Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | (141) | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 273
Zurück zur Startseite

einstein2000

22.06.12 12:30

Danke schön!

Ich möchte ja auf ein Berufsbildendes Gym gehen, mindestschnitt bei der Aufnahme: 2,0...

Ich muss da noch gas geben bei. Aber allzu viel Stress amch ich mir damit auch nicht.

@Maxi: Glückwunsch auch von mir!

Maxi_P

22.06.12 12:34

einstein2000:
Danke schön!

Ich möchte ja auf ein Berufsbildendes Gym gehen, mindestschnitt bei der Aufnahme: 2,0...

Wer erzähltn sowas?
Welches Bundesland?

IdR ist die einzige Aufnahmevorraussetzung ein erweiterter Sekundarabschluss I.

einstein2000

22.06.12 12:52

Bundesland ist SH. Der Rektor erzählt sowas...

Die haben so viel Zusage, die können sich ihre Leute echt aussuchen...Da brauchst du n anständiges Zeugnis und nen guten Grund, warum sie dich denn aufnehmen sollten!

Bewerber: 50-100
Bewerber, die aufgenommen werden: 20-30 (eine Klasse)

Da weisst du, was sache ist!

Hansele

22.06.12 12:56

Dann stehen die Chancen ja noch relativ gut,
ich erinnere mich an meine Ausbildungsbewerbung.

800 Bewerbungen für 2 Stellen damals.

Da habe ich echt glück gehabt.

Nicki

22.06.12 12:58

Lass paar Frickler für dich vorsprechen.
Oder bring was selbstgebautes mit!
Den Durchschnittsnoob kann man mit nem Zeilentrafo+ Ansteuerung schon gut beeindrucken!

Maxi_P

22.06.12 13:37

einstein2000:
Bundesland ist SH. Der Rektor erzählt sowas...

Die haben so viel Zusage, die können sich ihre Leute echt aussuchen...Da brauchst du n anständiges Zeugnis und nen guten Grund, warum sie dich denn aufnehmen sollten!

Bewerber: 50-100
Bewerber, die aufgenommen werden: 20-30 (eine Klasse)

Da weisst du, was sache ist!

Bei uns war es so, dass es "der erste mahlt zu erst" war.. Je schneller man sich beworben hat, desto eher wurde man genommen.

Bei uns waren es zum Glück 40 Bewerber für 25 Schulplätze, das geht noch.
Sprech doch mal direkt mit der Abteilungsleitung, die Rektoren haben in den seltesten Fällen den vollen Überblick über ALLE angebotenen Schulzweige

MrD

22.06.12 20:36

Gratz an die Absolventen!

Heute Mittag mal den ersten von zwei Teilen zur Motorisierung der Hühnertür angebracht (den Motor).
Erst wollte ich mir eine Bohrschablone machen, hab allerdings dann einfach die Maße abgenommen und auf die Wand übertragen.
Die Bohrungen oben und unten passten paarweise zueinander, von oben nach unten allerdings nicht.Jetzt stecken die Schrauben wieder in alle Richtungen, aber hält...

Zu sehen sind links unter dem Blech der Temperatursensor (oben) und der LDR (unten) und der (bei Düsterniss) beleuchtete Wahltaster.


Hier die Antriebsseite mit Ritzel das den Kettenzug betreiben wird.


Und das verheerende Innere.Mmh der Motor ist etwas überdimensioniert, aber der lag grad rum, und brachte die Endschalter grad mit.

Wenn ich jetzt noch die Schützschaltung ans Laufen bekomme, und mein Programmierkabel für die SPS finde, steht dem Teil nix mehr im Wege. *hoahaha*

methos

22.06.12 20:51

MrD:


Und das verheerende Innere.Mmh der Motor ist etwas überdimensioniert, aber der lag grad rum, und brachte die Endschalter grad mit.

Wenn ich jetzt noch die Schützschaltung ans Laufen bekomme, und mein Programmierkabel für die SPS finde, steht dem Teil nix mehr im Wege. *hoahaha*


Wo ist da eine SPS?

