Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7) | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 273
Zurück zur Startseite

Nero

27.05.10 20:51

Hab jetzt eine Zusammenfassung übers Punktschweißgerät geschrieben.

Als zusätzliche Infos zum nachbaun gibts ein Paket in dem der Schaltplan, Code und ein Datenblatt von nem Profigerät enthalten ist.

grüße
Nero



Hansele

28.05.10 22:14

Zwar hier schon gepostet:

hiiiiieeeerr

Aber das war ja der Fachthread, deshalb hier nochmals.















Grüße



Sascha

29.05.10 10:33

Zweites Bild: die Stiftleiste ist nicht gelötet, sondern gepappt! Mach das mal richtig.

Masterstrike

01.06.10 19:39

Blizzard Freeze Tower =)

Beruhend auf zyklone in verbindung mit kälte, Getränke schnell kalt zu bekommen und auch zu halten =)

LG masterstrike

Norman

02.06.10 21:36

Ich hatte viel zu wenig Desktop...

Also hab ich meinen "Space-Shuttle-Simulator" gebaut

Von links: Logitech-Lautsprecher, Hanns-G 19" 4:3 Monitor, Samsung 24" 16:9 Monitor, Hanns-G 19" 4:3 Monitor, Logitech Lautsprecher.









Gruß, Norman.

Fritzler

03.06.10 15:56

So langsm wirds wieder warm genug für Strandpartys und daher musste ne Box her,


Mit 12" Tieftöner und der Rest sind Mitteltüner und Hochtöner, mit 95dB@1W@1m schon recht Laut das Teil.
Mit nem 30Ah Akku überlebt die Box 3 Stunden Party auf Vollast.
Wiegt ziemlich genau 29,5kg und hat somit fast das Maximalgewicht meines Gepäckträgers am Quad, also dickere Endstufe und dickerer Akku issnich...

E_Tobi

03.06.10 18:13

Was sind denn das für nett aussehende Mitteltöner?

Gruß Tobi

Fritzler

03.06.10 19:03

Sind eigentlich Breitbänder, bekommen aber nur alles über 200Hz, also hab ichse einfach Mittetöner genannt, sind "Sony XS-HA1727"
Der Sub isn Eminence Kappa 12.

E_Tobi

03.06.10 19:33

Hast du denen ein getrenntes Volumen spendiert?

Gruß Tobi

Kaeferthias

04.06.10 11:19

@Norman
Wow! Der Monitorhalter schaut sehr professionell aus. Mein Neid ist dir sicher. Was macht eigentlich deine Atombombe? Ist die inzwischen fertig?

Harry02

04.06.10 11:57

Hi,

ich stelle mal ein kleines Projekt vor, mein tick-Geigerzähler. Ich hab zwar ein russ. Dosisleistungsmessgerät, aber das tickt nicht.. Und um mal schnell zu gucken, strahlt das oder nicht (oder hat die Abschirmung ein Loch (Röntgen)) ist der ganz gut.

Habe zuerst eine Schaltung mit Koppelkondensator probiert und 2 Transistoren, wenn ich da abgeschaltet hatte lief das Zählrohr nur ein wenig leiser mit der Elkoladung weiter (2kOhm Kopfhörer)... also Müll.

Dann hab ich diese Schaltung ausprobiert, geht perfekt und mit Lautsprecher:

(bei J.Kronjäger abgeguckt)


(Die 2 Löcher waren vorher für 4mm Buchsen (2kOhm Kopfhörer))

Die Hochspannung kommt aus einem Blitzwandler aus ner Einwegkamera. Der macht 400V. Den Blitzelko sollte man gegen einen Folienkondensator tauschen, bei mir sind 50nF drin. Ansonsten dauert es nach dem Einschalten ewig, bis sich was tut und da Aufladen frisst unnötig Energie, die nicht mehr aus dem Elko verbraucht wird sondern nach dem Ausschalten "verschwindet" (Leck(michamAr***)ströme). Mit einem MP Kondensator ist auch die Ausgangsspannung etwas höher (weil der Elko eben kein Idealer Kondensator ist).
Auch sollte man die Gleichrichterdiode umpolen, sonst liegt HV plus auf Batterie minus, ungünstig wenn man die auch noch verwenden will um die Verstärkerschaltung zu versorgen.
Wenn das Zählrohr mehr Spannung brauchst, einfach eine Delonschaltung drantüddeln.

http://www.youtube.com/watch?v=duyD2KcMFMU

Und jetzt kommt das Beste, das Innere..

Total chaotisch, und wer die Batterien tauschen will, hat was zu tun, aber sowas neu aufzubauen (ohne andeuernd die Schaltung zu ändern) schafft man in 15-30 Minuten..

mfg


Zuletzt bearbeitet: 04.06.10 11:59 von Harry02

Bastelfreak

04.06.10 12:00

Schön! Sowas will ich mir auch mal bauen, muss mir aber erst noch eine Zählröhre besorgen.


Zuletzt bearbeitet: 04.06.10 12:01 von Bastelfreak

Harry02

04.06.10 12:07

Hi,
siehe hier: http://forum.mosfetkiller.de/viewtopic.php?f=24&t=5547&start=0
Wenn du Glück hast haben die noch eins (chom fragen). Ich hab nix bestellt, weil ich 13euro für noch einen Geiger jetzt nicht übrig hatte, und einer der Vorkriegslizenzfunker ausm Ortsverband hat gesagt er hat eventuell noch ein, zwei Rohre für mich. Die nächste Baustufe ist eine EMP-feste Versionmit russischen Bleistiftröhren und mechanischem Zerhacker für das Zählrohr. Und Messwekr, das wenigstens auf imp/min geeicht werden soll.


Fritzler

04.06.10 14:48

@E_Tobi
Leider nicht aus Zeitmangel, die Anlage kam am selben Abend wie der Bau schon zum Einsatz. Scheint aber iwie nicht nötig zu sein, die kriegen jetz war schön Hub durchn Sub, aber klanglich reichts für ne Party.

Der Akku hat übrigens von 21 uhr bis 5 Uhr durchgehalten, erst dann kam ein leises kratzen, weil der Amp ins Klipping kam.

Bild:


Kam mir auf der Fahrt vor wie Gabba Gandalf...

Piotr

04.06.10 15:05

geile Box!

Verdammt, ich brauch auch ein Quad xD

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7) | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 273