Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | (272) | 273
Zurück zur Startseite

Hightech

04.08.13 18:32

5 Minuten Projekt.
Umfüllhaken

An der Sache war doch ein Haken:



Da kommt man nicht drauf für was der sein soll !



Aber jetzt



Warum wartet man mir sowas simplen so lange und macht es nicht gleich beim ersten mal wenn man es braucht ????

PS: werd ich sicher auch noch brauchen wenn ich die ersten Experimente mit der Brennbrause mache...


Zuletzt bearbeitet: 04.08.13 18:34 von Hightech

Nicki

04.08.13 19:31

Brennbrause hatte ich zum Jahreswechsel gemacht (1,5l)



Zuletzt bearbeitet: 04.08.13 19:32 von Administrator

Nicki

04.08.13 20:44

Äh nanu?
Was ich gemacht hatte war eine leicht modifizierte Fump, definitiv keine Explosion

plottermeierrrr

05.08.13 22:21

Hi,

so, noch ein äh 15 Minuten Projekt. Ich hatte mir nen Tauchscooter ersteigert. Leider schaffte der "300W" Scooter es vom Dampf her nicht ansatzweise, mich mit der gewünschten Geschwindigkeit durchs Wasser zu schleifen. Kein Wunder bei gemessenen 4,5 Ampere bei 12 Volt. Daher hab ich nen zusätzlichen 6V Akku in der (nicht abgedichteten) Nase installiert.
Die Kollegen am Strand schauten etwas verunsichert, als ich was von "Heißkleber für die Weltherrschaft faselte", während ich die Kabeldurchführung abdichtete. Hat sogar gehalten!



Anschließend ne Rolle Tape drumgetüddelt und ab ins Wasser. Von der Optik sehr gelungen!



Bin schon recht zufrieden mit den Fahrleistungen. Aber vielleicht riskiere ich es auch noch mal mit 24 Volt (auch wenn die ganzen 25 V Elkos in der Steuerung dann etwas knapp sind...)
Mal sehen, ob Bleiakkus dauerhaft seewasserfest sind :-)


Zuletzt bearbeitet: 05.08.13 22:24 von plottermeierrrr

Chipbruzzler

06.08.13 07:08

.....danke.....wegen dir hab ich mir auch grade nen alten "Taucherbeschleuniger" besorgt. Wann soll ich das alles basteln

Ich werde mal schauen was ich bei meinem mit Lipos so raushohl...wobei Wasser+Lithium = bäh . Warum dichtet der Hersteller das nicht ab????? Ist bei deinem ein Bürstenmotor drinnen? ich denke stark drüber nach da nen fetten 1kW brushless motor reinzudübeln damit das Moped senkrecht geht.


Zuletzt bearbeitet: 06.08.13 07:11 von Chipbruzzler

plottermeierrrr

06.08.13 15:40

Hi,
der Lipoakku dürfte im Wasser nichts machen, da abgeschlossen. Ist aber wahrscheinlich zu leicht...
Der Motor-Und Akkuraum ist abgedichtet. Offen ist nur der Raum in der Nase, wo ich den Zusatzakku eingebaut habe. Da sollen eigentlich Trimmgewichte rein.

Viele Grüße
Jens

Sascha

06.08.13 16:08

Lithium + Luft ist genauso bäh. Komischerweise macht Luft den Akkus nix? Solange du stromführende Teile gegen Wasser abdichtest, kannst das auch ins Wasser werfen.

Lars_Original

06.08.13 16:46

Na die Alu? Hülle wird das schon mit der Zeit anfressen.
Bei den Bleiklötzen ist die ja meist aus Plastik.

Womit wir wieder bei ekligem Fettschmierklebzeugs wären.
Sogar noch schlimmer als Aalfett.

Lars

frickler_01

06.08.13 20:16

So. Nach langem ist meine Capbank endlich fertig
Hat lang gebraucht.
Daten: 33000µF bei bis zu 450V Wurde bisher aber nur bis 150V getestet (ist aber noch lang nich alles)

Ausserdem gestern noch ein kleiner Pneumatischer schalter für die Bank

Hier ein paar bilder:






Vielen Dank an

Gary(Gehäuse), Henning(Caps), Reutron(Voltmeter), Uxlaxl(HV-Aufkleber)


Zuletzt bearbeitet: 06.08.13 20:18 von frickler_01

Chipbruzzler

07.08.13 07:13

plottermeierrrr:
Hi,
der Lipoakku dürfte im Wasser nichts machen, da abgeschlossen. Ist aber wahrscheinlich zu leicht...
Der Motor-Und Akkuraum ist abgedichtet. Offen ist nur der Raum in der Nase, wo ich den Zusatzakku eingebaut habe. Da sollen eigentlich Trimmgewichte rein.

Viele Grüße
Jens


Achso! Ich dachte dass da vorne die Akkus standartmässig drinnen wären. Aber dann ist ja alles klar.

Naja, ich warte jetzt mal ab bis meiner da ist und mach dann mal ein paar versuche am See.

Tobi

07.08.13 08:31

Wo ist mein Beitrag von gestern hin? Also nochmal:

Vorgestern kam ein großes Hobbyking Paket mit meinen Quadrokopterteilen und gestern gings schon in die Luft
Der Aufbau ist noch ziemlich chaotisch weil ich die Beleuchtung noch nicht fertig verkabelt habe.
Leistung hat er ohne Ende, bei Vollgas habe ich Angst das die Slowfly Props abhauen Habe den Gasweg mal auf 80% reduziert.
Hier mal ein paar rauschige Bilder:







Attimus

07.08.13 20:39

Keine großartigkeit, aber die Tintenmafia wär mal ausgehebelt!

C4n0n traut sich unverschämte 12,6€ für 13 ml Tinte verlangen, das hat jetzt ein ende.

Ich bin jetzt zwar voller Farbe, aber dafür ist das Schlauchsystem gescheit verlegt und kommt erst hinten neben dem USB Anschluss aus dem Tintenpisser!



nonever

07.08.13 20:54

Ist das zufällig ein ip4200? WEnn ja, war das ein Set oder komplett selbst gefrickelt? Wie kommt die Farbe durch die Schläuche?

Attimus

07.08.13 21:54

Ja das ist ein iP4200

Das Schlauchsystem war ein Set, aber der EINbau hat den ganzen Tag gedauert, weil ichs ordentlich im inneren verlegt hab!

Die Tinte saugt der Druckkopf selber nach, die Patronen sind komplett dicht und Luft kann nur durch diese kleinen Luftfilter rechts auf den Tanks ins System.


TDI

07.08.13 22:08

plottermeierrrr:
Hi,

so, noch ein äh 15 Minuten Projekt. Ich hatte mir nen Tauchscooter ersteigert. Leider schaffte der "300W" Scooter es vom Dampf her nicht ansatzweise, mich mit der gewünschten Geschwindigkeit durchs Wasser zu schleifen. Kein Wunder bei gemessenen 4,5 Ampere bei 12 Volt. Daher hab ich nen zusätzlichen 6V Akku in der (nicht abgedichteten) Nase installiert.

Mal sehen, ob Bleiakkus dauerhaft seewasserfest sind :-)


Der Haken an der Sache ist womöglich, daß Luft bzw. Gas im Akku ist und dadurch bei entsprechendem Wasserdruck von außen Wasser durch die Überdruckventile in die Kammern des Akkus eindringen kann bzw. wird. Entsprechend baut sich beim Auftauchen ein Überdruck im Akku auf. Vom Seewasser in den Zellen mal abgesehen...


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | (272) | 273