Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | (184) | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 273
Zurück zur Startseite

Piotr

16.11.12 00:00

xanakind:
Ein einfaches Mischpult muss schnell her!




Wieder mal: sehr geil!

Ich würd für sowas doch sehr lange brauchen.
Und auch wenn ich bei PA-Sound keine Kompromisse mehr mag (und es Mixer gebraucht nachgeschmissen gibt) gefällt mir die Frickellösung, "wie früher", doch am besten

Display(weiß gar nicht mehr, wo das raus ist


Wenn du es letztes Jahr bei mir in Mellingen erworben hast, war es mal ein Kartentelefon der dt. Telek...

uxlaxel

16.11.12 00:02

augustamars:
Achja stimmt. Dann sind wir ja schon bei TV-Kanal E2.


bitte was? den gibts doch nicht mehr
genau wie das ganze ehem. band eins und das band drei. band vier fuenf sind ja auch radikal umgebaut dank dvb-t. bei 52mhz bist du im 6m (amateur)funkband.

lg axel

radixdelta

16.11.12 00:46

Es hatte sich angedeutet, letztens stand ich 15km von dahiem und brauchte Starthilfe, ironischerweise wurden zum selben Zeitpunkt die neuen Batterien vor der Haustür abgestellt. Nun hatte ich heute abend ein bisschen Zeit.
Schnell mal eben die Batterie tauschen -> zum Glück haben wir ein wenig elektrisches Licht draußen. Wenn's schnell gehen muß...

Meine neue Autobatterie schimpft sich Optima Redtop und kostete keine 100€ incl. Versand.
Zunächst ist sie glatt zwei cm zu lang, steht nicht ganz in der Mulde unten. Egal. Mit Messingbürste alles schön sauber gemacht, Kontaktspray soll Wasser aus den Kabeln verdrängen, Polfett benutzt, das Volle Programn eben. Da merke ich das die mal locker 3cm zu niedrig ist für den scheiß Halter. Geflucht, in Gedanken schon den Halter mit dem Hammer malträtiert, 20min hier und da nach einer Lösung gesucht, aber wegen Dunkelheit habe ich erstmal eine Dachlatte drunter gelegt:


Da ist jetzt sanfter Druck auf der Batterie damit das ganze ohne Formschluss auskommt, ich glaube ich muß mir noch ein Formteil anfertigen. Oder kann die das ab?

Das Ergebnis ist jedenfalls das ich meinen Anlasser nicht wieder erkenne, der macht Freudensprünge. Hätte er aber auch bei einer billigen Batterie gemacht, die alte war trotz nochmaligem Wasser nachfüllen einfach mal total platt. Aber das Angebot war gut und ich weiß das das Teil 'ne Nacht mit Standlicht auch im Winter nicht krumm nimmt und ich auch 'nem dicken Diesel Starthilfe geben kann

Nicki

16.11.12 01:35

Piotr:

Display(weiß gar nicht mehr, wo das raus ist

Wenn du es letztes Jahr bei mir in Mellingen erworben hast, war es mal ein Kartentelefon der dt. Telek...

Ich bin mir ziemlich sicher, ihm dort nicht über den Weg gelaufen zu sein
Was sagt der Angeklagte dazu?

uxlaxel

16.11.12 06:34

das stueck dachlatte unter der autobatterie gefaellt dem tüv und der polizei mit sicherheit nicht. meinem kollegen wollte so ein übereifriger polizist das auto stilllegen, weil die polabdeckung des + fehlte! daß er sein schreiendes enkel hinten drin sotzen hatte, interessierte nicht. es hat wohl eine ganze weile überzeugungsarbeit gebraucht, bis er weiterfahren durfte...
da fällt einem nichts mehr ein.

lg axel

radixdelta

16.11.12 09:18

Tüv hat er, und angehalten werde ich nie... nein wirklich, nie. Mir geht es in erster linie um die Batterie, ob die das liegen hält.

