeg Öko Lavamat 76730 update.

Edit: Da stand wohl irgendwie Murks im Eeprom. Nach manuellem Aufruf von Spülen, Spülen, Schleudern war das wieder behoben. Das 60-Grad-Programm läuft nun in der nächsten Runde - hoffentlich ohne diesen Schluckauf.

MfG. Andreas


Zuletzt bearbeitet: 16.06.13 19:20 von andreas6

E_Tobi

16.06.13 19:42

TDI:
Irgendwie habe ich gerade kein glückliches Händchen bei der Datenblattsuche. Kann jemand bei diesen beiden goldigen Boliden aushelfen?


Wenn man so nix findet, einfach mal Fujitsu anschreiben?

Grüße

freak96126

16.06.13 19:53

als würden die was rausrücken... hab ich schonmal probiert ->nix

shaun

16.06.13 21:00

1. war Fujitsu Compound Semiconductors eine Tochterfirma, die Leute von den Microcontrollern etc. wissen gar nicht dass es die gab
2. muss man auch so fragen, dass die Gegenseite den Eindruck hat, dass da Millionen zu holen sind (Gegenseite Sachbearbeiter) oder eine Weltherrschaftsmaschine in Entwicklung ist (Gegenseite Application Engineer)


DaBaya

16.06.13 22:51

shaun:
@dabaya: da hat wohl mal jemand ein professionelles Test Jig gebaut, um das Netzteil zu reparieren
Wenn Du schon beim Ausmisten bist: die roten Hartplatik-Elkos gleich mit entsorgen. Nennkapazität ist bei denen Glückssache, von zu niedrig bis Kurzschluss bin ich gewohnt. Und wenn so einer mal hochgeht, fliegen die Splitter.


Hahn *professionell* *Jig*, also n Jig kenn ich jetzt als Messadapter, was ja schon ne gewisse qualität voraussetzt. Das hier ist Murks, mehr nicht. Vorbesitzer hat rumgebastelt. Ich bin direkt froh, dass der im HF Teil nichts gemacht hat.

Btw, im HF Teil entahltene Kapazitäten auch tauschen oder drinnen lassen? Abweichen wirdschwierig, hab weder Unterlagen noch Messgerät was den Frequenzbereich abdecken würd.

Gregor

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | (79) | 80 | 81