Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | (52) | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 273
Zurück zur Startseite

uxlaxel

24.07.11 09:47

jepp, perlator bei wikipedia. wieder was gelernt, das ding heißt eigentlich anders

robert

24.07.11 17:36

Kompaktverteiler (eher: Gehäuse-war-zu-klein-Verteiler)




uxlaxel

24.07.11 18:42

robert:
Kompaktverteiler (eher: Gehäuse-war-zu-klein-Verteiler)
<schnipp schapp>


ey, sieht richtig gut aus! aber wie du mich kennst, hab ich wieder was zu meckern:
die metallischen schrauben durch das gehäuse machen die schutzisolation des gehäuses zu nichte. theoretisch müßtest du da jetzt kunststoffschrauben einsetzen. ich mache es bei mir so: ich nehme selbstschneidende schrauben und mache inne (isolier)schlauch drüber. die fotos 2 seiten zurück zeigen das. der schauch ist klarsichtig (aquariumsschlauch) mit 4mm innendurchmesser und die schrauben haben 4,2mm. der hält gut und sollte so unverlierbar sein.

lg axel

einstein2000

24.07.11 18:54

öööh, wie hastn das da alles reinbekommen????

@Axel: Wo ist das Manometer? Bei mir ist bei jedem Verteiler eines eingeschraubt, um die Auslastung des Wassernetzes im Auge zu behalten.

Nello

24.07.11 19:04

Lars_Original:
Ich weiß es dient der Weltherschaft, aber was macht es ?

Es leuchtet blau.


uxlaxel

24.07.11 19:07

einstein2000:
öööh, wie hastn das da alles reinbekommen????

@Axel: Wo ist das Manometer? Bei mir ist bei jedem Verteiler eines eingeschraubt, um die Auslastung des Wassernetzes im Auge zu behalten.


kein manometer zur hand, schlimm genug, daß ich die t-stücke kaufen mußte....

lg axel

IQON

24.07.11 20:10

Nello:
Lars_Original:
Ich weiß es dient der Weltherschaft, aber was macht es ?

Es leuchtet blau.


Was ist es,
blaues Licht,
Was macht es,
es leuchtet Blau
DAS finde ich immernoch hammer...

Viele Grüße IQON

uxlaxel

24.07.11 20:13

IQON:
Nello:
Lars_Original:
Ich weiß es dient der Weltherschaft, aber was macht es ?

Es leuchtet blau.


Was ist es,
blaues Licht,
Was macht es,
es leuchtet Blau
DAS finde ich immernoch hammer...

Viele Grüße IQON


das ist der echte rambo!

robert

24.07.11 21:21

uxlaxel:
robert:
Kompaktverteiler (eher: Gehäuse-war-zu-klein-Verteiler)
<schnipp schapp>


ey, sieht richtig gut aus! aber wie du mich kennst, hab ich wieder was zu meckern:
die metallischen schrauben durch das gehäuse machen die schutzisolation des gehäuses zu nichte. theoretisch müßtest du da jetzt kunststoffschrauben einsetzen. ich mache es bei mir so: ich nehme selbstschneidende schrauben und mache inne (isolier)schlauch drüber. die fotos 2 seiten zurück zeigen das. der schauch ist klarsichtig (aquariumsschlauch) mit 4mm innendurchmesser und die schrauben haben 4,2mm. der hält gut und sollte so unverlierbar sein.

lg axel


Jo, an sich wären Plastikschrauben nötig, die waren aber mal wieder aus. Unter extrem günstigen Umständen wird das mal umgebaut, ansonsten bleibts vorerst so. Sehe da täglich ab Werk bedeutend schlimmere Konstruktionen...

uxlaxel

24.07.11 21:24

robert:
uxlaxel:
robert:
Kompaktverteiler (eher: Gehäuse-war-zu-klein-Verteiler)
<schnipp schapp>


ey, sieht richtig gut aus! aber wie du mich kennst, hab ich wieder was zu meckern:
die metallischen schrauben durch das gehäuse machen die schutzisolation des gehäuses zu nichte. theoretisch müßtest du da jetzt kunststoffschrauben einsetzen. ich mache es bei mir so: ich nehme selbstschneidende schrauben und mache inne (isolier)schlauch drüber. die fotos 2 seiten zurück zeigen das. der schauch ist klarsichtig (aquariumsschlauch) mit 4mm innendurchmesser und die schrauben haben 4,2mm. der hält gut und sollte so unverlierbar sein.

lg axel


Jo, an sich wären Plastikschrauben nötig, die waren aber mal wieder aus. Unter extrem günstigen Umständen wird das mal umgebaut, ansonsten bleibts vorerst so. Sehe da täglich ab Werk bedeutend schlimmere Konstruktionen...


ist heißkleber nicht auch nen guter isolator? nur mal so laut gedacht

IQON

24.07.11 21:31

Mit Epoxi ausgießen

Wie will man denn bitte schön die hunder Schrauben da gescheit Isloieren?

Da ists schon fast besser en Metalgehäuse zu nehmen
Federscheiben unter die Schrauben und alles geerdet...

Vile Grüße IQON

uxlaxel

24.07.11 21:34

IQON:
Mit Epoxi ausgießen

Wie will man denn bitte schön die hunder Schrauben da gescheit Isloieren?

Da ists schon fast besser en Metalgehäuse zu nehmen
Federscheiben unter die Schrauben und alles geerdet...

Vile Grüße IQON


prinzipell ist die schutzisolation immer die bessere schutzmaßnahme als die schutzerdung.
wobei ein metallgehäuse eindeutig die besseren mechanischen eigenschaften hat. muss man abwägen....

lg axel

robert

24.07.11 23:37

Was mir mal edles untergekommen ist zum Thema Schutziso:
Lupenleuchte mit Metall überall, und natürlich Eurostecker. Zuleitung geht beim Standfuß rein, ist dort mit 2 windigen Aufdrehverbindern weiterverbunden, einer davon direkt auf den Lackdraht von der Drossel kommend. Der Lackdraht geht von der Drossel aus gut 10cm durch den Standfuß, und berührt teilweise das Blech. Keine zusätzliche Iso.
DAS ist doch mal SK II. Natürlich mit CE, VDE und TÜFF Rheinland Label...



Propeller

25.07.11 19:52

Wenn man ein verregnetes Wochenende, eine kaputte Billiggitarre und etwas Schrott mischt, kommt sowas dabei heraus:


Klingt so wie sie aussieht, macht aber trotzdem Spaß.

Achso, falls sich wer wundert: Ein paar der alten Saiten sind beim wiederholten Aufziehen gerissen. Neue sind bestellt.

Beste Grüße,
Prop



Zuletzt bearbeitet: 25.07.11 19:55 von Propeller

b0n3

25.07.11 20:37

hammer die Gitarre!!!

lässt du die blanken stellen fürn geilen rostlook??
echtn burner das teil!

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | (52) | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 273