Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | (167) | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 273
Zurück zur Startseite

Toni

29.08.12 14:48

Es gibt neue Lampen aus Krimskrams dafür

Hängelampen:


Abgeschliffene LED + LED-Montagebuchse mit 2K-Epoxy auf Murmel geklebt. Danach die Murmel mit einem Diamantfräser bemustert


Die Tischlampe besteht aus einem Bleistift-Aufsteck-Snoopy, dem eine 8mm warmweiß-LED in den Hintern geschoben wurde.


Wandlampe: Deko-Schmetterling + flachgeschliffene LED + Playmobil Montageelement. Dazwischen Heißkleber



EDIT: shaun's damaliger Einwand, dass die Taster an Masse hängen müssen, stimmt natürlich. Kommt davon, wenn man das Originalgeschmiere in's Reine zeichnet...


Zuletzt bearbeitet: 29.08.12 14:56 von Toni

SebiR

29.08.12 17:08

Toni:

Abgeschliffene LED + LED-Montagebuchse mit 2K-Epoxy auf Murmel geklebt. Danach die Murmel mit einem Diamantfräser bemustert



Sieht aus, als ob in der Murmel L, N und PE ankämen

Toni

29.08.12 17:50

Das ist eine Schutzklasse-I-Murmel am Schutzklasse-III-Supply. Eigentlich unzulässig...
Hoffentlich merkt's keiner.

rastagandalf

02.09.12 06:58

Gestriges Projekt: gefühlte 10 Schichten Farbe von der Decke der neuen Wohnung kratzen und die Tapeten (Raufaser, die intern schlechter zusammen hält als zur Wand hin...) runtermachen....ich weiß nicht wie oft sowohl Wand- alsauch speziell die Deckentapete überstrichen wurden...

Raja_Kentut

02.09.12 12:27

Hallo Nello,

das Schild sieht toll aus !
Kannst du mal bitte erklären wie das galvanische Ätzen funktioniert ?

Gruß
RK

Hobbybastler

07.09.12 00:34

Meine fertiggestellten Projekte:

- 2. Version von meinem Bismut-Levitator
- Überarbeitung meiner Homepage

Bismut-Levitator: Version 2

mfg Hobbybastler

freak96126

07.09.12 19:14

Hier ich ich.

Ich hab nen Bother, der der geplanten obsoleszenz zum opfer fiel, ausgeschlachtet um wenigstens den scanner zu retten

Mein fertiggestelltes Projekt

freak96126

07.09.12 19:20

Hobbybastler:
Meine fertiggestellten Projekte:

- 2. Version von meinem Bismut-Levitator
- Überarbeitung meiner Homepage

Bismut-Levitator: Version 2

mfg Hobbybastler


ich hab mal ne frage - wenn man den Magnet im vakuum anstoßen würde, dass er sich dreht, würde er sich dann ungebrenzt weiterdrehen ? (weil kein winderstand und so)

E_Tobi

07.09.12 19:40



http://www.linear.com/

Trotzdem echt schön geworden

Grüße

Hobbybastler

07.09.12 20:41

freak96126:

ich hab mal ne frage - wenn man den Magnet im vakuum anstoßen würde, dass er sich dreht, würde er sich dann ungebrenzt weiterdrehen ? (weil kein winderstand und so)


Nein leider nicht, da in dem Bismut Wirbelströme induziert werden, die den Magneten abbremsen.

E_Tobi:

http://www.linear.com/

Trotzdem echt schön geworden

Grüße


Danke, aber eines raff ich jetzt nicht ganz: was ist mit der Seite? Hat das jetzt irgendwas mit mir zu tun oder bezieht sich das auf was anderes? Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch...

mfg Hobbybastler

MrD

09.09.12 09:11

Nello:
Der heilige Bimbam. Oder Dingdong. Jedenfalls ein elektromechanisches Röhrenglockenspiel. Schrauben in einer motorgetriebenen Walze betätigen je einen von acht Schwenkhämmern zum Anschlagen der Kupferrohre. Die Melodie ist 14 Töne lang. Klingt durchaus harmonisch, aber durchaus nicht so wie gewollt. Theorie und Praxis zur Findung der korrekten Rohrlängen gehen weit, weit auseinander.



*hochhol*

Aufgrund der Zusammenarbeit mit einem genialen Elektriker (der meine verheerenden Ideen aufgreift und weiterspinnt) im momentanen Großprojekt, wird die geplane Wanduhr noch ein Schlagwerk (mit elektromechanischer Steuerung aus einer Turmuhr) -bestehend aus zwei oder drei Edelstahl-Wasserrohren- bekommen, das ¼ und volle Stunden schlägt.
*MUAHAHAHA*

Erste Teile des Gartenrechners (der auch bei Regen/Dämmerung die Markise einfährt, sowie für die Nachtabschaltung der Schlagsteuerung sorgt) sind installiert und die Uhrenanlage ist bereits angefahren, Montag oder Dienstag wuchte ich hier ein paar Bilder rein

Grüße
MrD

Lukinator

09.09.12 16:36

Moin,
als kleines Zwischenprojekt hab ich am Donnerstagabend mal schnell ne kleine Boombox für die Beschallung des Schulausflugs am letzten Freitag zusammengezimmert.
Das Gehäuse bildet der wabbeligste Bohrmaschinenkoffer den ich im Bestand hatte.
Der Verstärker ist ein supertech eqb-63c (ein equilizerähnliches Gebilde mit 15W Endstüfchen ), der an einem 12V 7Ah Bleiwürfel betrieben wird.
Als Lautsprecher hab ich 2 ältere 15cm Breitbänder von Pioneer eingebaut.
Als Eigang dient ein Kabel mit Klinkenstecker zum Anschluss an Handy oder Mp3-Player.

Ich hatte keine großen Erwartungen an das Ding, doch der erste Testlauf war vielversprechend:
Ordentlich laut, aber scheppert wie verrückt.
Also schnell ein Stück Schaumstoff eingepasst und den Test wiederholt:
Heftig laut und die Klangqualität ist auch zufriedenstellend.

Das Ding ist am Freitag 4 Stunden am Stück auf Volllast gelaufen und im Akku ist wahrscheinlich noch genügend Saft für weitere 4 Stunden.

Gerade hab ich noch ne Zigarettenanzünderbuchse zum Handyladen und zum Laden des Bleiwürfels eingeheißklebert.

Bilder:




BigJim

09.09.12 18:32

Ich kann den Koffer von meinem Akkuschrauber nirgends finden, wo ist der nur hin?....

Lukinator

09.09.12 18:42

BigJim:
Ich kann den Koffer von meinem Akkuschrauber nirgends finden, wo ist der nur hin?....

Tschuldigung

plottermeierrrr

10.09.12 00:27

Hallo,

hatte noch Fahrradschrott liegen, den hab ich zum Tandem verbrutzelt. Nun können wir mit Freunden ne Doppeltandemtour machen :-)





Wie immer sind beim Lackieren Kleinteile verschwunden. Diebaml waren es die Rückstellfedern der Bremse. Eine Straßenkehrerborste geht aber auch. Liegen hier überall. Für irgendwas bezahlt man ja seine Abgaben :-)

Die Gepäckträgerhalterumg war mal ein Ikearegal:

Die Zahnräder hab ich diesmal direkt zum Doppelzahnrad verbrutzelt:



Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | (167) | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 273