Insektenschutz

Seiten: 1 | (2)
Zurück zur Übersicht

nox

29.04.13 17:32

wie bestellt

Fliegengittertür

Bastelfreak

29.04.13 18:36

Solange Du keine Katze hast...

Raven

30.04.13 15:31

Ich hab gern die schwarze Variante. Kauf ich in größeren Mengen auf Vorrat und bei Bedarf is n neues in n paar min drin..

Erst dachten wir auch wir nehmen so Insektenschutz-Rollos.
Aber hat sich dann keine Sinnhaftigkeit ergeben..Oft sind "Provisorien" einfach besser

Jaaaaaa Spinnen - meine Lieblinge.. Speziell die großen schwarzen....die mit Beinen so um die 60mm werden..

Erst am Samstag nach einem "Hilferuf" in der Garage eine größere Versammlung der Tierchen "aufgelöst" 7 Stk an einem Fenster.. Sexparty wahrscheinlich.. keine Ahnung...

Meine Frau "hört die" . Mitten in der Nacht-Senkrecht im Bett - Licht an - Maulendes Männchen (Also mich) in die Ecke geschickt - siehe da - da war ein etwas größeres Exemplar-- Muß n Holzbein gehabt haben.. Sie sagt sie hat die laufen gehört auf dem Korkparkett...
Strange...

Deswegen muß das bei mir eben DICHT sein

Was mich an diesen Wesen fasziniert hat - ich hab in nem Kraftwerk gelernt.
Hochspannungsverteilerfeld muß gewartet werden. Alle Kästen auf und auspinseln etc..

Es gibt Teleportationsspinnen!!!!

Anschlußboxen 150x60x40mm - die eigentlich Wasserdicht sind - keine Öffnung zu finden wir haben alles gecheckt weils keiner glauben konnte!!..
Darin waren dicht gedrängt dicke fette Kreuzspinnen. Und nicht nur in einer... in fast jeder.. Keine Ahnung wie die das machen!!!


Toni

30.04.13 16:43

Ich habe bei mir vor 5..6 Jahren drei verschiedene Systeme von Insektentüren eingebaut.

1) Windhager "Standard" aus'm Baumarkt: bisschen schlabberig, sonst OK. Relativ teuer.

danach:
2) Bausätze von Aldi-Süd: damals hatte ich vier Stück gekauft. Einen zusammengebaut -> war enttäuschend labil -> Die restlichen Drei wieder zurückgebracht. Bei diesem Bausatz musste die lange Seite aus zwei kurzen Streben + T-Verbinder zusammengestückelt werden. Das machte es sehr labil. Hing nach kurzer Zeit schief -> Verstärkung mit diagonalem Draht.

danach eine teure Lösung (weil Schnauze voll):
3) Windhager "AluProfi" SOWAS. Gibt's eigentlich nichts zu meckern -> kann ich empfehlen. Ist halt teuer, aber auch am stabilsten. Profilgröße ist 32mm x 11mm.
Falls Geld keine Rolle spielt, sieht DER HIER noch besser aus.

EDIT: ein Tipp zum magnetischen Schließer: anstelle des mitgelieferten aufzuschraubenden Magneten habe ich vor der Montage Neodymmagneten in das Profil eingeschoben und verklebt -> unsichtbarer Magnet.


Zuletzt bearbeitet: 30.04.13 16:48 von Toni

setiherz

30.04.13 16:46

Nur so zur Info:

Insektenschutz

Nicht billig baer hält bei mir seit 10 Jahren Kinder und den Rest aus ! Gibt es vor Ort manchmal Reste !!!

Grüße Steffen

epsilon

30.04.13 17:24

Vor ein paar Jahren habe ich eine Tür sehr ähnlich zu dieser Alditür an der Terrassentür eingebaut. Ich hatte sie ohne viel nachzudenken im Baumarkt gekauft, leider ein wenig zu teuer. Im Prinzip bestens, aber sie hatte die Tendenz, auf der den Scharnieren abgewandten Seite leicht abzusacken und dadurch unten zu schleifen. Lästig. Mit einer Diagonale aus Lochband lies sich das aber leicht beheben. Seitdem ohne Probleme, die Gaze mußte bislang auch noch nicht erneuert werden.

phettsack

01.05.13 12:19

Ich habe an einigen Fenstern noch die einfache Klettband-Bespannung, an anderen die Alurahmen. Bei den Aldi-Dingern hätten letztes Jahr mehr Federn drin sein können womit das im Fenster verspannt wird.
Im Kellergeschoss habe ich zusätzlich noch die Rahmen von aussen mit dem Aldi-Sprühgift gegen Insekten aus der Pumpflasche eingemöbelt. Soll einige Wochen halten. Da traut sich kaum ein Viech drüberzulaufen.


doofi

01.05.13 12:48

PrinzOcker:

Und: Mir geht's eher um die Freunde aus der Welt der Mücken.. Quelle abstellen is nich wg. Teiche rundum und offene Entwässerungsgräben..


Da geht nichts ueber das gute alte Moskitonetz.
Muss ich als halber Suedamerikaner sagen.
Mein Favorit sind nicht die runden sondern die viereckigen die man an vier Schnueren mittig uebers Bett spannt.

Ist zwar kein Insekt; aber "unser" Waschbaer hat sich gestern mit unserem Kater ums Katzenfutter gepruegelt und dabei eine Spur der Verwuestung in der Kueche hinterlassen.
Auch wenn die soooooo suess sind; manchmal nerven diese knuddeligen Besucher ganz schoen. Aber Waschbaeren vertilgen riesige Mengen an Nacktschnecken.
Also besser nicht verjagen.

PowerAM

01.05.13 21:58

In Ermangelung passend bemessener und hinreichend einfach bedienbarer Mueckenabwehrgeraetschaften habe ich fuer die Balkontuer vom Schlafzimmer (!) bei meiner Freundin einen Gazevorhang selbst gebaut. Die bei lokalen Baumaerkten erhaeltlichen Streifenvorhaenge aus Gaze litten allesamt unter zu geringem Gewicht und sind damit zu windempfindlich. Der Eigenbau besteht nun aus einer oben in den Tuerausschnitt gekeilten Holzleiste (35 x 35 mm), von der aus nur zwei sich zu je 1/3 ueberlappenden Gazestreifen nach unten haengen. Der WAF steigerte sich trotz des verlangten Umnaehens oben und dem Einnaehen von Flachstahlresten am unteren Ende angesichts einwandfreier Optik und der Moeglichkeit des problemlosen Durchschluepfens durch diesen Vorhang. Anders 'bedient' der sich naemlich auch nicht. Wir haben Gaze in weisser Farbe genommen, das frisst nicht soviel Licht.

nox

01.05.13 23:58

zum Thema Gaze in weiss oder schwarz/anthrazit: durch wie dunklen kann man viel besser durchgucken, wenn die Sonne drauf scheint!

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | (2)