Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | (220) | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 273
Zurück zur Startseite

plottermeierrrr

04.03.13 22:36

So,
hab ein kleines Schnellbastelprojekt zwischengeschoben. Am WE ist hier gleich in drei Häuser in der Nacbarschaft eingebrochen worden. Heute beim Nachbarn. Da hab ich mal vorsorglich die Kellertür veredelt.


Treckergott

04.03.13 22:39

Und DAS Klebeband soll Einbrecher abhalten?


Zuletzt bearbeitet: 04.03.13 22:40 von Treckergott

plottermeierrrr

04.03.13 22:43

Daran klebt er fest, wenn er wieder weg will

shaun

04.03.13 23:05

Schick - als ich noch im elterlichen Keller gefrickelt habe bin ich mal morgens gegen 4 geweckt worden, weil zwei Nasen versucht haben, meinen Riegel aus der Wand zu ziehen.
Was mich noch weniger begeistert hat, war die Erkenntnis, das einer von denen aus dem Hauseingang rannte, nachdem ich unten war um mir das Drama anzuschauen - der wartete keinen Meter weiter hinter Nachbars unverschlossener Kellertür %)


Lukas94

04.03.13 23:15

Das sind so Gelegenheiten wo sowohl ich als auch meine Nachbarn sofort den/die Hund(e) loslassen. Vier große, schwarze, kläffend und knurrend auf den Eindringling zulaufende Zotteltiere verschrecken jeden
Und ist (im Gegensatz zum Griff zur Flinte) vollkommen legal: Am Zaun hängt ein fettes Schild: "Vorsicht, Hund!"
Wer dann noch meint um Werkstatt- und Kellertür schleichen zu müssen...


Zuletzt bearbeitet: 04.03.13 23:17 von Lukas94

plottermeierrrr

05.03.13 18:38

Ja,
hätte auch gedacht, das so ein Hund ein guter Schutz ist. Scheint aber auf das Modell anzukommen. Den Kläffer vom Nachbarn haben sie beim Einbruch tatsächlich ins Schlafzimmer gesperrt...

einstein2000

05.03.13 18:55

@Schaf:

Moment, hab ich das richtig verfolgt? Du kamst, er konnte nicht mehr weg und saß in der Klemme? Dem Kerl hätt´ ich mit Hund und Stahlkappe mal meine Meinung gegeigt... Oh man! Auch toll war ja, dass sich ein Bekannter von mir in einer ähnlichen Situation bewaffnet mit einem deutschen Schäferhund mal 5 Minuten mit dem Einbrecherlein unterhalten hat, bis die Bullen da waren... Der ist ganz freundlich geblieben, aber zum Schluss gings dem vor Aufregung so dreckig, dass er sich hinsetzen musste...


Zuletzt bearbeitet: 05.03.13 18:59 von einstein2000

Hansele

05.03.13 19:07

Ganz gute Idee Einstein.

Erstmal möchte ich dich aktuell in so einer Situation sehen
und erleben.

Das was du da schreibst ist blödes gefasel.

Man sollte sich eher mal vor Augen führen,
was einem dann passieren kann.
Ganz schnell hat man ein Messer im Bauch oder sonstwo stecken.

Solche dummen Angriffe würde ich unterlassen.

Sven

05.03.13 19:15

Bis was passiert haben alle ein große Klappe...

Lukas94

05.03.13 20:45

@plottermeierrrr: Ist klar, dass ein zutraulicher Golden Retriever oder Labrador, der jeden Besucher nur schwanzwedelnd beschnuppert kein wirksamer Schutz ist. Bei uns ists ein 50kg schwerer Sennenhund, der nix tut, solange man ihn nicht ärgert, bei Nachbars ists ein Rudel Schäferhunde.

Ich muss meinen Vorrednern zustimmen: Wenn schon wer im Haus ist sollte man NIEMALS in die Offensive gehen. Das bezahlt man wahrscheinlich mit schweren Verletzungen (wenns glimpflich abgeht). Das beste ist es, unauffällig zu bleiben, sich in einem Raum einzuschließen und die Polizei zu verständigen. Alles andere ist Heldentum und unvernünftig.

heaterman

05.03.13 21:18

Ich hab mich letzte Nacht auch nicht aus der Bude getraut.

Hab den am Tor rütteln lassen, Licht in der Garage angemacht und einen Knaller reingeschmissen. Letzteres war auch schon grenzwertig, wär der bewaffnet gewesen...

Die Situation muss man schon mal selbst mitgemacht haben - der Rest der Nacht war gelaufen.

Auf jeden Fall kommt noch der nur noch aus optischen Gründen drangelassene Außengriff jetzt auch ab.

Bastelfreak

05.03.13 21:21

RGBW Spaßbeleuchtung, befeuert von 4*LM3404 und nem µC.
Nicht schön aber selten^^
Die Led Platine




Fritzler

05.03.13 21:56

Machste mit der RGBW Beleuchtung jetz schön Tasgeslicht fürs Zimmer inkl. Lichtfarbeneinstellung nach Tageszeit?

einstein2000

05.03.13 21:57

Hansele:
Ganz gute Idee Einstein.

Erstmal möchte ich dich aktuell in so einer Situation sehen
und erleben.

Gut, ich ruf dich an, wenn es mal soweit sein sollte.

Das was du da schreibst ist blödes gefasel.

Wird in 99% der Fälle stimme, weil du gar nicht mehr dazu kommst, irgendwas zu machen. Im Zweifel bist du KO und der Hund ebenso, wenn du denn einen hast. Auch wenn Hunde da zäher sind als Menschen.

Man sollte sich eher mal vor Augen führen,
was einem dann passieren kann.

Wenn ich die Wahl zwischen wehren und flüchten hätte, dann würde ich logischerweise letztere Option wählen. Wenn man nicht sicher weiß, dass Einbrecherlein unbewaffnet und alleine ist (Das sind sie nämlich meistens nicht), sollte man gar nicht erst versuchen, irgendjemanden dingfest zu machen.
Denn es ist halt so, wie du das treffend ausdrückst:

Ganz schnell hat man ein Messer im Bauch oder sonstwo stecken.

Und manche Leute merken es noch nicht einmal mehr, weil sie unter Schock stehen.

Solche dummen Angriffe würde ich unterlassen.

Meine Meinung dazu siehe oben.

Lg,
Dominic

Bastelfreak

05.03.13 22:07

Fritzler:
Machste mit der RGBW Beleuchtung jetz schön Tasgeslicht fürs Zimmer inkl. Lichtfarbeneinstellung nach Tageszeit?


Ne das ist einfach nur ein Effektlicht mit verschiedenen Programmen.
W kennt nur 0 oder 1.

Gruß


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | (220) | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 273