Gut, nicht ordentlich feste Batterie mag der Tüv nicht, hat er auch recht. Ich habe mir eine Lösung ausgedacht die ich aus Siebdruckplatte bauen könnte. Wenn der Prüfer ein Holz-allergiker ist zeige ich ihm einfach das Bild mit der Dachlatte

Fritzler

16.11.12 09:47

Wasn das fürne komische Batterie?
Runde Zellen bei Blei hab ich auch noch nie gesehen.
Da ist doch viel Platz verschwendet wo man noch mehr Kapazität hinstecken könnte?!

heaterman

16.11.12 09:58

Das wird AGM sein, meine AGM auf dem Boot hat auch so runde Zellen.

ferdimh

16.11.12 10:06

Der TÜV meckert bei ner fehlenden Kappe aufm Pluspol?!
Dumm?!

Ich weiß von Autos, die ne 5000W Bassmachine ohne Sicherung haben und ähnlichen Späßen... Aber ne Polkappe Kopf -> Tisch.

Auch sonst: ich habe einen 12V/26Ah-Blei-Gel-Klotz eingebaut, mit Kupferschiene den Pluspol verlängert (Sicherungskasten ist direkt am Pluspol angeschraubt) und im Innenraum Automaten von ABB... da wurde nicht mal nachgefragt...
Scheint also sehr davon abzuhängen, wie der Prüfer drauf ist.

radixdelta

16.11.12 10:31

Ja, ist AGM. Teuer, aber kann so ziehmlich alles besser als normale Bleisäuerlinge. Wenn die nicht verhältnismäßig günstig gewesen wäre wäre sie trotzdem beim Händler geblieben. Wenn man einen alten Diesel hat der im Winter nicht anspringen will dann ist sowas schon gerechtfertigt. Mein kleiner Benziner springt gut an und braucht eigentlich keine AGM. Aber Haben ist besser als Brauchen.

Polkappe finde ich auch gut. Die Batterie ist eines der wenigen ebenen Bauteile im Motorraum, da legt man gerne sein Werkzeug ab. Bei mir hat's schonmal gebrrrrrrzt, da verjagt man sich ganz schön und zieht den Überzieher wieder drübber Ob so ein bissel Gummi bei einem Unfall irgendwas verhindert wage ich mal zu bezweifeln.

Kaeferthias

16.11.12 11:00

Was sagt der Angeklagte dazu?


Mellingen? Da wäre ich gerne gewesen

gafu

16.11.12 12:05

ferdimh:
Der TÜV meckert bei ner fehlenden Kappe aufm Pluspol?!
Dumm?!


JA, das ist jetzt inzwischen vorschrift.

ich damals die "transportsicherung" weggepfiffen, beim einbau der batterie. die alte batterie hatte schließlich auch nix.

nächster tüv, mängelschein, u.a. fehlende polabdeckung.

da haben sie sich affig. ich vermute mal es ist eine "bei einem unfall faltet sich die knautschzone um die autobatterie und brennbare flüssigkeiten laufen in der nähe des heissen motorblocks aus" geschichte.

Lars_Original

16.11.12 12:47

Was machen die bei Fahrzeugen die sowas ab Werk NICHT haben?

Lars

radixdelta

16.11.12 12:52

Entweder den Prüfer interessiert das nicht weiter oder er wird nahelegen das Teil für 3fuffzich im Zubehörhandel zu ordern und draufzustecken. Aber ob das nun ein erheblicher Mangel ist? Ich glaube fast das nein, und stillegen sollte man deshalb auch kein Auto.

Smily

16.11.12 12:59

Bei meinem 14 Jahre alten reiskocher hat der Onkel vom TÜV auch gemeckert wegen der kappe.
Hab das Problem vor Ort gelöst...
Ne alte CD hülle zurecht gebrochen und mit gaffa über den pol gepappt...
Er hat etwas verwirrt geguggt, war aber anscheinend OK. Stand nix im Bericht.
Ja und da pappt das ding halt jetzt...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | (184) | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 273