Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | (303) | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 618
Zurück zur Startseite

schroeder

22.06.12 13:02

Ich suche nach einem einfachen Übertemperaturschutz.

Dieses Teil wirkt mächtig gewaltig

Möchte aber bei ~ 100 °C schützen. Einladend wirkt dazu das Wörtchen „eingestellte Schalttemperatur 198 °C“ in der Beschreibung. Kennt jemand solche Trümmer? Robust sieht der ja aus.

Die Temperatursicherung
tut’s ja sicher nur einmal?

EDIT: Bitte meine Nachlässigheit zu entschuldigen, das erste Modell, oder ein optisch sehr ähnliches,wird (natürlich? - natürlich!) ebenfalls bei ibäh vermarktet, da finden sich auch mehr Daten. guggsduhier


Zuletzt bearbeitet: 22.06.12 16:31 von schroeder

barclay66

22.06.12 13:05

@Hansele:
Nun ja,

das kann man natürlich perfekt ausrechnen, wenn man die Signalstärke an der Quelle, die Dämpfung des Kabels und die Dämpfung aller Stecker dazwischen kennt.
Zudem ist's auch entscheidend, ob am anderen Ende digital oder analog empfangen wird.
Bei Digital gibt's halt irgendwann Klötzchen und Ruckler bis es gar nicht mehr geht und bei Analog gibt's eben immer mehr Rauschen und evtl. Einstreuungen.
Sofern es ein Digitalgerät ist, sollte es auch ein Menü zur Anzeige der Signalstärke und -qualität geben.

Bei 30m würde ich nicht öfter als 3-4 Mal stückeln, vorausgesetzt es ist ein gutes, doppelt geschirmtes Kabel und man verwendet die zuvor genannte Variante mit F-Steckern. Minderwertiges (dünnes) Kabel würde ich möglichst gar nicht stückeln...

Gruß
barclay66


Zuletzt bearbeitet: 22.06.12 13:05 von barclay66

Hansele

22.06.12 13:43

Danke für die Hilfe,
habe es vorhin geflickt und es funktioniert so wie vorher.

Keine Bildverschlechterung.

Obwohl das nun an 3 Stellen so geflickt wurde,
nun kann das Spiel heut Abend beginnen =)

einstein2000

22.06.12 17:48

Moin!

Ich habe hier einen 300W-Spannungswandler Marke fernost liegen, der mein Laptop auf einer 12-Stündigen Bustour besaften soll. Er wird aber nur ca. 4 Stunden arbeiten, ausser, ich kann nicht schlafen, dann zocke ich die Nacht über durch. (minecraft)

Jetzt habe ich die Apparatur mal an einem 34Ah-Bleigebilde getestet: Stromaufnahme Primär liegt bei 6,5A, wenn der Akku voll werden will. Da ich aber auch Musik hören möchte, hab ich auch das getestet, und gemerkt, dass da ein gewisses Hintergrundrauschen da ist, was am Netz aber nicht besteht. Ich denke mal, das wird am niederqualitativem Ausgangsstrom des Wechselrichters liegen? Das Notebook ist aktuell noch ein Denkbrett R60e, das wird bis zur fahrt in 2 Wochen noch auf ein T400 geupgradet. Mir stehen im Bus 12V/15A zur freien Verfügung.

FRAGE: Kann ich mir mit einfachen Mitteln einen Netzfilter basteln, der dann dafür sorgt, dass die Störungen verschwinden? Denn das Notebook hat sowas ja bestimmt auch nicht so gerne...

LG, Dominic

PS: Dieser Netzfilter sollte am Besten keine kapazitiven Lasten enthalten, denn Blindleistung ist eh schon genug da...Und da sollen noch ein paar Ei-Pott-Lader mit bei...(230V-Ringleitung durch den Bus...)

Tobi

22.06.12 18:32

Warum kein 12V-->xxV Wandler? Also direkt auf die Spannung des Laptops. Da ist wesentlich effizienter. Für die Handys dann noch ein Stepdown auf 5V, den kannst du ja mit 5 Bauteilen zusammen brutzeln.
Edit: Oder die Handy laden an nem USB-Hub am Laptop.


Zuletzt bearbeitet: 22.06.12 18:33 von Tobi

Henning

22.06.12 21:13

Moin Mädels,

Sagt mal bitte, wie ging das nochmal?



Tobi

22.06.12 21:16

Heißes Wasser und dann kräftig mit dem Schraubstock drücken

Henning

22.06.12 21:23

Tobi:
Heißes Wasser und dann kräftig mit dem Schraubstock drücken

Stimmt, das war's. Heißes Wasser hatte ich noch im Kopf, dachte aber da wäre was mit biegen oder so.

Danke.

Pinocchio

22.06.12 21:25

Wo muss ich da jetzt drücken? Ich werd nicht schlau draus...

b0n3

22.06.12 21:26

moin ist von der anderen Seite (die man komischerweise nicht sieht) ausgeschnitten und dann die Schraube reingeklebt.

So würd ichs machen.

Gruß

Nicki

22.06.12 21:30

Das Klötzchen links abbrechen, Schraube reindrehen, und wieder anbappen ;D

Henning

22.06.12 21:41

Neeeeeeeinneinneinneinenin.

Auf gar keinen Fall.

Ich habe so ein Ding schon mal in einer Berufsschule gesehen, da war nichts eingeklebt oder abgebrochen. Definitiv.

Den ganzen Holzblock dämpfen, den linken Steg im Schraubstock "runterdrücken", Schraube rein, Schraubstock los, evtl nochmal quellen lassen, planschleifen, fertig.

einstein2000

23.06.12 12:04

@Toni: Taschengeld ist knapp und den Wechselrichter konnte ich gegen 4 Bleiklötze mit nem Freund tauschen. Um die Effizienz geht´s nicht, Strom ist eh genug da. Ich werde mich mal nach einem günstigen Wandler auf Notebookspannung umsehen. Aber die Wenigsten haben einen ThinkPad-Anschluss. Oder ist der baugleich mit den DELL-Teilen? Fragen über Fragen...

schroeder

23.06.12 12:28

einstein2000:
Mir stehen im Bus 12V/15A zur freien Verfügung.

...)


Haben Busse ein 12V Bordnetz??? Hätte 24V erwartet? Schon wegen der Leitungslängen.



gafu

23.06.12 13:17

der bus wird wohl nen kleintransporter sein


Zuletzt bearbeitet: 23.06.12 13:18 von gafu
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | (303) | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 618