Moin,
Wie viele (12V?)- Bleiakkus hast du denn?
Und sind die Dinger soweit in Ordung?
Wenns 7Ah Teile sind (und vermutlich weniger als 7Ah haben, man hat sie ja weggeworfen)
würde ich 6 Stück nehmen, jeweils 3 in Reihe, 2 3er Packs parallel.
Dann hast du schon mal 36V DC mit 14Ah (im Idealfall).
Das Ganze auf 1 kW gerechnet (1000W/12V=83A) bedeuted ne Laufzeit von 10min von ganz voll bis ganz leer bei Dauervolllast.
Nen Wirkungsgrad mit eingerechnet (80%) und von normaler Fahrweise ausgegangen (kein Dauervollgas) wirst du mit ca. 15-20min Fahrzeit hinkommen.
Erschließt sich so langsam der Grund dafür, dass bei industriell hergestellten E- Bikes keine Bleiakkus verwendet werden?
Allerdings,
hier gibts auch weniger Leistung.
Nur ... mir wärs zu lahm. Wenn schon Antrieb, dann flotter als mit Treten.
25km/h schaff ich auch ohne Motor.
Leistungsmäßig beiße ich mich auf 1kw fest, das sollte für 40km/h reichen.
Ansonsten vielleicht mal auf WSH nach Akkuwerkzeugen Ausschau halten und NiCd-Zellen verbauen.
Dann kannst du wesentlich mehr Kapazität in kleinerem Raum unterbringen.
Is natürlich Arbeit, die ganzen Akkuschrauber zu schlechten, funktionierende Zellen von defekten zu trennen und ein Ladegeärt dafür zu bauen.
Über die Steuerung (Gasgriff) musst du dich mit anderen Leuten unterhalten, die sich besser auskennen.
Ahh ähm dein Paket... geht leider erst am Montag raus, ich hab heut morgen verpennt. Gruß Julian