Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | (37) | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 273
Zurück zur Startseite

Luke

09.04.11 16:19

Wachs könnte man mit Benzin verflüssigen und druckbar machen.
...
Bei Wachs (+Benzin) wirds wohl das gleiche sein

Flüssiges(heißes) Wachs27C3 Video

Aber jetzt BTT


Zuletzt bearbeitet: 09.04.11 16:19 von Luke

Rumpel

09.04.11 16:24

moin!
vill. gibt es ja in der bucht so einen xerox solid ink printer, druckt mit wachs!
christian

Jens

09.04.11 17:33

Abgeschlossenes Projekt ist diesmal die Satschüssel auf dem Balkon.Alte Grundig Aluschüssel mit fast neuem Hirschmann LNB für 15 Euro vom Nachbarn bekommen. Könnt sogar die Nachbarn im Mietshaus (Quad LNB) mitversorgen.

Lästerreien über KD und das Mietshaus:

Aber leider ist in dem Miethaus offiziell jede Sat Schüssel verboten, da wir ein 14 Parteien Haus sind, und es niemand auf die Reihe bringt,den Vermieter zu überreden, den Kabel Deutsches Reich Hauptanschluss zu kündigen, und stattdessen bei der Rennovierung irgendwann Satleitung einzuziehen, oder ein Unicable Konstrukt.

Würde er im Monat 10 Euro verlangen, dann hätte er 1400 Euro im Jahr, da macht man eigentlich nach einem Jahr gut Gewinn, und die die kein Sat wollen, können sich ja mit KD rumärgern.

Also Kabel Deutschreich analog für xx Euro über die Nebenkosten.
Nur eins gönn ich dem Scheißverein nicht, für 70 Euro hol ich mir keine CI+ Karte, um für 2,50 Aufpreis im Monat digital reinzummen. Die CI KArte braucht man um die Grundverschlüsselten zu bekommen, also Pro 7 Kabel 1 und co.
Rein ÖR oder DVB-T ist keine Option, entweder zu langweilig, oder zu schlechte Qualität/zu wenige Sender.
Und nun... wen wunderts noch dass im Kabel der Digitalisierungsgrad gering ist? Mich nicht!!!


Nun habe ich die alte 60cm Schüssel mit Quad LNB in einen Schirmständer gesteckt, da passen knapp 40 Liter Wasser rein, ist sogar relativ stabil, nur muss ich irgendwann mal mein Alurohr mit... Badsilikon oder co festkleben, da mann die Stange noch drehen kann. Kann man aber auch positiv sehen, ich könnte Astra 2A/B anpeilen und gucken was in England läuft.

Achja, ausrichten war relativ einfach, Pro 7 auswählen, die Schüssel auf ca 35° Neigung einstellen, und die Schüssel von links nach rechts durchdrehen, hab nun bei Sonnenschein um die 90% Signalqualität laut meinem Receiver. Geht doch

25 Euro für die Unabhängigkeit, mal hoffen dass die Kabelgebühren irgendwann mit der Analogabschaltung entfallen, oder kriegt man dann kostenlos CI Module ?

Receiver habe ich schon was normales, aber eine Dreambox würde mich sicher mal reizen.

Gruß Jens

Jan_Tuks

09.04.11 17:52

Andere Idee die ich schon mal hatte :
Einen Thermotransferdrucker, der eigendlich Plastikarten drucken sollte.
Auf der Transferrolle ist nämlich auch ein Wasserfestes Wachs drauf, und die Kiste ist rasend schnell.
Den letzten Drucker, den ich programmiert habe, war hatte 203dpi. Das müsste eigendlich reichen.
Jedenfalls bin ich mir sicher, das so ein Kartendrucker sogar normale PCB's bedrucken müsste.

glg JAn



Hightech

09.04.11 18:44

Ich meine, auch in der Mietkaserne hat man das recht darauf eine Schüssel anzubringen. Wenn man argumentieren kann, im Kabel gibt es den Sender nicht, den man als ausländichscher Mitbürger gucken möchte. Da gibt es einen Paragrafen der das besagt.
Von wegen recht auf freie Information oder so.
Will sagen, wenn man Japaner oder Aserbeidjaner ist, gibt es im Kabel nicht die Möglichkeit den lieblings Heimat Nachrichten Senger zu gucken. Somit darf man auch eine eigene Schüssel anbringen.

Jan_Tuks

09.04.11 18:58

Ne.. leider nicht.
Das haben schon ganz andere versucht.. glaub mir.
Aber die Lösung mit der Schüssel im Schirmständer ist wirklich die Optimalste ! Weil dagegen kann keiner Klagen. Sie ist ja nicht fest montiert.
Und wenn das vernünfig gemacht wurde, dann wird die Konstruktion auch lange halten.

glg Jan

shpank

09.04.11 19:54

Ich hab gestern die wohl kreativste Art, einen Satspiegel zu montieren gesehen. Die haben das Ding einfach auf ne Schneestange gespaxt! Ich hatte leider keine Cam dabei, aber da musste ich sofort ans Finger-Forum denken

Henning

09.04.11 19:57

Jetzt erkläre mal jemandem der auf Normalnull wohnt, was ne Schneestange ist

Sven

09.04.11 20:19

Schneestangen kenne ich als Küstenver ääh bewohneraus Schweden.
Das sind lange (2-3m) orange Stangen mit Reflexstreifen, die an den Straßenrand gesteckt werden.
Zusätzlich zu den normalen, weißen Leitpfosten.
Spätestens wenn der Schneepflug kommt, sieht man von den weißen Pfosten gar nichts mehr. Damit man Nachts noch den Straßenverlauf sehen kann, steckt man die Schneestangen an den Straßenrand.

