Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | (35) | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 273
Zurück zur Startseite

XLR8R

21.03.11 08:41

Jo habs zwar schon ein zwei tage fertig allerdings mittlerweile erst (nach 3 monaten) richtig eingestellt bekommen.

selbstbau subwoofer mit 2 mtx bluethunder legend subwoofern

bauplan kam von jacco kaper (mtx europe).

naja seht / hört selbst:

Bilder....

und 2 kleine clips.

mtx die erste

mtx die zweite

das ganze wird betrieben an einer alten Kenholz KAC 921 im 4 ohm betrieb, getrennt bei 90Htz und 45% gain....

ging mehr um das gehäuse^^

frontplatte is aus 38 mm multiplex der rest aus 19er press


edith flüsterte mir grade zu;Das ganze im 96´ B vectra

mfg jan


Zuletzt bearbeitet: 21.03.11 11:00 von XLR8R

TDI

26.03.11 18:28

Wenn das Projekt fertig ist, sieht man nix mehr...

heute morgen:

heute nachmittag:

Höhe: ~20m, jeden Ast einzeln abgeseilt, damit in der Rabatte darunter kein Flurschaden entsteht...

Farbe

26.03.11 18:32

Heftig blos nicht nach unten schauen..

TDI

26.03.11 18:41

Och, das geht, wenn man es gewöhnt ist, natürlich mit Absturzsicherung.
Die Aussicht war heute prima. Richtig gute Fernsicht aus ca.16m:


Nero

26.03.11 18:49

Wenns in der ferne nur was anderes als den Horizont zu sehen gäbe

uxlaxel

26.03.11 19:01

hi eike, war denn das ziel des aufstieges mehr licht in der bude zu haben, oder willst du da einen draht dran tackern - baum als geerderter rundstrahlermit gamma-anpassung? bei 2m vertikal würde das definitiv lohnen! selbst als aufhängung für einen endgespeisten langdraht.

lg axel

Farbe

26.03.11 19:07

Kann man da schon die Erdkrümmung sehen?
Oder lebst du nur auf einem Berg/optische täuschung?

Luke

26.03.11 19:47

Du kannst eher ein schlechtes Objektiv sehen
Mann kann es schon sehen, aber so stark?!


Zuletzt bearbeitet: 26.03.11 19:50 von Luke

heaterman

26.03.11 20:35

Is der weite Blick in Norddeutschland. Mal die Nase an den Schirm und riechen - die Nordsee ist nicht mehr sooo weit... Eike hat wohl bei seiner Arbeit jeden Tag den Blick auf die Erdkrümmung, duck und wech...

Faustus

26.03.11 20:44

Hab es heute endlich mal geschafft, meinen selbstgebauten UV-Belichter zu testen.

Ca. 300 UV-LEDs auf eine Lochrasterplatine gelötet, immer 4..5 in Reihe mit passendem Vorwiderstand, das alles parallel.

Scheißarbeit, ging immer nur in kleinen Häppchen nach der Arbeit.

Das ganze in einen "hübschen" Holzkasten Marke Eigenbau - schön, wenn die Dekupiersäge vom L*** wunderschöne Kurven sägt!

Besaftet mit einem völlig überdimensionierten Schaltnetzteil, das einzige, das hier mit 24V rumgammelte...

Für 2,50 ne passgenaue Glasscheibe vom Glaser geholt.

Heute dann endlich mal getestet: Ich bin begeistert! Belichtungszeit ist 30 Sekunden!!!

Bei Interesse kann ich ja noch ein Paar Bilder reinhängen.

TDI

26.03.11 22:49

heaterman:
Is der weite Blick in Norddeutschland. Mal die Nase an den Schirm und riechen - die Nordsee ist nicht mehr sooo weit... Eike hat wohl bei seiner Arbeit jeden Tag den Blick auf die Erdkrümmung, duck und wech...


Das Bild ist in Richtung NOO aufgenommen. Da riecht man eher Lausitzer Record als die Nordsee ;-))) Aber stimmt schon, solche Ausblicke habe ich öfter...

Der Baum stehtbei meinen Eltern im Garten und soll weg, solange es noch geht. Der Abbauaufwand ist schon gewaltig. Sind gut 2 Tage Arbeit. Es bleiben wohl 3-4m Stamm mit Efeu stehen, die dann in 10-15 Jahren umkippen ohne Schaden anzurichten...

Hansele

27.03.11 12:17

Faustus:


Bei Interesse kann ich ja noch ein Paar Bilder reinhängen.


Nur her damit, bin auch grad am überlebgen sowas mal vorzubereiten.

Faustus

27.03.11 16:02

Faustus:
Hab es heute endlich mal geschafft, meinen selbstgebauten UV-Belichter zu testen.

Ca. 300 UV-LEDs auf eine Lochrasterplatine gelötet, immer 4..5 in Reihe mit passendem Vorwiderstand, das alles parallel.

Scheißarbeit, ging immer nur in kleinen Häppchen nach der Arbeit.

Das ganze in einen "hübschen" Holzkasten Marke Eigenbau - schön, wenn die Dekupiersäge vom L*** wunderschöne Kurven sägt!

Besaftet mit einem völlig überdimensionierten Schaltnetzteil, das einzige, das hier mit 24V rumgammelte...

Für 2,50 ne passgenaue Glasscheibe vom Glaser geholt.

Heute dann endlich mal getestet: Ich bin begeistert! Belichtungszeit ist 30 Sekunden!!!

Bei Interesse kann ich ja noch ein Paar Bilder reinhängen.




XLR8R

29.03.11 08:36

so hab in meinem garten auch was fertig:

einen WAF-Verbesserer

Chillout zone für meine Frau



edit frgat: wo zur hölle is mein bild??
mfg jan


Zuletzt bearbeitet: 29.03.11 09:50 von XLR8R

Nello

30.03.11 10:30

Zur gerade beginnenden Gartensaison (in der Ortenau blühn schon die Obstbäume) und weil das Thema Gartenbewässerung doch öfters mal nachgefragt wird, präsentiere ich heute meine Bewässerungsanlage "Drant". Das Wasser kommt aus einem Kanal hinter dem Nachbargrundstück, die 20 Meter Ansaugweg sind für die Pumpe kein Problem. Der Rest war billig wie Dreck: Den Verteiler gab's beim Al-Di im Ausverkauf für 4,50 €, und das Riffelrohr kostet ja sowieso fast nichts.

Die Anlage geht jetzt problemlos in die dritte Saison. Wenn's einer als Anregung nehmen möchte: Die Gardena-Kupplungen absägen (oder schöner - siehe Bild - abdrehen), auf den Kabelschlauch stecken, den Schlauch in der fünften Rille mit einer dicken Wicklung Teflonband versehen, so daß ein richtiger Wulst entsteht. Kupplung festschrauben, fertig. Alle vier waren bei mir auf Anhieb dicht. Die Schläuche am Ende mit Heißkleber verschließen, an jeder Ausströmstelle ein 2 mm Loch bohren. Dann vom Ende her an den Ausströmstellen schrittweise neue Bohrungen hinzufügen, immer wieder ausprobieren. Zuviel gesetzte Löcher einfach mit Isoband abdichten.





Zum Schluss noch ein IKEA-Hack: Wickelkommode "Flör". Die Kommode hatte ursprünglich drei Schubladen. Der Kleinen (Flora, 8 Wochen alt) jedenfalls gefällt's.



Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | (35) | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 273