Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | (179) | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 273
Zurück zur Startseite

einstein2000

01.11.12 17:02

Wow...

Geile Idee!
Sicher, dass du die fürs "Bett" gemacht hast?

Hightech

01.11.12 17:11

Ach, doppel e, doppel t. Wer soll das alles auseinanderhalten?
Scheiss lengas... lagest... legastenie.

heaterman

01.11.12 17:36

Dolle Idee, muss ich am WE mal mit meiner Fräse ausprobieren.
Ist bestimmt allerhand Probiererei bei der Vorschubgeschwindigkeit?

Sterne

01.11.12 17:47

Blümchensex?

Sven

01.11.12 17:50

Tulpenstellung oder doch die Orchidee?

TDI

01.11.12 18:06

Sven:
Tulpenstellung oder doch die Orchidee?

Dazu findet Gugel nur ein Bild. Gute Gelegenheit, das Du Dir ein Denkmal setzen kannst ... wie auch immer das aussehen mag

Hightech

01.11.12 20:01

heaterman:
Dolle Idee, muss ich am WE mal mit meiner Fräse ausprobieren.
Ist bestimmt allerhand Probiererei bei der Vorschubgeschwindigkeit?


Dadurch das die Hitze bei dem TCP-Kolben nicht so hoch ist (8er Spitze) bin ich im Schneckengang gefahren.
Aber sooviel rumprobiert habe ich nicht. Am besten wäre eine Glühspitze oder was in 500°C.


Zuletzt bearbeitet: 01.11.12 20:04 von Hightech

Grinskatz

01.11.12 20:43

Mal eben nen Strahlungsschirm gebaut ..

für den Wohnzimmerheizkörper ,der steht vor einem Bodentiefen fenster und heizt zumindest mit der wärmestrahlung etwas den Garten auf ..

Gibt es auch zu kaufen aber die wollen für zwei lackierte blechplatten mit glaswolle dazwischen 200 euro haben

Passende Holzplatte und Alufolie auf der Seite zum HK sorgen für den gleichen effekt


ohu

01.11.12 21:13

Hightech:
Dadurch das die Hitze bei dem TCP-Kolben nicht so hoch ist (8er Spitze) bin ich im Schneckengang gefahren.
Aber sooviel rumprobiert habe ich nicht. Am besten wäre eine Glühspitze oder was in 500°C.


Eine Glühkerze fürn PKW-Dieselmotor eignet sich für sowas auch super.

Geile Idee!

Philipp

01.11.12 21:17

Fertig ist noch nichts wirklich, aber das ich vorran gekommen bin, darauf bin ich schon etwas stolz nach den Wochen...

Raum 2 von 2 nimmt Farbe an, wobei die Farbe später kommt. Trotz städtischer Wohnung direkt an der L22 im 2. Stockwerk fällt die Wohnung aus dem Rahmen. Getrennter Wohn und Schlafraum? Fehlanzeige. Das 2. Zimmer erfüllt etwaig andere Funktionen.

Und trotz meiner vorherigen Überlegung mit dem Bodenbelag hab ichs beim Vormieterteppich belassen. Die Vorgeschlagener OSB-Platten hängen dafür an der Wand Es ist absolut geil(!) wenn man aus dem Plattenbau aus Honecker-Zeiten zurück ins 3. Reich zieht. Der Bohrer geht durch die Wand wie durch Butter!

Den Schreibtisch gabst bei E**y Kleinanzeigen. Voll verschweißt und überlebt im Zweifelsfall den Hausabriss. Die Erdbeschleunigung und mein Rücken waren im Gefecht beim Hochtragen.

Links sieht man ein wenig schon die Lagerung für Großes durchblitzen. IKEA lässt grüßen, aber durch Freunde und bekannte hielt sich die Teilanschaffung für IVAR in Grenzen, da die hälfte schon da war.

Diese billigst-Kleinteilemagazine gabs mal bei Ebay. Für kleinkram (Transistörchen, led's usw) sind sie aber in einer perfekten Größe.

Ne Überlegung war noch, den Bildschirm in die Mitte zu hängen, ist ja noch genug Platz (wobei die Ausbaumöglichkeit erhalten bleiben sollte...)
Und wann beschrifte ich die Magazine eigentlich mal richtig? ...

Wenn ich WIRKLICH fertig bin, stell ich mal ein paar mehr Bilder rein... naja. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Ahoi!
Philipp

Nicki

01.11.12 21:24

Philipp:
Es ist absolut geil(!) wenn man aus dem Plattenbau aus Honecker-Zeiten zurück ins 3. Reich zieht.

Ähh ... bitte was?! Ô.ô

Philipp

01.11.12 21:36

Nicki:
Philipp:
Es ist absolut geil(!) wenn man aus dem Plattenbau aus Honecker-Zeiten zurück ins 3. Reich zieht.

Ähh ... bitte was?! Ô.ô


Foto aus selbigem Zimmer:


Wenn du aus meinem Fenster geschaut hättest um 1940 herum, dann wäre dort ein ziemlich bekanntes Flugzeugwerk gewesen. Ein Teil davon steht noch (steht links vom Baum):


Meine Wohnung ist in der Rostocker Vorzeigesiedlung für die Effizienz des Bauwesens im 3. Reich. Hier wohnten Arbeiter der Heinkelwerke. Wenn ich mir übelrege, wie viele vor mir in dieser Wohnung gehaust haben müssen und was manche von denen durchgemacht hatten (Bombardierung Rostocks). Es ist ein Wunder, dass diese Häuser allesamt nichts abbekommen haben. Das gesamte Viertel ist verschont worden, wärend die Innenstadt, Heinkelwerke und die (auch auf dem Foto zu sehen) Werft gut gelitten haben.

Von außen:


//Geschichtsausflug ende


Name_vergessen

02.11.12 04:30

Philipp:
Und wann beschrifte ich die Magazine eigentlich mal richtig? ...
Nie. Ist zumindest bei mir so: entweder sofort anständig oder nie, denn "es geht doch auch so".

Lore

02.11.12 22:09

ich habe eine kleine Taschenlampe gebaut, die wunderbar in den Griff meines Überlebensmessers neben Streichhözern, Angelzeug, Nähzeug (für offene Wunden) und Kompass passt. Ich hoffe ich werde es nie brauchen..







ProfFarnsworth

03.11.12 12:34

fertiggestellt, aber leider zu Hellowien nicht im Einsatz gewesen...

Wird der Buzzer, oder die weiße Taste gedrückt, nimmt Klapperatur einen Schütz für die eingestellte Zeit zwischen 2s - 20Tagen in Betrieb
Das Ganze an die IGOR-Tröte getüddelt und im Gebüsch gegenüber der Haustür versteckt, ergibt dann einen netten Klingelersatz zu Hellowien, damit das erpressen von Süßigkeiten durch streunende Kinder ein angemessenes Verhältnis annimmt
"Gong for IGOR!"

Wie gesagt, leider wegen 'Totalausfall meiner Innereien' nicht im Einsatz gewesen, aber ein zufälliger Test beim basteln hat meine Vermutung bestätigt und unsere Kinder (die Eltern natürlich auch) vergnügt.
Für 5sec unerwartet den Braunen Ton im Nacken...
Das Gesicht meines Sohnes drückte förmlich "Windelbefüllung" aus, danach hat er sich checking gelacht.


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | (179) | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 273