Stromkästen in Schweden haben auch so eine Stange, die allerdings etwas kürzer (weil nicht direkt in Wurfweite vom Schneeräumer) und schwarz gelb gekringelt ist.

heaterman

09.04.11 20:36

Das gleiche Problem hat mein Bengel auch mit dem Fernsehempfang in seiner Genossenschaft. Da haben wir vorige Woche eine Flachantenne und einen Sonnenschirmständer samt Gehwegplatte auf den Balkon gebaut. Das Ding ist nicht mal von den Nachbarn zu sehen, die Antenne ist ganz unten montiert und kann dennoch über die Balkonbrüstung schielen - genial!

Jens

09.04.11 20:47

shpank:
Ich hab gestern die wohl kreativste Art, einen Satspiegel zu montieren gesehen. Die haben das Ding einfach auf ne Schneestange gespaxt! Ich hatte leider keine Cam dabei, aber da musste ich sofort ans Finger-Forum denken


Ehm... Ehm... is das ned auch... leicht illegal... Eingriff in Bausubstanz?

Gegen den Schirmständer können se ned meckern, weil nix sichtbar ist, und ich nirgendsw gebohrt hab

the_prototype

09.04.11 21:47

So, gleich noch was fertig
Nach mehrmaligem Umbauen und zusammenbasteln auch meinen Homeserver nun fertig. Da steckt mehr basteln drin, als man denken mag :p




Vorne ist zwischen Gehäuse und Plastik ein Lüfter reingebastelt der Blau leuchtet und ein und aus schaltbar ist, ansonsten würde ich gar nicht mehr merken ob der Server noch an ist xD
Hinten habe ich eine PicoPSU reingebaut. Mit Plexiglas vom Gehäuse "abgeschirmt" weil ich nichts besseres da hatte :I Das Netzteil dazu ist dadrüber angebracht, wollte das nicht rumliegen haben.
Zwei Stückchen HDD-Cage von einem alten Gehäuse haben aus dem einzel-HDD-Halter einen Dopperl-HDD-Halter gemacht^^
Das ganze System hat etwa 80€ gekostet und verbraucht 10W im Leerlauf und maximal 25W unter Volllast (was nie passieren wird^^)


radixdelta

09.04.11 23:46

the_prototype:
jedoch verstopft es wie gesagt die Druckköpfe nach einiger Zeit :/ Bei Wachs (+Benzin) wirds wohl das gleiche sein... Alles zu dick...


Ob man da irgendwas 2-Komponentiges findet das in Farbpatronen zu füllen wäre? Oder eine UV-Härtende Farbe + UV-LEDs?

the_prototype

10.04.11 00:54

Ich bin gerade dabei Hennings Tipp zu folgen.
Mal die Patrone aufgemacht
Problem sofort erkannt:
Der inneliegende Schwamm war viel zu hart!
Da kommt doch nichts "dickflüssiges" wie Edding Tinte durch...
Unter dem Schwamm war noch ein zweiter dünner Schwamm als "Zwischenspeicher". Den hab ich gelassen.
Schnell aus Plexiglas und undichtem Sekundenkleber (was ich noch bereuen sollte) eine kleine Form gebastelt die in die Patrone kommt und für Tintenzufuhr sorgen soll. (Bilder folgen)
Blöderweise erst nach dem festkleben in der Patrone gemerkt, dass die Form eine undichte Stelle hat. Da ich an die nicht rankomme, hab ich mich entschieden die gesamte Patrone mit Heißkleber zu füllen. Jetzt schon ein Heißkleber Stab verpulvert und es ist IMMER NOCH PLATZ O_O
Mal sehen obs was wird...
Hier eine Zeichnung der momentanen Lage um sich ein Bild davon machen zu können:


Achja
Weil ich ja bald berechtigt bin Verträge zu unterschreiben und deswegen endlich einen funktionierenden, erreichbaren Server mieten kann, werde ich alles später genaustens auf meiner zukünftigen Website dokumentieren :p

Achja²
Ich habe herausgefunden, dass Druckertinte recht Fetthaltig ist. Getestet durch aufbringen eines Tröpfchens auf Papier wobei das Papier durchsichtig wird und die eigentliche Farbe austrocknet. In der Eddingtinte ist das logischerweise nicht, sonst würde es ja nicht haften :I Aber ohne dieses "Fett" scheint der Druckkopf die Tinte nicht richtig befördern zu wollen, es zeichnet sich lediglich eine Andeutung des gedruckten auf der Platine ab... Was könnte man da denn tun? Eddingtinte durchjagen, bis es funktioniert?


Zuletzt bearbeitet: 10.04.11 01:53 von the_prototype

Henning

10.04.11 07:54

Bubblejet oder Piezo?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | (37) | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 273