Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | (181) | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 618
Zurück zur Startseite

Raven

06.12.11 08:58

Hmmm
So nahezu Aussichtslose Projekte werfen die Frage auf..

Bist du irgendwie Lästig wenn du nichts zu tun hast?
Wirst du deswegen in den Keller verbannt während der Weihnachtsvorbereitungen???




shaun

06.12.11 09:19

kein Text


Zuletzt bearbeitet: 06.12.11 09:21 von shaun

Bastl_r

06.12.11 09:25

Trommel ausbauen, mit der Öffnung nach oben auf einen Ständer basteln und als Grilltopf benutzen.

bastl_r

eproxy

06.12.11 10:21

Viel zu kompliziert ... einfach den Abluftschlauch an den Schornstein tüdeln und als Ofen benutzen !!!

sebr

06.12.11 10:50

Bastelbruder:

Erhebt sich bloß die Frage, ob ein Widerstand mit 25 Killervolt Spannungsfestigkeit zur Verfügung steht, ich würde da den Hochspannungs-Tastprügel nehmen. Alles Andere ist Kokolores!

Gut, das wäre dann die nächste Frage gewesen. Habe hier noch eine Tüte voll 10MOhm Widerlinge, aber wird wohl schwierig bei der Spannung das ohne Überschläge aufzubauen. Sicher besser wie die Schraubendreher-Lösung die man im Netz oft findet. HV-Tastkopf habe ich leider keinen.
Aber das Entladen ist ja glücklicherweise nicht nötig für meine Zwecke. Werde mich dann heute abend ans Nachlöten machen...

andreas6

06.12.11 10:54

Hallo,

angeblich kann man Silberlack löten. Die Frage ist: wie stabil ist das dann mechanisch gesehen?


das wird eher weich sein, mechanisch kaum belastbar. Das Leitsilber kann man schon mit dem Fingernagel abkratzen.

Alternativ bieten sich dünne verzinnte Drähte als Leiterzugersatz an. Die sind mechanisch unkritisch.

MfG. Andreas


andreas6

06.12.11 11:40

Hallo,

Habe hier noch eine Tüte voll 10MOhm Widerlinge, aber wird wohl schwierig bei der Spannung das ohne Überschläge aufzubauen.


Genau solche Widerstände sind nicht geeignet für hohe Spannungen. Da müssen etliche mit kleineren Werten in Reihe liegen, damit keine Überschläge entstehen.

Wenn es noch dazu um Leistung geht, kommt man ohne Fläche nicht aus. Zum Vermessen eines Hochspannungs-Netzgerätes habe ich mir mal eine Last gebaut, sie ist 66,5 cm lang. Oben war das Netzteil angeklemmt, in der letzten Reihe über der Masse klemmte das 10-MOhm-Instrument dran. Diese Last wurde beim Messen schon ordentlich warm.

MfG. Andreas


uxlaxel

07.12.11 00:22

kann man eine PS2 (sony splaystation 2) auch ohne den orginalen controller irgendwie bedienen?
ich habe zum test meines gefundenen gerätes mal eine cd reingesteckt, kann sie aber über USB (tastatur / maus) nicht starten oder das gerät andersweilig bedienen.
jetzt ist die frage ps2 defekt oder gehen die USB-ports nur, wenn die software das will?

habe nämlich keine lust, jetzt für teuer geld nen controller zu kaufen, den ich dann zum schluß vielleicht doch nicht brauche, weil das gerät nen unauffindbaren fehler hat.

lg axel

sebr

07.12.11 01:15

Habe auch keine PS2, aber so weit ich mich erinnere hat die ja einen IR-Empfänger für eine Fernbedienung. Vielleicht kommst du in der Richtung weiter mit einer programmierbaren FB. Also DVD rein, auf der FB die Codesuche starten bzw. durchprobieren und schauen wann sich was tut an dem Gerät.

