Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | (213) | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 273
Zurück zur Startseite

xoexlepox

08.02.13 19:33

Sascha:
Hier ist schonmal der Anfang von Wikiartikel.

Wow! Ich wusste gar nicht, daß es möglich ist, die Artikel im Wiki so ansehnlich zu formatieren. Sieht gut aus.

Sascha:
THD kann ich nicht messen, hört sich aber soweit gut an.

Schau dir mal baudline an. Das bietet u.a. auch solche "Messungen" an.


Sascha

08.02.13 21:15

http://www.fingers-wiki.de/class-d_verstaerker
So, schluss für heute. Wenn jemand will kann er ja mal Links auf die Datenblätter der ICs bzw. zu Reichelt setzen oder den ein oder anderen Rechtschreibfehler ausbügeln. Ansonsten mach ich das morgen.

Hansele

09.02.13 12:57

mal wieder mit der Zeitrafferapp aufm Iphone rumgespielt:



Ich liebe diese App.

Bastelfreak

09.02.13 21:22

So habe mal den Verstärker von Attimus nach gebaut.
Die Schaltung mag ja alt sein aber sehr geil!
Brummt nicht und rauscht auch nicht bei voll aufgedrehter Lautstärke. oO
Wenn die Leistung nicht reicht, baut man halt nochmal einen rein.


Edit: Okay, die Verstärkung scheint nicht so besonders hoch zu sein.
Da baue ich ma nen OP-Amp mit rein. Da kommt dann auch das phöse Rauschen bestimmt.


Zuletzt bearbeitet: 10.02.13 17:04 von Bastelfreak

MrD

09.02.13 23:07

Nicki:

Stammt dieser pornöse bei-ein-drückt-sich-ein-grüner-Nupfel-zwischen-zwei-schwarzen-Plastikteilen-durch-Druckschalter wie mein verschollener aus einem Siemens-Medizingerät?

Sven:
Heißen die nicht Schlafaugentaster?

Tunsie, ich find Nickis umschreibung aber eleganter
Hab hier auch noch einige rumfliegen.


augustamars

10.02.13 09:52

Nur kleine Bastelei. Ein 12V-Dimmer mit dem guten alten 2N3055 und LM741 TO-99 davor.
Was macht es ? Taste zu Dauerlicht, Taste auf Lampe langsam aus je nach Potistellung. Wofür verwenden ? Keine Ahnung, kein KFZ.
Schlechtes Foto:




Sven

10.02.13 20:30

Was schenkt man einem frisch vermähltem Brautpaar? Sie spielt Bass, er Gitarre. Natürlich verschenkt man einen kleinen Übungsverstärker!

Im inneren werkelt ein Ruby Amp mit marginalen Modifikationen.
Ich habe die Schaltung um einen 100nF Folienkondensator zwischen Vcc und Gnd ergänzt, mangels MPF102 einen BF245C verbastelt und ein 2.2k Gain-Poti genommen.



Das Gehäuse ist eigentlich ein 6er Träger für 0.5l Flaschen des örtlichen Brauhauses, das ich mit 6mm Birken Multiplex weitestgehend verschlossen habe. Ein Reststück gab es für 2.50€ im Baumarkt, die Tischkreise und einige Schleifgeräte haben es in Form gebracht.
Neu kaufen musste ich nur das IC, den FET und die Batteriehalterung, alle anderen Teile hatte ich im Bestand.
Der Lautsprecher steckte mal in 2 Wege PC Boxen Marke "Thunder" im vorgegilbtem Plastikgehäuse.
Wie bei Gitarrenverstärkern üblich habe ich die Box hinten offen gelassen.

EDIT: Anordnung der Bilder korrigiert.


Zuletzt bearbeitet: 10.02.13 20:32 von Sven

Till

11.02.13 13:42

Sooo, fertig gestellts Großprojekt:
Karneval

Bei uns im Dorf (1200Ew) wird jedes Jahr Karneval gefeiert, und das ziemlich groß, das ganze wird von einem Verein vernstaltet, sind ca. 30 Leute, unter anderem auch ich...
Dieses Jahr war ich alleine für die Tontechnik verantwortlich... da der Verein ne eigene Anlage hat dürfen wir die natürlich auch selber aufbauen, das heisst ne Menge Arbeit, die zu dem "Rest" wie Heizung, schmücken Garderobe, Sanitäre Anlagen, Kartenverkauf, Kasse, Strom usw. dazu kommt...
Wir feiern immer ein Festzelt, 2600m², beheizt, der Höhepunkt ist immer der Büttenabend am Samstag, da ist erst Programm angesagt, danach kommt die Band supreme und heizt ordentlich ein, dieses Jahr waren ca. 2000 Leute da.
Nachdem ich jetzt fast 2 Wochen jeden Tag dort im Einsatz war liegen die Nerven erstmal blank.. aber es hat sich gelohnt:

Folgendes Kabel brachte die Pizzabude mit:


Da der Strom mit 63A am Festplatz musste ein bisschen Nachgeholfen werden:

Ich glaube nächstes Jahr steigen wir auf LED Beleuchtung um:

Die Band brachte 4 von diesen Schätzchen mit:


Das "Tier" kam auch zum Einsatz, ich muss ganz ehrlich sagen, für einen 150€ Treiber macht es verdammt viel Druck, man kann zwar von der Frequenz nicht so weit runter gehen, aber die beiden 15" BR subs die unter der Bühne liegen lässt es links liegen.
Ich werde evtl. noch mal einen Eminence Treiber einbauen, mir wurde der Tipp gegeben das man damit noch ein bisschen was rauskitzeln kann... mal sehen ob das stimmt :P
Also, brauch noch wer nen Mivoc AWX 18Zöller?



Zuletzt bearbeitet: 11.02.13 13:43 von Till

flogerass

11.02.13 17:06

Also das Kabel ist auf einer öffentlichen Veranstaltung ein NoGo!
Soweit möglich, gibts da bei mir nur Standardmaterial.


Zuletzt bearbeitet: 11.02.13 17:07 von flogerass

IQON

12.02.13 21:35

Hallo

Hier auch mal wieder etwas von mir:

Kombibilder:

Bohrwagen

Was wenn man ne Standbohrmaschine hat ,aber kein Platz um sie zu stellen?
Man schiebt sie aus dem Weg Jeder normale schraubt sie am Betonboden Fest, ich stelle sie auf Rollen
Ne Standsicher ist sie, da kann man schon mal gegen rumpeln...

Mülltrennung!

Mir ging das ewige Müllsortieren aus der Regentonne auf den...

Zyklonisator

Habe mir nach der Anleitung die hier im Forum mal war auch en Zyklonisator aus nem 100 HT Rohr gebaut, testweise am Staubsauger, funktioniert prächtig...

Viele Grüße IQON



Zuletzt bearbeitet: 12.02.13 21:46 von IQON

plottermeierrrr

12.02.13 22:56

Nicht meines, aber trotzdem sehenswert:
Elektrokäfer

MrD

13.02.13 11:34

IQON:
Hallo

Hier auch mal wieder etwas von mir:

Kombibilder:

Bohrwagen

Was wenn man ne Standbohrmaschine hat ,aber kein Platz um sie zu stellen?
Man schiebt sie aus dem Weg Jeder normale schraubt sie am Betonboden Fest, ich stelle sie auf Rollen
Ne Standsicher ist sie, da kann man schon mal gegen rumpeln...


Aaah trrrès bien! Der Kauf einer Standbohrmaschine, scheiterte bei mir bislang nur daran, dass nur ein Platz in Frage käme, aber da das einzige Fenster ist. Jetz, wo ich weiß, dass das mit dem Wagen keine Schlechte ID is, wird das auch bald in Angriff genommen.
Wasfürn Fabrikat isn das Serverschränkchen im Hintergrund?

Gruß
MrD

bastelheini

13.02.13 11:45

Is nicht der Schwerpunkt trotzdem etwas hoch?

Ich hätte auch bei der Holzstärke etwas Angst



freak96126

13.02.13 12:59

ich hab da auch mal wider was klizzekleines gebastelt (denmal allerdings am PC ...)

--hier--

IQON

13.02.13 20:41

Hallo

EDIT: Der Schrank ist von Glöckner Möller...

Ein Rollbrett hält laut Aufdruck 150 kg und sie steht auf zwei...

Schwerpunkt ist noch moderat durch die vergrößerte Auflagefläche der Rollbretter...

Man schiebt sie eher weg als das sie kippt...

Wenn man sie mit dem Fuß am Wegrollen hindert, muss man schon ganzschön drücken das sie kippt
das aber auch nur seitlich nach vorne und Hinten ist sie sehr stabiel...
Und bis sie über den Kipppunkt kommt gibt es ganz schön Schräglage...

FÜR MEINE ZWECKE SO VOLL KOMMEND AUSREICHEND!
NATÜRLICH SUBOPTIMAL FÜR HARDCOREZERSPAHNUNG!

Viele Grüße IQON



Zuletzt bearbeitet: 13.02.13 21:32 von IQON
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | (213) | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 273