Thx,

Chris

IQON

22.06.12 21:37

Schick MrD, sehr schick...

Willst du die klappe über en Kettenzug hochziehen wo die Kette auf der einen Seite en gewicht hat und durch den Knick auf der Kette gehalten wird?

Oder wird sie beidseitig über Ritzel/Rollen geführt und gespannt?

Weil die Position des Kastens irritiert mich en bisschen...

Wenn du Hilfe bei der Schützschaltung brauchst

Viele Grüße IQON


IQON

22.06.12 21:44

IQON WILL MEHR STROM,

war der Ansporn zu meinem kürzlichst beendeten Projekt:

BRATZ 2

In Weiterführung des hier angeschnittenen Gedankengangs habe ich nun die Woche über
abends nach der Arbeit BRATZ 2 Gebaut...

Bilder und en VIDEO vom Testlauf gibts,
wenn ich mir in der Werkstatt en größeren Stromanschluss gelegt habe...
Ma gucken ob ichs morgen schaff...

Viele Grüße IQON



Zuletzt bearbeitet: 22.06.12 21:46 von IQON

MrD

22.06.12 21:50

@ methos: Die SPS kommt mit Spannungsregler, Relais unso in den Steuerschrank, der sich im Stallinneren befinden wird. Davon gibts Bilder, wenn dat Dingen plausible Dinge tut

@ IQON: Von der Luke wird ein Seil senkrecht nach oben gehn, über ne Rolle, sich dann in ne Kette umwandeln, die übers Ritzel läuft und in einem Gegengewicht endigt.

Ich versuch mich erst nochmal selbst an der Schaltung, und komm dann auf Dich zurück, danke fürs Angebot




Zuletzt bearbeitet: 23.06.12 09:18 von MrD

IK30S_Put

22.06.12 22:34

Jetzt hab ich hier auch mal was zum Vorstellen.



Hierbei handelt es sich um einen Zuluftfilter für mein Lackierzelt. Bestehend aus MDF-Platten, Sperrholzresten und einem Bodenventilator mit 35cm Durchmesser. Um ein paar Effekte auszutesten hab ich jede Seite der Kiste mit einer anderen Farbe versehen.
Die Öffnungen wurden mit 5er Diesel-Rechtslenker-BMW-Luftfilter versehen.
Der Lüfter bläst die Luft nach unten, und von da an weiter durch einen 150mm PVC-Schlauch an den Wunschort. Der Vorteil der Konstuktion: Sie ist transportabel, da auf Rollen. So kann ich überall mit sauberer Luft lackieren und zur Not auch einfach so mal die Luft entstauben.

Faustus

22.06.12 22:55

Keine Fotos, aber...

Hab es heute endlich mal geschafft, mit Hilfe meines Sohnes eine provisorische Langdrahtantenne im Hof zu spannen!

Die ca. 12m (stammen von einer ollen Acker-Schnacker-Trommel) bringen schon mal deutlich mehr als die kleine Aktive, die ich bisher betrieben habe. Empfänger ist ein Yaesu FRG-7000.

Besonders stolz bin ich auf Juniors Leistung! Mit seinen zehn Jahren hat er mir gute Dienste geleistet, außerdem hat uns das (Kind meiner Frau aus erster Ehe) einander näher gebracht. Gut Ding will eben Weile haben...

Till

23.06.12 09:33

Wenn ihr gerade schon bei Schule seid.... ich hab den Realschulabschluss jetzt auch in der Tasche
Haben gestern die Zeugnisse bekommen, quali war auch mit drin
Aber irgendwie vermisse ich meine Klasse jetzt schon :/

MrD

23.06.12 10:04

IK30S_Put:
Hierbei handelt es sich um einen Zuluftfilter für mein Lackierzelt. Bestehend aus MDF-Platten, Sperrholzresten und einem Bodenventilator mit 35cm Durchmesser. Um ein paar Effekte auszutesten hab ich jede Seite der Kiste mit einer anderen Farbe versehen.


Sieht gut aus, netter Farbeffekt. Könnte man auch als Gartentisch mit integrierteer Lüftung nutzen

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | (141) | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 273