Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | (44) | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 273
Zurück zur Startseite

tschaeikaei

12.06.11 10:16

Moin Robert, was hälst du denn von dem Vertex- Schraubstock?
Ich lese im CNC- Forum ständig über diese Dinger.
Allerdings ist man da geteilter Meinung.
Gruß Julian

m3rt0n

12.06.11 12:31

ein quick and dirty projekt am frühen morgen.
ich bin zur zeit zu ausbildungszwecken in der nähe von graz aufm dorf im hotel, keine kaffemaschine da obwohl versprochen.
da muss man eben selber tätig werden.

ich präsentiere mein 5-minuten-schwachsinn-projekt:

die pet-kaffemaschine:



hat solange funktioniert, bis der filter aufgegangen ist. da hab ich das ganze vereinfacht und einfach türkischen kaffee gemacht...
hätte ich auch gleich drauf kommen können

edit: heisses wasser kam ausm wasserhahn, zum glück...

und btw: den kaffeesatz mitzutrinken, weil man nicht dran denkt regt unheimlich die verdauung an -.-
perfekt wenn man verstopfung hat...


Zuletzt bearbeitet: 12.06.11 12:41 von m3rt0n

robert

12.06.11 16:43

tschaeikaei:
Moin Robert, was hälst du denn von dem Vertex- Schraubstock?
Ich lese im CNC- Forum ständig über diese Dinger.
Allerdings ist man da geteilter Meinung.
Gruß Julian

Nunja, für den Preis (~200Eur damals plus 20Eur Versand aus England) ist das Teil ok. Die Preise, die hier dafür verlangt werden, sind allerdings eine Frechheit.
Die Präzison des Teils hält sich etwas in Grenzen, aber reicht bei der Maschine noch. Bei größeren/besseren Maschinen sollte es dann doch ein Allmatic o.ä. sein...

Grinskatz

13.06.11 13:48

Anlässlich der Hochzeit eines Arbeitskollegen ist dieses gerät entstanden .

Beinhaltet 2 Drucktanks mit Fernauslöser einmal Druckluft mit 8 bar im rechten und Wasser mit 8 bar im Linken.

Das ganze bildet den Podest für ein Wc nebst Spülkasten
In den Flachspüler ist ne Düse eingesetzt die das wasser großräumig verteilt auslöser ist nen wama magnetventil an einer Funksteckdose . damit kann man so ein zwei wasserfontänen machen die druckluft entleert dabei den wassertank und fällt auf 5 bar .

Mit der 2. funksteckdose löst man über ein kleines Magnetventil den druckluftkolben aus der dann den kugelhahn aufreist und den restdruck schlagartig in den Wc sifon entleert . Gibt ne super Reisschleuder..

Befeuert wird das ganze über nen kleine wechselrichter und ne 12 Volt Batterie..

Was soll ich sagen hat super geklappt die Aktionman haben wir gelacht als die beiden das teil geöffnet haben ..

Wenn ich die Bilder von der aktion bekommen stelle ich die auch noch rein hab keins von der fertigen Oberseite gemacht

Aber die Kirchliche Hochzeit steht noch aus...
Da geht also noch was


ex_machina

13.06.11 19:50

Die Behälter sind von alten Durchlauferhitzern oder?
nette weiterverwendung

Grinskatz

13.06.11 19:59

Jup, von den alten stiebel eltrongeräten ..
Sehr Praktisch zu koppeln ;-)
Und auch als dom für ne distille zu verwenden :-P

Nur der Drucklufttank hat eine Seite ausm Behälter und die andere ist ausm 104 cu-rohr mit selbstgedengeltem Klopperboden .
Der brauchte etwas mehr Volumen ..

Till

13.06.11 21:24

Grinskatz:
Jup, von den alten stiebel eltrongeräten ..
Sehr Praktisch zu koppeln ;-)
Und auch als dom für ne distille zu verwenden :-P

Nur der Drucklufttank hat eine Seite ausm Behälter und die andere ist ausm 104 cu-rohr mit selbstgedengeltem Klopperboden .
Der brauchte etwas mehr Volumen ..


Stimmt, jetzt wo du es sagst, die Teile habe ich während meines Praktikums bei Stiebel massenweise auf dem Schrott liegen sehen.


Nicki

13.06.11 21:41

vorgestern abend wurde der amp fertig: http://www.youtube.com/watch?v=-ZOlGD4tTz8
4bastler ist an der gitarre, ich filme^^

einstein2000

13.06.11 21:54

Ich hab heute aus Jux ne neue Filmreihe angefangen: "Sinnlose maschinen" heisst sie. Hier ist Teil 1:

Der schaumomat

XD...MfG, E²K/Dominic

m3rt0n

13.06.11 22:02

einstein2000:
Ich hab heute aus Jux ne neue Filmreihe angefangen: "Sinnlose maschinen" heisst sie. Hier ist Teil 1:

Der schaumomat

XD...MfG, E²K/Dominic


das is aber ne kleine ausbeute^^ aber gute musik
ich hab zu meinen schaumkanonenzeiten aus nem 120er oder so kg-rohr im 45°winkel nen strahl 5m weit geballert XD
müsst ich sogar noch im keller stehen haben dat ding...
ist leider aufgegeben worden, da es mit spülischaum nicht "alltagstauglich" ist, und das veranstaltungsgeeignete schaumfluid von mbn 150€ für 5l kostet (wird dann 3 zu 100 verdünnt, aber trotzdem)...

Bastelbruder

13.06.11 23:05

Der Mega-Seifenblasensaft im Werkbuch für Jungen um 1965 enthielt auch Zucker und nicht unwesentliche Anteile Lakritze!

einstein2000

14.06.11 11:07

Schön, dass es euch gefällt!
Ne, ernsthaft: Hat noch jemand Helium über oder eine Bezugsquelle für den Raum Henstedt-Ulzburg (24558) ?

Hansele

14.06.11 12:03

einstein2000:
Schön, dass es euch gefällt!
Ne, ernsthaft: Hat noch jemand Helium über oder eine Bezugsquelle für den Raum Henstedt-Ulzburg (24558) ?


Das ist ziemlich teuer, dass Gas.
Tuts eventuell auch Ballongas?

Helium wird bei uns als Schutzgas eingesetzt für Laser-
schweißen und so n Kontainer (12x Flaschen) kosten weit über 1000€.

Grüße

ClusterOne

14.06.11 12:48

Ich wollte nur mal kurz darauf hinweisen, das man Musik von Bands/Künstlern von denen man keine Lizenz (Vertonung von Videos + öffentliche Verbreitung) hat, nicht als Hintergrundmusik von eigenen Videos verwenden darf.

Videoschnitprogramme (a-la apfel etc.) haben Musik, die man frei verwenden darf, meistens an Bord.

Finger

14.06.11 12:57

Der Mega-Seifenblasensaft im Werkbuch für Jungen um 1965 enthielt auch Zucker und nicht unwesentliche Anteile Lakritze!


Aqua Dest + allerbilligstes Spülmittel (enthält die meisten Tenside) + Zucker. Schäumt wie blöde. Aber wofür war denn die Lakritze ?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | (44) | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 273