Plug and play Solaranlagen

Seiten: 1 | 2 | (3)
Zurück zur Übersicht

Chemnitzsurfer

06.08.13 17:28



hier mal ein Beitrag aus dem Elektropraktiker Juni 2013

herrmann

06.08.13 20:10

Lass da mal besser die Finger von...
hier
findest Du eine lebhafte Diskussion zu diesem Thema zwischen Elektrofachkräften und eines Vertrieblers dieser Produkte.
Nimm Dir etwas Zeit und ein Bier dabei



Grinskatz

06.08.13 22:11

Typische diskussion wie man sie von verschiedenen Foren her kennt .
Irgendwann gibt sich einer der Firma zu erkenne aber es ist meistens einer vom vertrieb oder verkauf der auf fachliche fragen keine antwort hat oder versucht drüber hinwegzutäuschen oder versprechungen macht die sich immer wieder ander´s anhören .

Entweder ist er nur ein Handelsvertreter oder versucht in der Firma aufzusteigen indem er vorschläge aus Foren von Fachleuten abgrast ..

Einfacher wäre es doch einen Techniker oder Ing das ganze regeln zu lassen.

Ist vermutlich nicht möglich weil die kein Deutsch sprechen ;-)

NilsRoe

07.08.13 00:36

Chemnitzsurfer:
hier mal ein Beitrag aus dem Elektropraktiker Juni 2013


Diese Solarzellen halte ich für ausgemachten Unfug, da hierdurch die Schutzeinrichtungen umgangen werden. Eine Sicherung wird aus einem bestimmten Grund eingebaut, nämlich um die Leitungen von Einspeisepunkt zur Steckdose zu schützen und nicht umgekehrt. Verbieten sollte man das.

Nils

Edith sagt: müsste aber eigentlich gehen, wenn die Schutzeinrichtungen wie Sicherungen und/oder RCD auch an jeder Steckdose vorhanden sind. Aber in dem Zustand, in dem sich die Mehrheit der Hausverdrahtungen befindet, wird das wohl nichts.

Derjenige, der sich das Konzept ausgedacht hat, hat nicht zu Ende oder nur an Profit gedacht.


Zuletzt bearbeitet: 07.08.13 00:40 von NilsRoe

Grinskatz

07.08.13 06:56

NilsRoe:


Derjenige, der sich das Konzept ausgedacht hat, hat nicht zu Ende oder nur an Profit gedacht.


Jep , in der diskussion sieht man das daran das der Schreiber der Firma sagt das der markt sowas will sie schon 1600 anlagen verkauft haben und sie den Markt damit fluten werden ..

Also eher reiner profitgedanke..

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | 2 | (3)