Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | (205) | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 618
Zurück zur Startseite

plottermeierrrr

29.01.12 18:33

Ok,
danke probier ich mal. Hatte immer mit nem Schraubendreher drin rumgestochert, wie ich es von den Wagoreihenklemmen für Hutschiene kenne...

RickY

29.01.12 19:39

Hallo,
hab grad meinen Beamer aus dem Keller geholt, nachdem er nicht scharf ging hab ich in die Linse geschaut und die sind alle beschlagen weil es im Keller kälter ist als hier. Kann ich den jetzt laufen lassen bis die Linsen wieder Klar sind oder ist das eine ganz schlechte Idee?

LG RickY

Lars_Original

29.01.12 20:08

Laufen lassen würd ich ihn nicht. Die Linsen werden nicht das einzige sein was beschlagen ist (Platine).

@plottermeierrrr
Das steht sowohl auf der Klemme als auch auf der Packung drauf...

Lars

Felix_W

29.01.12 20:09

Lass ihn besser erst mal bei Raumtemperatur stehen, bis sich die Temperaturen angeglichen haben. Wenn die Linse beschlagen ist, ist auf den Platinen wahrscheinlich auch Luftfeuchtigkeit kondensiert und das kann bei höheren Spannungen unschöne Auswirkungen haben.

Gruß, Felix

Tesla

29.01.12 20:26

Mal eine Frage am Rande: Ich möchte auf einemFestival im Sommer 'nen Kühlschrank an einer USV betreiben. Hat jemand von euch Erfahrungen, welche Leistung die USV haben sollte, damit der
Kompressor anläuft?

MfG

Jan

Lars_Original

29.01.12 20:31

Um die 2KW.
Der Anlaufstrom ist schon nicht ohne.
Eventuell kommst du mit nem Gas-Camping-Kühlschrank besser.
Zumal das wohl 2 Tage halten muß. Und das bei ständigem Wechsel des Inhalts.

Lars

Tesla

29.01.12 20:45

Danke für die Anwort! Ich hab die Sache so geplant, dass die USV nur genutzt wird, wenn niemand anwesend ist. Den Hauptbetrieb soll ein Stromaggregat übernehmen. Den Generator möchte ich halt
ungern unbeaufsichtigt laufen lassen

Nicki

29.01.12 21:50

Weiß jemand, was ein Solid Ceramic Display sein soll?
Ist in der Appnote 920 von On Semiconductor erwähnt...

Bahmtec

30.01.12 01:00

Weiss jemand genaueres wie so ein kalter "Plasmawerfer" funktioniert?

http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php?object_id=31717858

Plan schon länger was ähnliches.
Metallzigarrenhülse mit gespannten Draht >Glimmentladung und einen Luftstrahl durchgeblasen.
Anscheinend geht das Kaltplasmateil doch etwas anders.



heaterman

30.01.12 01:06

Ich hab mir gerade die Auswertung zum "Mach flott den Schrott"-Wettbewerb bei der ct angesehen, da ist mir beim Lesen eine Idee gekommen, klingt beknackt, aber naja...:
Ich hab ja angefangen, meine Käsefräse (MF70) in CNC umzubauen. Erste freifliegende Versuche brachten eigentlich schon schöne Platinen zutage, aber es dauert, dreckt, und ohne Tiefenabtaster hat man auch keine ganz gleichmäßigen Fugen, was bei engen Layouts schon problematisch ist. Irgendwann will ich aber auch vom Platinenbelichten und Ätzen weg.
Könnte man statt des Fräsers samt Motor nicht auch einen Laser anbauen und damit Platinen "fräsen"? Ob das Trägermaterial in den Fugen schwarz ist, wäre mir eigentlich egal, Hauptsache nicht durch. Aber im Endeffekt wäre das doch exakter als mechanisch zu fräsen.

Ist die Idee beknackt oder diskutabel? Hier gibts ja einige, die auch schon mit dickeren Lasern unterwegs waren...

Attimus

30.01.12 01:19

Ich denke dass das angekokelte Trägermateriel nicht ser Hochohmig sein wird...
abgesehn davon dass die 35µm kupfer sicher einiges an energie sehen wollen um sich zu verflüchtigen

heaterman

30.01.12 01:24

Genau das ist auch meine erste Befürchtung, aber heute weiß man ja nie...
Vermutlich ist es leichter, erst GFK und dann Kupfer durchzuschmoren als umgekehrt punktgenau das Kupfer rauszubrennen.


Zuletzt bearbeitet: 30.01.12 02:16 von heaterman

Bastelbruder

30.01.12 01:31

Nicki:
Weiß jemand, was ein Solid Ceramic Display sein soll?
Ist in der Appnote 920 von On Semiconductor erwähnt...

Sowas ist hier unter Panaplex gelistet.

Nicki

30.01.12 01:46

Ach, die Teile sind das!
Danke!
Hatte vorher eher an ein Konstrukt aus z.B. AlO2 oder so für Hochtemperaturanwendungen oder aber Plasmadisplays (also quasi VFDs, nur afaik ohne Heizung) gedacht

Stitch

30.01.12 03:43

portables composite aufnehmen -

ist sicherlich jedem mal in den kopf geraten oder hatschon von gehört

ich suche einen portablen av rekorder der composite bzw yuv aufnehmen kann mindestauflösung 640x480

bisher hab ich nur folgendes gefunden in sachen PORTABEL

sony gv geräte hi8 oder mini dv

japan/china JXD 318soll auf sd aufzeichen fragwürdige quali?

archos geräte sind mir nicht geheuer

kann mir wer helfen ? es mus kein display haben einfach ne box wo av oder componente reingeht und in mind. 640x480 oder 720p aufgenommen wird , 1080 oder mehr ist natürlich cooler

ich hörte es gibt solch multimedia festplatten die auch aufnehmen können

hat vllt jemand von emtec diesen movie cube ? und mag ihn vllt sogar verkaufen ?

erfahrungen tipps?

einsatzzweck , die zauberbox soll an meine broadcast cam und als primär laufwerk dienen da mein DS-9 mechanischer abnutzung unterworfen ist und ich keine DS tapes bekomme (nein kein beta).



Zuletzt bearbeitet: 30.01.12 04:38 von Stitch
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | (205) | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 618