Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | (206) | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 273
Zurück zur Startseite

freak96126

14.01.13 19:41

hmmm... währe eine idee

Bastelfreak

15.01.13 22:16

Ein auf modernster Hochtechnologie basierender 5GHz Funktionsgenerator und das beste, er geht sogar.



Felix_W

15.01.13 22:21

Bastelfreak:
Ein auf modernster Hochtechnologie basierender 5GHz Funktionsgenerator und das beste, er geht sogar.

Das ist jetzt aber schon ein Schreibfehler, oder? Der XR2206 geht bis 500kHz ganz gut und wenn einem die Qualität egal ist, kann mans bis ~1,1MHz treiben, aber dann ist meiner Erfahrung nach echt Sense. Hab das selber mal ausprobiert, war aber wenig zufriedenstellend.

Gruß, Felix

Bastelfreak

15.01.13 22:22

Das war nur Spaß, das Teil geht bis nicht ganz 1MHz.

Sterne

15.01.13 23:03

Immer wenn ich lange Autofahrten vor mir habe oder in unbekannte Gefilde aufbreche, befrage ich die Elektronik mit der netten Stimme im Tomtom.

Leider ist der Scheibensaugnapf kompletter Murks. Hält nur bis zur nächsten Bodenwelle und das Teil hängt vorne an der Scheibe da, wo man kaum rankommt. Kumpel hat das Ding daher mit Lochband auf Amaturenbrett gespaxt, was super funktioiert. Da mein Auto auch WAF geprüft ist, habe ich eine die optisch ansprechendere Variante gewählt.
Sauggedödel ab und mit Powerknete eine Mutter eingeklebt. Darauf schwarzen Kunststoffreste für die Optik, Alublechreste für die mechanische Stabilität und mit Silikon verklebt.
Bei genauem Hinsehen erkennt man die mit Edding lackierten Klebeüberstände.

Auch die Schraubensicherung ist völlig heißklerfrei.

Warum der Fuß so exotisch geformt ist, erkennt man hier.

Da ich beim Festschrauben ordentlich Heißkleber verwendet habe, betrachte ich das Projekt als abgeschlossen.

Das Gerät sitzt perfekt, so dass man es während der Fahrt sehen und bedienen kann. Außerdem ist es noch mit dem Kugelkopf verstellbar.
Den Umbau hätte ich gleich nach Kauf des Geräts machen sollen.

Gruß
Sterne

SebiR

18.01.13 18:28

Endlich Ordnung in der Kanistersammlung:



Henning

18.01.13 18:37

Sehr geil. Aber ich steh sowieso auf stencil font. Besonders DIN.

Roehricht

19.01.13 20:32

Hallo Sebir,

das verstehe ich jetzt nicht, "Petrol" ist der englische Bgriff für Benzin. Wieso denn das gleiche Zeugs unterschiedlich beschriften.??? Kopf kratz..

Da hättst du auch "Motion-Lotion" draufschreiben können.

73
Wolfgang

uxlaxel

19.01.13 22:37



mir sind 3 leere kabeltrommeln (leitungsroller) in die hand gefallen. nix lag näher, als diese wieder zu beleben

statt den 50m strippe passen da bequem auch 40m RG213 drauf. (übrigens so eingearbeitet, daß man die N-stecker nicht abmachen brauch, wenn man das kabel runter haben will.

auf der nächsten trommel sind 2 strippen mit PL-steckern drauf, langsam wird ordnung

dieses kleinst-projekt hatte ich schon ewig mal vor ...

73 axel


Zuletzt bearbeitet: 19.01.13 23:00 von uxlaxel

Osttiroler

19.01.13 22:46

Vermutlich sind Vorder- und Rückseite verschieden beschriftet oder täuscht mich das?

lg Lukas


SebiR

19.01.13 22:57

Roehricht:
Hallo Sebir,

das verstehe ich jetzt nicht, "Petrol" ist der englische Bgriff für Benzin. Wieso denn das gleiche Zeugs unterschiedlich beschriften.??? Kopf kratz..

Da hättst du auch "Motion-Lotion" draufschreiben können.

73
Wolfgang


Osttiroler:
Vermutlich sind Vorder- und Rückseite verschieden beschriftet oder täuscht mich das?

lg Lukas


Dein Röntgenblick scheint dich zu täuschen

Ich weiß, dass "Petrol" englisch für Benzin ist und dass das bei deutschkundigen Briten zu Verwirrung führen kann. Eine bilinguale Beschriftung ist auch nicht meine Absicht gewesen, die Kanister sind beide je mit "Petrol" oder "Benzin" beschriftet.

Um das Geheimnis zu lüften: "Petrol" ist nicht englisch sondern schweizerdeutsch und heißt einfach nur "Petroleum".
Aber Petroleum war ein zu langes Wort für den Kanister bei der Schriftgröße und kleiner machen wollte ich die Schrift nicht, daher habe ich mich für Petrol entschieden. Ggf. pfusche ich noch einen Punkt dahinter, damit man erkennt, dass es sich um eine Abkürzung handelt.

Ich stehe auch auf die DIN-Schablonierschrift, wie sie offiziell heißt. Damit mache ich mir Sprühschablonen aus Presspappe und beschrifte nahezu alles.



Bastelfreak

20.01.13 01:00

Neuer Trafo und neue Siebung = neues Glück
Habe einen 12V 250VA Trafo auf 2X 24V~ umgebaut.
Die gleichgerichtete Spannung liegt jetzt bei +-33V und schwankt kaum.
Jetzt wird der Verstärker und der LSS kaum noch warm.
Der Amp hängt gerade an einem 38cm ~300W RMS 4Ohm Woofer und macht ordentlich krach.
Bin richtig erstaunt das die Darlington-Transistoren noch nicht explodiert sind^^






Zuletzt bearbeitet: 20.01.13 03:01 von Bastelfreak

robert

20.01.13 23:47

Den Schrott zusammengeschmissen.




inse

21.01.13 00:09

...ergibt das bei richtiger Beleuchtung dann sowas?
Schattenkunst

Jannyboy

21.01.13 22:15

Ich baue mir ein Lüfter...
... man nehme ein NE555, zwei Widerlinge, eine Tantal-Knallerbse
1,5 cm2 Lochrasterplatine ein Servokabel und ein Stückschrumpfschlauch.

Der Cisco-Switch hat sein Lüfter und ich meine Ruhe.

Die kleine N2/O2-Turbine war echt nicht Wohnzimmer kompatibel.

Und der CPU hat noch ein Aluklotz mit ordentlich Affenscheiße auf dem Deckel bekommen. Damit der ein kühlen Kopf behält.


Zuletzt bearbeitet: 21.01.13 22:17 von Jannyboy
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | (206) | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 273