Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | (288) | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 618
Zurück zur Startseite

doofi

07.06.12 16:16

Wieso stellt er denn nicht einfach nen Router mit versteckter SSID hin?

Sven

07.06.12 18:45

Hightech:

Das Gehirn lässt sich in seinenen Spezialbereichen nicht beschummeln.


Das Gehirn lässt sich sehr gut beschummeln! Da gibt es ziemliche abgefahrene Sachen, die man machen kann. So einige Psychophysische Experimente ergeben erstaunliche Resultate!
Sonst würden verlustbehaftete Datenreduktionsverfahren gar nicht funktionieren.

Im Grenzbereich klappt es dann halt nicht mehr so gut. Also wenn das Material entsprechend ungünstig strukturiert ist, der Algorithmus mit dem Material nicht gut umgehen kann oder weil die Kompression in Anbetracht der Wahrnehmungsleistung zu stark eingestellt ist.


derrdaniel

07.06.12 21:20

weiß jemand, einen wie großen Strom ein solcher Motor zieht:
http://www.pollin.de/shop/dt/NDM1OTg2OTk-/Motoren/AC_Getriebemotoren/Synchronmotor_INVENSYS_414_662_20.html
wie gros sollte ich die Sicherung wählen, damit sie nicht beim anlaufen durchbrennt und trotzdem auslöst, wenn der Motor einen Fehler hat? Oder würdet Ihr sowas gar nicht absichern und drauf vertauen, dass der keinen Kurzschluss hat sondern hochohmig wird.

Wisst Ihr, ob der irgendwie geerdet werden muss oder muss man da nur einen Eurostecker anschließen und alles ist gut, sprich der ist intern schutzisoliert?
Der Anwendungszweck ist der Einbau in ein Uhrwerk. (die Genauigkeit müsste eigentlich reichen, da kein Minutenzeiger vorgesehen ist.

SebiR

07.06.12 21:23

P=U*I, nächstgrößere Sicherung, träge.

IQON

07.06.12 21:55

Mal ne allgemeine Frage:

Nerve ich euch?

Viele Grüße IQON

Lars_Original

07.06.12 22:32

Wie kommste auf die Idee ?

Was den Motor an geht, da ist normalerweise nix Schutzisoliert.

Also Isolierstück (Plastikzahnräder) in das Getriebe und Motor kapseln oder Schutzleiter drann.

Lars

gafu

08.06.12 00:57

IQON:
Mal ne allgemeine Frage:

Nerve ich euch?

Viele Grüße IQON


nö. mach dir keine sorgen. alles gut.
ein paar kleine reibereien ab und zu sind völlig normal, schließlich sind wir alle individuell hier.


gafu

08.06.12 01:56

SebiR:
P=U*I, nächstgrößere Sicherung, träge.


besser ist freilich ein motorschutzschalter. hilft bei folgender situation: eine phase ist weg, motor bleibt stehen oder läuft nicht an, keiner merkts. zwei phasen-wicklungen werden überlastet (keine gegeninduktion, erhöhte stromaufnahme, lüfterrad dreht sich nicht) und überhitzen.

ein motorschutz (oft sogar einstellbar) löst dann aus. eine sicherung normal erst wenn die wicklung bereits im arsch ist.

heaterman

08.06.12 02:24

Mal ´ne Frage an die Admins & Co. hier.
Wenn man sich diese Studie für die Schufa genau ansieht, kanns einem schon gruseln. Ich alter Sack brauch zwar keine Kredite mehr, aber ich will schon meine Daten bei mir behalten.

Frage: kommen solche Leute auch an die z. B. hier in der Anmeldung hinterlegten Daten?

Bis jetzt hab ich das mit keinem der üblichen Tools, z. B. Yasni, geschafft, mich im Netz zu finden, auch dank Allerweltsnamen, Allerwelts-Nick, kein Gesichtsbuch, kein Gockel, aber trotzdem immer wieder reichlich Spam im E-Mail-Account, wo man mich mit vollem Namen quer durch alle eingerichteten Mail-Adressen anspricht.


Zuletzt bearbeitet: 08.06.12 02:27 von heaterman

Bastelbruder

08.06.12 05:23

derrdaniel:
weiß jemand, einen wie großen Strom ein solcher Motor zieht:
http://www.pollin.de/shop/dt/NDM1OTg2OTk-/Motoren/AC_Getriebemotoren/Synchronmotor_INVENSYS_414_662_20.html
wie gros sollte ich die Sicherung wählen, damit sie nicht beim anlaufen durchbrennt und trotzdem auslöst, wenn der Motor einen Fehler hat? Oder würdet Ihr sowas gar nicht absichern und drauf vertauen, dass der keinen Kurzschluss hat sondern hochohmig wird.