Peppo

07.12.11 06:21

Ich vermelde Projekt eingestellt wegen nahezu unmöglicher Metarmorphose des Trockners...

Die haben aber auch immer Vorstellungen...die Mädels

Sven

07.12.11 08:12

Ich plädiere auf Desintegration. Dafür könnte man soeine Emergency Unit benutzen, die erzeugt schonmal O2...

Peppo

07.12.11 08:28

Du meinst so ne klassische Annihilation? Klingt nach ner gescheiten Idee! In meinem Kopf schalmayed grade die Stimme "Tu es"

TDI

07.12.11 09:28

Peppo:
Ich vermelde Projekt eingestellt wegen nahezu unmöglicher Metarmorphose des Trockners...

Die haben aber auch immer Vorstellungen...die Mädels


WAS !?! Eingestellt?!? Das kann doch nicht wahr sein...!

Was für´n Trockner ist das überhaupt? Wenn der noch brauchbar ist, bin ja eigentlich eher dafür, den zu versilbern und dafür etwas "gewünschtes" anzuschaffen als ihn einfach nur mit der Hoffnung zu zerlegen, darin noch was Brauchbares zu finden...

DaBaya

07.12.11 17:55

... hat jemand schonmal die Wandwarze von nem Asus Eee PC 4g offen vor sich liegen gehabt?

Mir verweigert ja seit letzter Woche mein Eee den Dienst.
Anfangsverdacht war die Netzteilbuchse, welcher sich aber nicht erhärtet hat.
Nachdem ich mitlerweile von einem Kommilitonen noch einen Eee überlassen bekommen hab, der die selben Symptome zeigt, verdächtige ich jetzt doch das NT.
Leerlaufspannung hab ich 10,5V gemessen, unter Last gibt Asus 9,5V (wie kommt man denn eigentlich bitte auf so eine Spannung?)an.
Anscheinend bricht aber die Spannung ein sobald Last dazu kommt.
Messen kann ichs erst Ende der Woche, ob ich richtig liege.

Bzw, hat noch jemand nen Verdacht, worans liegen könnte?
Pyromane meinte in ner PM, dass die Kiste das BIOS vergessen hat (kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, va. dass ich dann noch ein zweites mit dem selben Defekt bekomm)

Grüße
Gregor

gafu

07.12.11 19:11

DaBaya:
... hat jemand schonmal die Wandwarze von nem Asus Eee PC 4g offen vor sich liegen gehabt?

Mir verweigert ja seit letzter Woche mein Eee den Dienst.
Anfangsverdacht war die Netzteilbuchse, welcher sich aber nicht erhärtet hat.
Nachdem ich mitlerweile von einem Kommilitonen noch einen Eee überlassen bekommen hab, der die selben Symptome zeigt, verdächtige ich jetzt doch das NT.
Leerlaufspannung hab ich 10,5V gemessen, unter Last gibt Asus 9,5V (wie kommt man denn eigentlich bitte auf so eine Spannung?)an.

wie mann auf die spannung kommt? na ganz einfach.. 7,4V + 2V..

oder 4,1 * 2 = 8,2V + 0,7V + kabelverluste/reserve
(zellen-ladeschluss-spannung, linaer-laderegler,..)

DaBaya:


Anscheinend bricht aber die Spannung ein sobald Last dazu kommt.
Messen kann ichs erst Ende der Woche, ob ich richtig liege.

Bzw, hat noch jemand nen Verdacht, worans liegen könnte?
Pyromane meinte in ner PM, dass die Kiste das BIOS vergessen hat (kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, va. dass ich dann noch ein zweites mit dem selben Defekt bekomm)

Grüße
Gregor


netzteil-elkos mal checken.
oder einfach mit einem universal-netzteil mal versuchen. aber dass muss auch >2A liefern sonst schaltet der eee einfach das netzteil aus. Am 1A Labornetzteil gings nicht mal aufzuladen.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | (181) | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 618