Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | (110) | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 273
Zurück zur Startseite

Raven

03.04.12 13:00

Also nur zur Info...
Xp Prof. arbeitet mit 2 Kernen Optimal. Kann auch mit 4 und mehr umgehen, aber die Leistung steigt da nicht Proportional...
sprich - der "mehrpreis" rechnet sich nicht wirklich.

Ein 4 Kern mit 2,6Ghz kann "langsamer" sein wie ein 2Kern mit 3Ghz.... Hängt von der Software ab...

Ferner kann XP nicht mehr als 3,2 Gb Hauptspeicher verwalten.
Ein PC mit 4Gb hat effektiv dann nur 3,2Gb...

Hat man nun 16 Gb Hauptspeicher oder mehr kann man sich aus den verbleibenden 12,8Gb ein Ramdrive basteln...

Ideal ist es somit - Ein 2 Kern mit viel Ghz (bzw einen Chip wählen + Board das Dynamisch übertaktet - Gibt da verschiedene die das mehr oder weniger gut unterstützen) mit 4 Gb Hauptspeicher..
Wobei ein Board genommen werden sollte, daß 2 Stk Dualchannel-Rams mit je 2 Gb erlaubt. (Daraus resultiernen dann 3,2Gb mit 1,6Gb / Prozessorekern)

Die Graka sollte sich NICHT am Hauptspeicher bedienen wenn schnelle Graphik erforderlich ist... Es kann sein daß der Graphickchip sich am ohnehin nicht zugeteilten restram bedient, aber sicher ist dies nicht... Hängt vom Board ab...


Chrom

03.04.12 14:50

Raven:
Also nur zur Info...

...
Ferner kann XP nicht mehr als 3,2 Gb Hauptspeicher verwalten.
Ein PC mit 4Gb hat effektiv dann nur 3,2Gb...
...



In der 64-Bit Variante kann XP bis zu 16TB addressieren, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Sven

03.04.12 14:57

Die Treibersituation unter XP 64 Bit ist aber auf gut deutsch "bescheiden".

Maulwurf_82

03.04.12 15:22

Sven:
Die Treibersituation unter XP 64 Bit ist aber auf gut deutsch "bescheiden".


So ist es, XP 64 bit war das ungeliebte Kind vom Bill. Da gibts quasi kein Support und so gut wie keine Treiber, egal für was. Finger weg.... Win XP Prof x86 ist OK, wenn 64bit, dann Win 7 x64. Mit allem anderen hat man nur Ärger, wobei man für aktuelle HW oft selbst schon mit Treibern für XP Stress bekommt...

Ansonsten kann ich mich nur Ravens Ausführungen anschließen.

Was waren das noch Zeiten bei W2K, enable big ldba... herrlich...

Maxi_P

04.04.12 14:54

Mein fertiggestelltes Projekt:
Eine Kondensatorzündmaschine.

Verbaut wurden:
- Kurbelinduktor vom Rangershop
- 2x 10.000µF/100V Elkos
- 2N6509 Thyristor
- 2x P1000S Diode
- 5x 10k Widerling (parallel zu einem 2k5R verlötet)
- Taster
- 2 billige Polklemmen
- 220V Glimmlampe
- Plastikdose & ein Stück Sperrholz
- eine Stange Heißkleber
- Kabel und Kabelschuhe

Die Elkos wurden mit den P1000S zu einem Delon-Verdoppler verwurstet, sodass am Ausgang max. 200V anliegen können.
Die in den Elkos gespeicherte Energie reicht um mehrere käuflich zu erwerbende Brückenzünder zu zünden bzw. 2 Stahldrahtzünder mit Spezialfüllung in Reihe zu zünden.
Zuleitung zum Zünder ist 80m 1mm² Leitung.



Lars_Original

04.04.12 19:57

Sind die frei liegenden Anschlüsse an den Elkos die Diebstahlsicherung ?

Lars

Maxi_P

04.04.12 20:26

Jap

Nein, habe schon zwei passende Kunststoffabdeckungen angebaut, sind auf dem Foto nur noch nicht drauf gewesen.


Fritzler

05.04.12 21:05

So Webseiteneintrag zu DTMF ist fertig:
http://www.fritzler-avr.de/HP/dtmf.php

execute0r

07.04.12 14:43

Bierkompressor ist endlich Final nach gut einem Jahr, sind sämtlichen technischen Probleme beseitigt

Hier ein Video

lg Heiko

Fritzler

07.04.12 14:53

Nurn Glas?
Da geht noch was, schraub doch maln 50l Fass an!

execute0r

07.04.12 15:19

War auch mal mit in der Planung, aber wurde dann zwecks handling verworfen, nen Maß ist schon ganz ordentlich

Man könnte das ganze natürlich auch aufn Hänger bauen, sollte dann aber zumindest iein Aggi fürn Kompressor haben, soviel Luftdurchsatz haben die 12V teile nichtDauert ja so schon gut 2,5 min um den 6,5L Speicher mit 3bar zu füllen =D

Beim 50L Fass musste ja dann auch genug Abnehmer haben, und wenn einer davon versagt, läuft das ganze gute gesöff sonstwohin...

Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen

augustamars

08.04.12 10:48

Auf dem Treffen in Mü schon vorgestellt, meine Platinepuzzle.
Nur die Dämmerungsschaltung darauf war mir doch zu langweilig, hab jetzt alten Blinker seziert und das drauf gemacht. Grün Dauerlicht und rot blitzend. Müsste noch die silberne Batteriegehäuse dahinter verstecken.

Das ganze dann als Anhänger. Weiterhin schöne Ostern.

robert

08.04.12 21:20

Gut, die Montage und Verrohrung hab ich dann doch dem örtlichen Röhrich überlassen, denn das Failpotential war mir etwas zu groß, und jemand, der für seinen Murks garantiert ist immer was gutes...

Material:
Solarregler einer gewissen österreichischen Firma
5*PT1000
ca. 30m ölflex 110CY 3x0,75 für die Sensoren
ca. 10m 7G1,5 für Pumpen und Ventile
ca. 20 stangen Kabelschutzrohr
2 Tüten Schellen dazu
gut 100 Dübel und Spax
Und ein großer Griff in die "Diverse Schaltgeräte" Kiste




Zuletzt bearbeitet: 08.04.12 21:37 von robert

Maschine

08.04.12 21:37

Guddn Abend,

hab mich immer gewunder warum an meinem Bagger der Bizepszylinder keine Kraft hat. Also mal aufgeschraubt und die Kolbenstange gezogen:



Aha, das war mal die Dichtmanschette:



Naja, nach 55 Jahren darf die auch mal hinüber sein.
Flugs ein Satz neue rein und zusammengebaut, jetzt baggert er wieder! War aber eine Schweinearbeit und ohne Presse nicht möglich. Bald hab ich alle durch, Kolbenstangen hab ich auch schon ausgetauscht da rostig und krumm.

M.

SebiR

08.04.12 21:47

Die gute, alte Dichtmanschette "Leck mich!"...

Ich wollte bei meinem Panzer auch schon mal die Ketten getauscht haben und die Rotorblätter meines Helis mal wieder übern Abziehstein gezogen haben.

Nen eigener Bagger hat schon Stil

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | (110) | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 273