Wisst Ihr, ob der irgendwie geerdet werden muss oder muss man da nur einen Eurostecker anschließen und alles ist gut, sprich der ist intern schutzisoliert?
Der Anwendungszweck ist der Einbau in ein Uhrwerk. (die Genauigkeit müsste eigentlich reichen, da kein Minutenzeiger vorgesehen ist.
Der Motor ist physikalisch identisch mit dem, der in allen netzsynchronen mechanischen Uhren der letzten sechzig Jahre eingebaut war, der geht synchron, d.h. Sekundengenau im Rahmen der peinlichst überwachten Netzfrequenz. Und in keinem Nachttischwecker und in keiner Schaltuhr habe ich jemals eine Sicherung entdeckt. Der Strom läßt sich nachmessen, es fließt hauptsächlich induktiver Blindstrom, einen nennenswert erhöhten Anlaufstrom oder eine Stromspitze wie beim Ringkerntrafo gibts nicht. Das Thema Schutzisolation / Schutzerde bleibt dem Anwender überlassen.

heaterman
Mal ´ne Frage an die Admins & Co. hier.
Wenn man sich diese Studie für die Schufa genau ansieht, kanns einem schon gruseln. Ich alter Sack brauch zwar keine Kredite mehr, aber ich will schon meine Daten bei mir behalten.

Frage: kommen solche Leute auch an die z. B. hier in der Anmeldung hinterlegten Daten?

Bis jetzt hab ich das mit keinem der üblichen Tools, z. B. Yasni, geschafft, mich im Netz zu finden, auch dank Allerweltsnamen, Allerwelts-Nick, kein Gesichtsbuch, kein Gockel, aber trotzdem immer wieder reichlich Spam im E-Mail-Account, wo man mich mit vollem Namen quer durch alle eingerichteten Mail-Adressen anspricht.

  • Kunde bei Völkner?
  • Nette (wirklich nette,) wohlwollende und unbedarfte Freunde, die Deine vollständigen Daten ins Fratzenbuch getippt haben?
  • Bekannte die ihren Mailverkehr mittels eines Online-Interfaces durchführen (bei deren Mails immer ein footer mit Werbung anhängt) und deren vollständiges Adreßbuch sich natürlich auch bei xxxOnline befindet?

    Und dann gibts natürlich noch Computer, deren Besitzer sich einen Scheiß darum schert, ob der Virus das Adreßbuch selber nutzt oder ob er es seinen Geschäftspartnern weiterleitet.

    edit: Dieser Link kam eben (zum dritten Mal) per Mail, paßt irgendwie zum Thema.


    Zuletzt bearbeitet: 08.06.12 07:45 von Bastelbruder
  • TDI

    08.06.12 08:57

    Bastelbruder:
    ... Der Strom läßt sich nachmessen, es fließt hauptsächlich induktiver Blindstrom,...


    Ich hab bei einem ähnlichen Motor mal den Widerstand gemessen. Der war dermaßen hoch, daß das Ding als Vorwiderstand für eine LED am Netz getaugt hätte. Ob da noch viel Blindstrom sein kann?

    Das Ding soll 3Watt haben. Wird wohl die Leistungsaufnahme sein und würde ~13mA Strom bedeuten. Müßte man mal nachmessen, wieviel da tatsächlich (incl Blindstrom) fließt...


    Zuletzt bearbeitet: 08.06.12 09:26 von TDI

    Faustus

    08.06.12 09:35

    Moin, mal ne Frage an die Voodoo-Priester:

    Bei Helmut Singer (Aachen) werden diverse militärische Funkgeräte zu durchaus interessanten Preisen angeboten. Allerdings sind die Frequenzen in keinem der für Amateurfunker nutzbaren Bereiche.

    Ist es überhaupt möglich, solche Geräte mit vertretbarem Aufwand umzubauen? Oder dienen solche Geräte doch eher als luxuriöse Wohnzimmer-Deko bei tiefrotem WAF? Ok, hat man erst die Weltherrschaft, erübrigen sich solche Überlegungen, aber bis dahin sollte man es sich ja nicht unbedingt mit der Netzagentur verscherzen...

    SebiR

    08.06.12 10:13

    gafu:
    SebiR:
    P=U*I, nächstgrößere Sicherung, träge.


    besser ist freilich ein motorschutzschalter. hilft bei folgender situation: eine phase ist weg, motor bleibt stehen oder läuft nicht an, keiner merkts. zwei phasen-wicklungen werden überlastet (keine gegeninduktion, erhöhte stromaufnahme, lüfterrad dreht sich nicht) und überhitzen.

    ein motorschutz (oft sogar einstellbar) löst dann aus. eine sicherung normal erst wenn die wicklung bereits im arsch ist.


    Ähh.. du weiß, dass es um einen 3W-Synchronmotor geht?

    Jannyboy

    08.06.12 10:39

    Ich verstehe die Panikmache nicht!?
    Die x Gigawatt bei 50 Hz Ultralangwelle die von Stromleitungen ausgehen oder die 5 Kilowatt bei 27MHz von Induktionsplatten interessieren so gut wie keinen.

    100mW WLAN auch noch ungerichtet
    soll gefährlich sein?!

    Aber Richtfunk soll ein guter Ersatz für ne Mikrowelle sein.
    Storys vom Kaffeekochen vor ner Richtfunkantenne habe ich schon gehört.
    Aber wie das mit Hänchen grillen aus? oder schalten die denn wegen Überlastung ab?

    Nicki

    08.06.12 11:06

    ...Was mich zur Frage bringt, ob eine Mikrowelle mit ohne Tür und überbrücktem Türkontakt als ECM-Jammer taugt?
    Die Rabauken die hier immer wieder über den Ort lärmen nerven

    Zurück zur Startseite
    Seiten: 1 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | (288) | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 618