Velomobil mit Dualantrieb
Seiten: (1)
Wow, das ist mal eine amtliche Mechanik, alle Achtung, sieht echt klasse aus!
Interessiert sich da eigentlich irgend eine Behörde (TÜF/Rennleitung) für?
Wie sähe es dann mit einer E-Bike-Erweiterung aus?
war das mit den 25Gramm für die Handy-Halterung besonders wichtig?
Hi,
soweit ich weiß, darf man bei Fahrrädern und Pedelecs noch schrauben wie man will. Der TÜV hat das Geschäft aber schon gewittert...
Bremse und Licht usw. müssen natürlich funktionieren und den Bestimmungen entsprechen (soweit die Rennleitung das Sichtprüfen kann). Falls es zu nem Crash kommt, muß man damit rechnen, dass ein Gutschter die Sachen überprüft.
Die Mechanik ist echt heftig geworden. Ist alles doppelt ausgeführt, damit im Fehlerfall Lenkung und Bremse weiter funktionieren.
Ebike ist schon schwieriger, da braucht man ein Kennzeichen und dafür will die Versicherung Papiere sehen.
Pedelec macht keinen Sinn, weil man mit Muskelkraft meist schon so um die 50 km/h fährt. Bergab auch schonmal weit schneller.
Da ist man dann echt die ganze Zeit am Bremsen, weil das Gerät kaum Luftwiderstad hat und sonst einfach immer schneller wird...
Mit Handyhalterungen kenne ich mich nicht so aus, ob das nun ein guter Wert ist?
als e-bike bringt einem die stromlienienverkleidung natürlich eine ungeheure akku-reichweite im vergleich zum normalen e-bike.
gibts da eine geschwindigkeitsgrenze für pedelecs?
sehr nettes Teil. (Auch wenn es mir die MZ-TS im Hintergrund auch sehr angetan hat^^)
Entweder es wurde im Video nich erwähnt oder ich habs nich mitbekommen: wo bekommt der Kasten denn eigentlich den Strom her? Ist da ne Art Lichtmaschine drin, oder wird das Ding abends an die Steckdose geklemmt?
Viele Grüße,
Ludwig
gibts irgendwo in deutschen landen einen händler der sowas verkauft? ich würde zu gerne mal eins fahren. natürlich mit vollverkleidung.
Wir haben so einen in Erding, der gerkauft allerdings nur solche mit normalem Antrieb...
Edit: warum kurbelt man bei den Handfahrrädern eigentlich im Gleichtakt? Ich bin zwar noch nie so ein Teil gefahren, aber ich stelle mir das im Gegentakt irgendwie angenehmer vor...
Zuletzt bearbeitet: 06.05.13 06:48 von VorbringAir
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das du mit dem Gleichtakt mehr Kraft drauf bekommst als im Gegentakt da du im Gleichtakt mim kompletten Oberkörper arbeiten kannst im Gegentakt hast du ständig einen Drehbewegung deines Kreuzes.
Was mich noch immer fasszinieren und reizen würde wäre ein klassisches Liegerad da ich aus gesundheitlichen Gründen auf normalen Sätteln nicht mehr sitzen kann.
Besonders ein Pyton lowracer würden mich sehr bizeln.
Grüße
Josef
VorbringAir:
Edit: warum kurbelt man bei den Handfahrrädern eigentlich im Gleichtakt? Ich bin zwar noch nie so ein Teil gefahren, aber ich stelle mir das im Gegentakt irgendwie angenehmer vor...
Weil man im Gleichtakt mit dem Oberkörper mitkurbeln kann.
Seiten: (1)